ZitatOriginal geschrieben von McWaft
zur entfernung des brandings: sind das ausschliesslich aufgesetzte O2-bezogene dinge, die man löscht? hat jemand den neo vollständig vom branding befreit? läuft das ohne schwierigkeiten? hier wird immer über das manuelle nachinstallieren gewünschter .cab's diskutiert. habe auch von angeblich nicht mehr funktionierendem akku-laden-am-usb-port des pc gelesen; und davon, dass bei freischalten des extended rom die kamera nicht mehr direkt auf die speicherkarte speichern können soll. hat jemand damit erfahrung? läuft der neo branding-frei problemlos?
Also, wenn du wirklich schon 5000 Beiträge gelesen hast (und davon sogar einige im PPC-Welt-Forum), dann sollten diese Fragen schon beantwortet sein ;):
Der Neo hat nur ein Software-Branding (außer du verstehst unter Hardwarebranding den weißen Schriftzug auf dem Gehäuse).
Man kann beim Neo verhindern, dass die Dateien im ext. ROM beim Hardreset geladen und installiert werden. Somit wird die O2-Software dann nicht installiert -> Softwarebranding sozusagen entfernt. Da man einfach nur die automatische Installation der Dateien im ext. ROM abbricht, kann nichts passieren.
Das USB-Laden-Problem müsste seit dem neuen ROM-Update (2.15) behoben sein - soweit ich mich erinnere, trat das vorher aber auch nur in der Homezone auf. Da ich den Neo mit ner E+-Karte nutze, hatte ich das Problem sowieso nicht.
Dazu müsste jemand anderes aber noch was sagen können.
Fotos können weiterhin auf der Speicherkarte gespeichert werden.
Zitates heisst doch 64 + 128 MB beim neo, jedefalls auf der O2 homepage!?
er zeigt mir jedoch an, dass lediglich 42,55MB Datenspeicher & 44,01 MB Hauptspeicher vorhanden wären. Davon lediglich 34 / 22 MB frei. Habe bisher nur testweise auf die SD installiert. liegt das am O2 branding? so graoss soll das doch garnicht sein. und auch die max. 16MB gleichen das doch nicht aus. rechne ich falsch? was habe ich übersehen.
Diese Antwort steht auch im PPC-Welt-Forum
Die Angaben sind zwar verwirrend, aber es ist alles korrekt. Denn die Angaben beziehen sich nicht auf den tatsächlich nutzbaren Speicher, sondern auf den insgesamt enthaltenen.
Von den 128 MB ROM gehen die MB ab, die die WM2005-Installation benötigt. Der übrig bleibende Speicher wird dir dann angezeigt (insgesamt und minus der laufenden Programme).
Bei den 64 MB RAM fehlen die MB, die schon vom Start weg in Gebrauch sind. Der übrige Speicher kann dann von weiteren Programmen genutzt werden.
(Ich hoffe, ich habe die Angaben damals so richtig verstanden.)