XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Du hast definitiv die falsche CD erwischt!


    Auf der einen sind der ClearVue PDF-Viewer und der GPRS-Monitor (steht übrigens auch extra auf der CD drauf :D), auf der zweiten CD ActiveSync (das ist die CD mit dem Microsoft-Aufkleber ;)).


    Dass der Balken durchläuft und dann nichts passiert ist klar. Der PC will die Software auf dem Neo installieren, dieser kann aber nicht gefunden werden, weil ActiveSync fehlt...

  • Kein Internetzugang nach Hard Reset


    Hallo zusammen,


    ich hab mal ein Hard Reset gemacht bei meinem Neo, um mal zu schauen, wie sich das Teil so macht ohne o2-Einstellung (d.h. ohne Extd.ROM).


    Nun hab ich mich aber doch wieder für die "normale" o2-Version entschieden und hab nun das Problem, dass wenn ich über Wlan ins Netz gehen will, des IE keine Seiten aufbauen kann. Ich kriege dann nach 'ner Zeit die FEhlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei.


    Wenn ich mir aber unter den Wlan-Einstellungen die Signalstärke anschaue, dann hab ich vollen Ausschlag und bin auch "offiziell" mit meinem Router vebunden. Den Netzwerkschlüssel hab ich natürlich zu Anfang eingegeben.


    Sonderbar ist, dass ich problemlos ins Netz komme, wenn ich das Extd.ROM NICHT installiert habe. Um mich da in mein Wlan anzumelden mache ich genau die selben Schritte, wie wenn ich das Extd.ROM installiert habe.


    Und VOR meinem ersten HArd Reset hat alles bestens gefunzt.


    Mittlerweile hat mein Neo aber schon ein paar Hard Resets hinter sich, weil ich dachte, ich könnte damit was retten.


    Kann mir wer helfen?



    Also, noch einmal zur Verdeutlichung:


    Ich mache einen Hard Reset, spiele das Extd.ROM NICHT drauf (also ohne o2-spezifischen Einstellungen), aktiviere Wlan, gebe NEtzwerkschlüssel ein, rufe IE auf und kann surfen. Absolut problemlos.


    Die gleiche Prozedur MIT der Installierung des Extd.ROM-Pakets von o2 mit am Ende den gleichen Einstellungen in allen Reitern etc. führt dazu, dass der IE unteen links in der Ecke anzeigt, dass er eine Seite sucht, das tut er eine ganze Weile und am Ende erscheint folgendes Fenster:


    "Die Seite kann nicht angezeigt oder gedownloaded werden, da die Verbindung unterbrochen wurde. Überprüfen Sie die Verbindung und versuchen Sie es erneut."


    Und ich schwöre, vor meinem allerersten HArd Reset hat der Internetzugang auch mit der o2-SW anstandslos geklappt!!!!

  • Bei mir war nur eine CD dabei so ein Mist.


    Aber naja, hab das dann von der angegebenen Page runtergeladen. Danke dafür!


    Aber jetzt findet er den Neo am USB Port nicht? War ja mal wieder klar das das einfach nicht reibungslos klappen kann! :mad:


    Hattet ihr auch schon das Problem? Über Suche kann ich nichts gescheites finden.


    Gruß


    !!! hat sich schon erledigt, funzt jetzt merkwürdigerweise! Danke!


    ABER ICH HABE AUCH NOCHMAL DIE FRAGE OB JEMAND EIN GUTES REMOTE PROGRAMM KENNT UM EVTL FERNSEHER USW ÜBER IR ZU STEUERN??

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Muss krass drücken Tasten folgende so ;)


    Kamera + Kommunikation (an der linken Seite, unter dem Lautstärkeregler). Dann diese beiden Tasten gedrückt halten und mit dem Stylus den Softreset ausführen.


    Screen wird schwarz und eine Nachricht "Press Send to restore to factory default, Other keys to quit" erscheint. Beide Tasten bis dahin gedrückt halten!. Tasten los lassen, "Send" drücken und fertig ist die Laube.



    Servus @all,


    habe seit Freitag meinen XDA neo. Bin auch soweit zufrieden und hab mich gut mit dem Gerät vertraut gemacht.


    Nun wollte ich aber bevor es richtig losgehen kann, also bevor ich mir Progs etc. installiere das nervige O2 Branding entfernen. Hab mich darauf hin hier durch s Forum ge sucht und bin eigentlich auch fündig geworden. Aber leider klappt es nicht sowie in dem zitierten Beitrag beschrieben. Hab auch schon die Anleitung durchgelsen, wo es auch genauso beschrieben steht.


    Ich nehme mal an man muss das Gerät ausgeschaltet haben, oder? Jedenfalls passiert bei mir gar nichts. Drück wie gesagt Die Kamera Tast + Die Comm Taste. Halte diese auch gedrückt.. (hab sie über eine Min gedrückt gehalten) aber es passiert einfach nichts. Der Neo bleibt einfach nur schwarz (=aus).


    Ich bitte um Hilfe... bedanke mich schonmal im Voraus. (Hab dieses Prob leider noch nicht so gefunden.. sprich über die Suchfunktion)


    MfG VitaminX



  • Du musst wie folgt vorgehen:


    • Kamera + Comm Button gedrückt halten


    • und dann mit Deinem Stylus den Resetbutton neber der Mini-USB Buchse drücken und die beiden Button gedrückt halten, bis der Text Press Send to restore to factory default, Other keys to quit erscheint
    Press Send to restore to factory default, Other keys to quit erscheint


    • Zu guter Letzt, musst Du nur noch den Send button drücken (die grüne Hörertaste)



  • Erstmal mega dickes THX für die schnelle Antwort!! :top: :top:


    Soll der XDA dabei aus sein oder an? Wenn er aus ist passiert absolut nichts... wie lang soll ich denn die Tasten gedrückt halten. Habe ca 1Min die Kamera+Comm Tast gedrückt gehalten(Bildschirm ist schwarz (=aus) und dann den Stift rein gesteckt. Und er blieb scharz, keine Reaktion... ! Was mache ich falsch??


    Ich habe da auch mal was von ROM Unlockern gelesen... damit hat das aber nichts zu tun, oder?


    Liebe Grüße VitaminX

  • In der Anleitung steht zwar, dass der Neo dabei ausgeschaltet sein sollte, aber bei mir funktioniert das auch nicht.
    Habe den Hardrest bisher immer gemacht, wenn das Gerät gesperrt war.


    Zitat

    Original geschrieben von VitaminX
    Habe ca 1Min die Kamera+Comm Tast gedrückt gehalten(Bildschirm ist schwarz (=aus) und dann den Stift rein gesteckt.


    So lange musst du die Tasten gar nicht drücken! Es reicht, wenn du sie nur 1 sec. drückst und dann schon den Stift reinsteckst. Den Stift dann gleich wieder raus, die Tasten aber immer noch gedrückt halten - so lange, bis die Meldung kommt.
    Dann Tasten los lassen und die grüne Hörertaste drücken.


    Jetzt mal noch ein "Zeitfenster", damit wirklich nix schiefgehen kann:


    Gerät eingeschaltet lassen und sperren, dann:


    COMM + Kamera-Taste drücken + halten >> Stift rein >> Stift raus >>>>>>> Tasten nicht loslassen >> auf Meldung warten >> Tasten loslassen >> grüne Hörertaste drücken.


    Wenns dann immer noch nicht geht, hast du es immer noch nicht verstanden oder dein Gerät ist kaputt :D

  • Ich hab gestern meinen Neo zum Absturz gebracht, nachdem ich im Zug eine Email versenden wollte und kein GPRS-Netz finden konnte. :(


    ...beim Aufruf des Comm-Managers hat sich dann mein Neo verabschiedet. Ich konnte es nichteinmal mehr abschalten, so dass der Akku raus musste.


    Glücklicherweise wird beim WM5 alles gespeichert! Es sind keine Einstellungen oder gar Daten verloren gegangen.


    EDIT:
    Mir ist unter anderem aufgefallen, dass sich der Gesprächspartner - am anderen Ende der Leitung - im Neo sehr blechern anhört. Zuvor hatte ich das Siemens SK65 - dort hörte man den Gesprächspartner mit einem sehr natürlichen Klang. Ist diese blecherne Sprachqualität beim XDA normal und muss ich mich daran gewöhnen? :(

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."


  • Dieser "blecherne" Klang im Receiver des Neos ist nicht normal. Am besten wendest Du dich da deswegen an o2 und lässt es auf Garantie reparieren. Bei Deinem Beschriebenem Problem handelt es sich um einen Defekt der Membrane des Recievers. Also lass es einschicken und einer meiner Kollegen oder ich werden das Problem dann beheben.



    MfG eflo84

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobile Massaka
    :top: Danke für den Hinweis ! Irgendwer sagte hier mal, dass es auch bei dem "alten" XDA funtioniert hat. Wollte nicht unbedingt der erste sein der es ausprobiert. Nun werde ich es wohl mal wagen.
    Könntest du trotzdem mal nen Screenshot posten ??


    also irgendwo hier im Thread hat schon mal jmd ein foto gepostet und genau so sieht es bei mir auch aus. man sieht nicht den Hauch einer Bearbeitung.


    Allerdings musste ich heute meinen Neo im o2-Shop abgeben. kann also nicht posten.


    Lautsprecher defekt! Keine Ahnung warum. Er klingelte und dann war er tot...


    o2-Update half da auch nicht. soll morgen oder Übermorgen ein Austauschgerät bekommen. Sie haben auch nichts gesagt, weil das o2 Hard-Branding weg ist...


    bin mal gespannt...;-(

    Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!