XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • das hat hier schon mal jemand geschrieben, 3 seiten zuvor. bei dem gings...


    hat jemand schon nähere informationen über den lieferstatus vom Neo bei o2 für verlängerer?

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Zitat

    Original geschrieben von TheHille
    hat jemand schon nähere informationen über den lieferstatus vom Neo bei o2 für verlängerer?


    Mein letzter Stand von vor 2 oder 3 Tagen war "KW 16 oder 17"
    - und wenn keine da sind, dann macht es auch keinen Unterschied, ob Verlängerer oder Neukunden, weil ja auch an andere Händler ausgeliefert wird (so zumindest sagte O2 das zu mir).

  • Zitat

    Original geschrieben von Gstar1
    Bitte beantworten :D


    Noch ne wichtige Frage:
    Macht der ganze Aufwand mit dem ext ROM Sinn wenn man ne 4 GB SD Karte hat?
    Und wenn ich dann bei der MEldung das in ein paar seks die O2 software installiert wird nen Softreset mache, läuft der Neo dann besser als zuvor?
    Und was bringt so ein qtek rom bzw was ist das überhaupt?So ne art spezielle neo software als ergänzung zu WM 5?



    wenn man vom PPC kommt, dann ist der Neo Screen in der Tat erst ein bischen klein, auch virtuelle Tastaturen (SPB Full Screen Keybord) sind dann natürlich kleiner, aber ich kann mit dem gleich großen MDA c gut arbeiten, da ich vom Handy aus komme, erschien mir der Screen sogar riesig. ;)



    der Aufwand mit dem ext. Rom hält sich wirklich in grenzen, denn es ist nix anderes als wenn du weitere software installierst.
    jeder netzbetreiber packt nämlich noch seine eigene software in das ext. rom, du kannst dir das so vorstellen, als wenn du einen IBM PC kaufst, wo Windows XP installiert ist, und dazu IBM noch ein Programmpaket mitinstalliert hat, das ein Mediacenter, eine Firewall und ein Antiviren programm beinhaltet.
    Windows XP läuft auch ohne dieses IBM Paket, und es gibt Fremdsoftware (Mediaplayer, Antivirenprogr., etc.) die viel besser ist.


    So ist es auch mit den verschiedenen ROMs, und Qtek hat oft die neuesten ROMs und wenig krimskram im ext. ROM.


    je weniger du auf dem internen Speicher installierst, desto schneller läuft der PPC, was man aber meist erst dann bemerkt, wenn man sehr speicherintensive Appz ausführt (Gameboy-Emulatoren, Age of Empires, Warcraft, Atlantis Redux, ...)


    ciao, l.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheHille
    das hat hier schon mal jemand geschrieben, 3 seiten zuvor. bei dem gings...


    hat jemand schon nähere informationen über den lieferstatus vom Neo bei o2 für verlängerer?


    Mein NEO wurde am 22.4.06 geliefert, verlängert hab ich Ende März.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich hoffe ich darf hier mal was zum Lieferstatus sagen ;)


    Habe meinen Vertrag am 19.04 online verlängert und am 21.04 in der Früh war der Neo bei mir mit in der Post. Für den Spaß musst ich zwar 149Eur bezahlen, aber das Gerät scheint wieder lieferbar zu sein.


    Gruß,
    Stefan

  • schweinerei!!!


    ich hab am 10.4. verlängert!


    manche sogar noch früher, die haben ihren auch noch nicht!

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Lieferzeit


    Zu Sachen Verfügbarkeit NEO:


    Hab meinen Vertrag am 20.04. verlängert, am 22.04. war der NEO da.
    Schönes Teil und funzt alles super. Hab jetzt auch O2 Plus drauf vom ATOM.. damit sieht der Today Screen noch besser aus und kann einfach mehr.


    Schöne Grüße

  • Dazu 3 Theorien:


    1. O2 unterhält mehrere Lager, von denen die Neos verschickt werden - in einigen scheinen (wieder) welche verfügbar zu sein, in anderen (noch) nicht.


    2. VVL-Kunden könnten evtl. bevorzugt behandelt werden (obwohl das ja der Tatsache, dass die Geräte bei Neuabschluss teilweise günstiger sind als bei einer VVL, widerspräche).


    3. Bei Neukunden muss der Vertrag je erst freigeschaltet werden.
    Insbesondere bei den Kunden, die den Vertrag übers Internet abschließen und ihn per Post zurücksenden müssen etc., könnte der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Erhalt des Gerätes also größer sein als bei den Verlängerern, denen das Gerät sofort zugeschickt werden kann (sofern verfügbar :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!