XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Ok danke für die Antworten. Dann kann ich mir also beruhigt so eine normale bzw 66x Karte holen und muss nicht das doppelte für die Ultrahighspeed-Dinger zahlen...
    Spielen Marken eine sehr große Rolle, oder ist es dem Neo (oder halt dem Kartenleser) prinzipiell schnuppe, was er da liest?


    (habe eine 512MB noname MMC-Karte(von Take-MS), hatte noch nie Probleme


    gruß x4N70pHyLL

  • Hi leute,
    ich habe ein paar fragen zu dem gerät..
    1. Was brauche ich alles um Gps mit der xda neo zu nutzen??
    Ich hab irgendwas von Gps maus oder sowas gelesen, aber wie muss man sich das vorstellen? wird das dann unten am telefon gesteckt?? und wie teuer kostet das zusatz gerät?
    2.Da das gerät wlan hat, kann ich einfach über mein wlan im "richtigen" internet surfen mit annehmbaren geschwindigkeit?
    3. Würdet ihr mir lieber den Xda mini oder den Xda neo empfehlen? Ich werd das Gerät wahrscheinlich nutzen als navi gerät und zum telefonieren..und vieleicht ab und zu im internet surfen wenns geht..
    grüsse und danke schonmal, Super forum.

  • Zitat

    Original geschrieben von coo
    1. Was brauche ich alles um Gps mit der xda neo zu nutzen??


    Eine BT-GPS-Maus und eine entsprechende Software.


    Zitat

    Original geschrieben von coo Ich hab irgendwas von Gps maus oder sowas gelesen, aber wie muss man sich das vorstellen? wird das dann unten am telefon gesteckt?? und wie teuer kostet das zusatz gerät?


    Wie gesagt - Bluetooth ist das Zauberwort. Eine entsprechend GPS-Maus (z. b. die Xaiox Wonde XL) gibt's bei Ebay so ab 50,- €.


    Zitat

    Original geschrieben von coo 2.Da das gerät wlan hat, kann ich einfach über mein wlan im "richtigen" internet surfen mit annehmbaren geschwindigkeit?


    Die Geschwindigkeit ist weniger das Problem als die geringe Displayauflösung. Damit laufen eigentlich nur PDA-optimierte Seiten vernünftig.


    Zitat

    Original geschrieben von coo 3. Würdet ihr mir lieber den Xda mini oder den Xda neo empfehlen? Ich werd das Gerät wahrscheinlich nutzen als navi gerät und zum telefonieren..und vieleicht ab und zu im internet surfen wenns geht..


    Klar den Neo, er ist halt das neuere Gerät, hat die viel bessere Kamera, Wlan und BT 2.0.

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze


  • vielen dank für die Antworten, werd mir dann mal eine Neo besorgen..
    grüsse

  • Zitat

    Damit laufen eigentlich nur PDA-optimierte Seiten vernünftig.


    Gibts davon irgendwo ne liste?


    Mit wie vielen Kanälen sollte die maus arbeiten, und sollte es eine SIRF 2 oder 3 sein?

  • ... kleine Fragen


    ...


    1) kann der Neo mpg4/h263 Dateien 320x240 abspielen?
    2) kann der Neo mpg4/h264 Dateien 320x240 abspielen?
    3) funktioniert Bluetooth A2DP schon mit dem Neo?
    4) max. Größe/Framerate für Videoaufnahmen?


    ... Dank

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Re: ... kleine Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von meta96
    1) kann der Neo mpg4/h263 Dateien 320x240 abspielen?
    2) kann der Neo mpg4/h264 Dateien 320x240 abspielen?


    Hier kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Generell ist zu sagen, dass der neo manche Videos etwas ruckelig abspielt. Den H264 Standard wird er aber vermutlich schaffen, ansonsten gibt es immer noch gute Konvertierungssoftware.


    Zitat

    3) funktioniert Bluetooth A2DP schon mit dem Neo?


    Nein, es soll aber noch ein Update kommen. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass es mittelfristig verfügbar sein wird.


    Zitat

    4) max. Größe/Framrate für Videoaufnahmen?


    176*144 @ 15 fps


    Die Framerate kann man irgendwo in der Registry noch erhöhen. Die Qualität der Videos ist trotzdem nicht berauschend, wenn man sich ansieht, was aktuelle Nokia oder SE Geräte leisten.

  • ... Dank für die rasche antwort.


    zu 1) und 2) beide Videoformate sind/werden immer mehr zum (V)Podcast - Standard und sind daher ziemlich interessant wenn dies auch ohne Konvertierung geht (weil in Summe zuviel Aufwand).


    zu A2DP, das heisst warten, hoffen, warten ... eigentlich schade, weil superwichtig autoradio/etc.


    ... schoenen tag

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Woher haben die Autoren von areamobile eigentlich die Daten des Neos?
    Weil bei denen nämlich die Rede von 320x240 bei der Videoauflösung ist...


    EDIT: Ich seh grad, da stehen so einige Sachen, von denen ich auch schon das Gegenteil gesehen habe, z.B. steht bei areamobile "EMS: ja"


    Bei den Videoformaten sind H.263 und 4 gekreuzt - aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch nur ein Irrtum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!