XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • ich habe meinen MDA Compact auch einfach so in der Tasche transportiert und das mache ich jetzt mit meinem Neo genau so. Ich finde die Taschen sind nur nervig und machen ein ohnehin großes Gerät nur noch größer. Natürlich benutze ich auch eine Displayfolie. Ich habe die von 3-Com. Kann darüber nicht klagen. Das Bild hat sich meiner Meinung nach nicht verschlechtert (brauchte aber 3 von 6 Folien bis ich eine blasenfrei auftragen konnte). Die Folien haben bei ebay inkl Versand 4€ gekostet...

  • fürs normale "arbeiten" kannste auch ohne folie glücklich werden, aber zocke mal stundenlang Age of Empires, oder Fifa Soccer, dann würde ich vielleicht vorher ne folie rauftun. (Sicherheitshalber... ;) )


    und damit sollte das thema Schutzfolien hier beendet sein, denn es gibt hier dazu schon unzählige threads. Also bei Fragen, welche, und wie aufbringen, usw. bitte in diese Schutzfolienthreads posten! Danke!

  • ...warum Folien-Thema beenden???


    Mich würde sehr interessieren, warum eine Brando-Folie die Displaydarstellung des xda neo verdunkelt?
    Ich wollte meinen neo auch mit einer Brando-Folie versehen, da das die einzig wahren Displayfolien sind.

  • Hab gerad auf der O2 Page gesehen, dass der Mini s 50 € teurer ist als der Neo. Gibts dafür einen besonderen Grund außer der Tastatur bzw ist am Neo (außer der 2MP Cam)irgendetwas neu ?

  • Zitat

    Original geschrieben von mad23
    ...warum Folien-Thema beenden???


    Mich würde sehr interessieren, warum eine Brando-Folie die Displaydarstellung des xda neo verdunkelt?


    Keine Ahnung, warum das hier behauptet wird. Ich nutze Brandos schon seit x Jahren (seit den alten Palmzeiten) und auch beim Neo. Dunkler wird da nix, genauso wenig wie beim MDAc, den ich zuvor hatte...

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Hallo zusammen,
    ich bin nun neu hier und habe eine lange Zeit erst mal mitgelesen und dieses Forum hat mir bei der Entscheidung ein XDA Neo zu erwerben stark geholfen.
    Leider hat sich bei meinem Neo ein Defekt herrausgestellt der wie folgt ist.
    Soundausgabe hört sich stark krakselnd oder verzerrt an über den "normalen" Soundausgang und oft setzt die Tonausgabe ganz aus,so das ich nicht mal ein Klingelton höre oder gar Musik die gerade läuft.
    Über Kopfhörer oder Headset geht es. Nur leider kann ich so keine Soundfiles abspielen ohne die Kopfhörer zu nehmen. Dieses Problem trat nun gestern auf und er lief bis zu dem Zeitpunkt wunderbar.
    Jetzt hab ich bei O2 angerufen und nachgefragt wie der Ablauf nun ausschaut. Dort meinten sie ich solle ruhig erst mal in den Shop gehen wo ich es her habe und ein Umtausch wär auch möglich oder eben Repatur.
    Für mich wär ein Umtausch nun fast auch schöner,weil ich da das Handy sofort habe. Aber leider habe ich meine Navigationssoftware auf diesem defekten Handy installiert und freischalten lassen,so das ich bei einem Umtausch auf ein neuem Neo diese nicht mehr nutzen kann,weil ja bei der Freischaltung die Hardware nun mit registriert wird.
    Nun bin ich in der miesen Situation,das ich es eventuel reparieren lassen muss.
    Ich denke mal das "nur" der eine Lautsprecher für die Soundausgabe ein Problem hat,weil Telefonieren geht und so denke ich das dort Mehr als nur ein Lautsprecher installiert ist,weil der Lautsprecher der nun streikt scheinbar hinten sitzt und hält man ja nie sein Ohr hin.


    Ein echt doofes Problem was ich da nun lösen muss.
    Trotzdem würd ich mir immer wieder den NEO zulegen,solange solche defekte nicht häufiger vorkommen.
    Gruß Udo

  • Hallo,


    überlege mir auch ein Neo zu kaufen. Habe die O2 Email Flat, weil ich viele Mails über das Wap Portal schreibe bzw. lese.
    Leider wird auf meinem V3 ja nur immer eine zeile beim schreiben angezeigt. Wie sieht denn das bei einem Neo aus? Wieviel der Mail ist auf dem Bildschirm in einem zu sehen?


    Beim Mail lesen auf dem V3 nervt mich auch das ständige Seiten wechseln um weiter zu lesen.


    Danke
    Gunnar

  • Zitat

    Original geschrieben von mad23
    ...warum Folien-Thema beenden???


    Mich würde sehr interessieren, warum eine Brando-Folie die Displaydarstellung des xda neo verdunkelt?
    Ich wollte meinen neo auch mit einer Brando-Folie versehen, da das die einzig wahren Displayfolien sind.


    gaaaaanz einfach, nochmal für Boardneulinge... ;)


    Es gibt unzählige Folienthreads, wahrscheinlich sogar nur Brandothreads, dort kannst du deine Fragen stellen, da es nichts NEO spezifisches ist. Eine Folie, bleibt eine Folie, die Auftragungsweise ist immer dieselbe oder eben vielfältig, aber eben nicht gerätespezifisch: Unabhängig vom Gerät, ob nun Vario, Compact oder Neo heißt, der gemeinsame Nenner ist eben die Folie. Wenn es keine Folienthreads geben würde, ja daaaann kaönnte man es hier mit dem Neo zusammen diskutieren.


    Das ist auch der Grund, warum hier keine Witze erzählt werden, weil es eben einen Witzethread gibt, und wenn die Witze auch noch soooo interessant sein können, sie haben hier nichts zu suchen, jedenfalls nicht intensiv (gegen kurze Zwischenfragen oder Zwischenwitze hab ich nix).


    Warum das alles? Damit es ein biiiiiiiiischen übersichtlicher bleibt, und man auch mal was wiederfindet, und nicht die stichworte in jedem zweiten thread stehn hat, aber nicht den wichtigsten mehr finden kann.


    Alles nun klaro, oder sprech ich Suaheli? ;) Oder 10 Jahre alt? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lixxxy
    gaaaaanz einfach, nochmal für Boardneulinge... ;)


    Alles nun klaro, oder sprech ich Suaheli? ;) Oder 10 Jahre alt? ;)


    Bleib auf dem Teppich! :flop:


    Zum Thema:
    Ich habe heute eine Brando-Folie bekommen und sie aufgetragen.
    Ich bin, wie schon beim XDA Mini auch schon, sehr begeistert.
    Ich empfinde keine Helligkeitseinbuße.


    Die Größe ist übrigens mit der Folie für der Mini identisch.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Bleib auf dem Teppich! :flop:


    Hallo?
    ich hab nen ;) gesetzt!


    seb99, vielleicht könntest du hier auch mal deine Brando-Erfahrungen posten? ;)


    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=197982&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=132361&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=189608&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=217606&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=192342&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=209528&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=129078&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=200288&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=204731&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=155441&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=184969&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=171002&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=128196&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=110740&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=110027&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=108470&highlight=brando
    telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=100964&highlight=brando


    usw...


    Übrigens ist ja bald Ostern, und das Osterei (der eigentliche Brandothread) verbirgt sich oben.... wer will, kann ja mal suchen... ;)


    nichts für ungut, postet weiter folienerfahrungen, oder macht gleich neue threads auf, das suchen ist in der tat schwieriger geworden...


    grüezi, miternand... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!