XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gstar1
    Also bei Lieferumfang steht das eine Tragetaschetasche mit dabei ist. Ist das so ne Ledertasche mit so ne Art "Plastikfenster" oder wäre ein optionales Alu Case empfehlenswert?


    Die Tasche ist aus Kunstleder und Plastik mit weichem Innenfutter und Magnetverschluß, aber ohne Plastikfenster. Das heisst für die Bedienung, daß man den Neo immer aus der Tasche holen muss, wenn man ihn benutzen will oder angerufen wird...in der Hosentasche ist sie außerdem sehr klobig, da noch ein nicht abnehmbarer Gürtelhalter dran ist. Außerdem finde ich, daß der Neo dadrin sehr gequetscht wird. Falls er nicht gesperrt sein sollte, könnte es gut sein, daß man durch den Druck den die Tasche über die Fläche ausübt, die Softkeys ohne es zu wollen bedient...sollte man sie wirklich nur am Gürtel tragen könnte es aber gehen. Freiliegen tun die Klinkenbuchse und der Powerschalter, aber nicht der Mini-USB Port...


    Mir persönlich wäre eine etwas schlankere Tasche lieber, mit Klappe (zur Bedienung) und abnehmbaren Gürtelhalter (also in etwa sowas). Schau sie Dir aber einfach an, wenn Du den Neo hast...ist sicherlich Geschmackssache..


    Fotos (klick zum vergrößern)


    vorne:


    hinten:

  • Hi
    danke für den Link, die ist auch nicht schlecht ;)
    ICh hätte ebend gern eine mit so einem Plastikfenster und Öffnungen für die Kamera und dei ganzen Anschlüsse, hoffe sowas gibts überhaupt für den neo :D

  • Die Tasche ist eine horizontale Köchtertasche. Eigentlich gar nicht schlecht, aber leider nur mit einem Teil, das man über den Gürtel rüberstülpt.


    Mein MDAc, bei dem die gleiche Tasche bei war, ist mir so schon 2x runtergefallen, bevor ich mir eine Tasche mit Gürtelschlaufe gegönnt habe. Übrigens echt Leder für 2,90 € bei Ebay :top:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von Gstar1



    Und die Genion Flatrate die es für 3 Monate dazu gibt , kann ja in den ersten 3 Monaten jederzeit gekündigt werden. Wird die dann auch sofort abgestellt oder hat man die dann für 3 Monae sicher?


    Wie Du magst. Du kannst die Flat sofort rausnehmen lassen oder zum Ende des Testzeitraums.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • hab mir so eine brando schutzfolie geholt, hab so eine schon auf meinem ipod drauf.. da ist sie auch püerfekt aber auf dem neo ist das display bedeutend dunkler geworden und lange nichtmehr so brilliant...
    Hab ich eine kaputte folie erwischt oder? gibts da vielleicht bessere alternativen ? hab bisher eigentlich nur gutes über brando gehört :-/

  • Hallo,


    habe vor ca. einer Woche meinen Neo erhalten. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, vieles habe ich schon herausgefunden, nur eines hat sich bis jetzt für einen ppc-Neuling wie mich nicht klären lassen:


    Ich habe zu Testzwecken den Wecker auf 22:50 gestellt. Er hat geklingelt, ich habe ihn abgestellt. Nächster Tag, gleiches Spiel. Da habe ich dann das Häkchen am Alarm entfernt ([]Alarm1 soundsoviel Uhr). Am nächsten Tag habe ich noch die Tage, an denen der Alarm stattfinden soll, deselektiert, jetzt hat er grade eben wieder geklingelt. Gibt es da irgendwo noch ein Menü, wo das eingestellt sein könnte? (habe alles im Uhr-Menü gemacht)


    zu dem Beitrag über mir: Empfehlt ihr im allgemeinen, Schutzfolien zu benutzen? Ich trau mich nicht, meinen neo ohne Tasche in die Hosentasche zu stecken, aber sie ist ja schon ganz schon klobig. Ich dneke allerdings, da wird das Display schnell verkratzen. Habt uhr damit Erfahrungen? Sind diese Folien sinnvoll oder ist das Display dafür ausgelegt, dass man ständig direkt mit dem Stift drauf "herumhackt"?



    gruß x4N70pHyLL


    Edit: Zum Erhalt des Handys: Habe Samstag, 1.4. meinen Vertrag verlängert, Montags ging das Ding angeblich raus und Mittwochs war es da. War eigentlich recht positiv überrascht (wenn ich mir da so andre Aktionen, die o2 schon gebracht hat, anschaue)

  • Zitat

    Original geschrieben von x4N70pHyLL
    zu dem Beitrag über mir: Empfehlt ihr im allgemeinen, Schutzfolien zu benutzen?


    Definitiv. Und dann Brando, keine Experimente mit Billgfolien bitte.


    Zitat

    Original geschrieben von x4N70pHyLL Ich trau mich nicht, meinen neo ohne Tasche in die Hosentasche zu stecken,



    Uh, ah - mein Herz schmerzt - ein solches Gerät gehört doch nicht in die Hosentasche... :eek:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Ok, dann werd ich mal schaun, dass ich mir solche Folien besorge.


    Weiß noch jemand Rat zu meinem Erinnerungsproblem? :D

  • Was spricht denn dagegen das Gerät in der Hosentasche zu benutzen?
    Wenn man sonst keinen Kram wie Zigaretten oder Schlüssel drinhat,
    und ein bisschen drauf achtet, passiert dem Handy/PDA gar nix.


    Mache ich schon seitjeher schon und hatte schon einige größere Geräte (6600&P800) ohne Kratzer oder sonstige Spuren in der Tasche.


    Die paar Fussel kriegt man mit einem Microfasertuch wunderbar weg.


    Eine Brandofolie habe ich auch gekauft, bin davon aber gar nicht begeistert.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me
    Was spricht denn dagegen das Gerät in der Hosentasche zu benutzen?


    Alles :D


    Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me Eine Brandofolie habe ich auch gekauft, bin davon aber gar nicht begeistert.


    Warum?

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!