XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Es gilt dazu alles, was auch schon zum XDA Mini S/MDA Vario/HTC Wizard gesagt wurde.


    Tom Tom funktioniert astrein, der Mobile Navigator funktioniert mit neuestem Update auch ganz gut, hat nur etwas lange Ladezeiten.


    Gruß

  • huhu


    überlege mir auch das teil zuzulegen, meine frage ist jetzt wie man sich die anzeigequalität vorzustellen hat..


    habe z.Z. ein handy mit 260000 farben.. 65000 ist ja nichtmehr grade auf der höhe der zeit.. habe mich aber auch lange nichtmehr mit handys beschäftigt, sehen die 65000 farben so aus wie zu nokia 7650 zeiten oder qualitativ hochwertiger?


    zudem hab ich bei ebay gesehn, dass man da das gerät mit dem selben vertrag ~90€ billiger und mit zusätzlicher speicherkarte bekommt - habt ihr mit sowas erfahrung? (zb . Artikelnummer: 9121387067)


    danke für eure antworten

  • Unlock Ext Rom


    Also einige scheinen es ja geschafft zu haben - ich nicht...


    Seit einer Woche hab ich nun auch meinen Neo - bin soweit auch zufrieden. Nachdem wir uns nun aneinander gewöhnt haben, mache ich mich ans Eingemachte und stoße an meine Grenzen.


    Ich hoffe, jemand beantwortet meine nachstehenden Fragen:


    1) Wie mache ich den Ext Rom sichtbar? Bitte Link zu nem funktionierenden Tool und kurze Anleitung!
    2) Welche CABs sollte ich installieren, welche nicht? Homezone-Anzeige fänd ich schon ganz nett, den Rest scheint man ja nicht zu brauchen, oder?
    3) Wenn ich den Rest weglasse (siehe oben), muss ich die mms und wap-Einstellungen dann noch konfigurieren? Oder läuft alles?
    4) Hat jemand O2 plus ausprobiert? Soll nen guten Profile-Manager haben - den vermisse ich.


    Hilfe wäre prima - danke!


  • Bei dem eBay-Händler habe ich zugeschlagen, habe noch 10 Euro weniger bezahlt, scheinen den Preis jetzt korrigiert zuhaben. Ich habe letzten Dienstag Mittag bestellt, Paket und Brief wurde Fr versandt, Brief am Samstag und Paket heute bekommen.
    Bin sehr zufrieden, Kontakt hatte ich nur per eMail aber stets freundlich und schnelle Antworten.


    Gruß,
    Just ~ Me

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me
    Bei dem eBay-Händler habe ich zugeschlagen, habe noch 10 Euro weniger bezahlt, scheinen den Preis jetzt korrigiert zuhaben. Ich habe letzten Dienstag Mittag bestellt, Paket und Brief wurde Fr versandt, Brief am Samstag und Paket heute bekommen.
    Bin sehr zufrieden, Kontakt hatte ich nur per eMail aber stets freundlich und schnelle Antworten.


    Gruß,
    Just ~ Me


    hört sich ja schonmal gut an..


    der vertrag ist aber ganz normal mit homezone etc für 9,95€ im monat und keine zusatzpakete?
    diese flatrate kann man ja sofort kündigen?!


    Kannst du evtl noch was zum display sagen ?



    danke für deine hilfe bisher :top:

  • Hi!


    Ich besitze das Ding zwar nicht - hatte es aber schon mehrere Male in den Fingern. Das Display ist meiner Meinung nach von den Farben her sehr gut!
    Einen Nachteil hat es allerdings: Es reflektiert stark!
    MFG


  • Genion für 10 Euro im Monat oder diesen Active 50 für glaube ich 15 Euro. Flatrate ist die ersten 3 Monate für umsonst dabei und kann dann gekündigt werden, man kann die Leute vom Shop aber auch bitten es nicht mitzubuchen.


    Display bin ich zufrieden, Kollege von mir hatte das MDAc und ich kann jetzt keinen großen Unterschied ausmachen. Das Display vom Samsung D600 wirkt irgendwie etwas besser, da es eben die gleiche Auflösung auf kleinerem Raum hat, aber sonst bin ich voll und ganz damit zufrieden.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Hi!


    Ich habe mir das XGA Neo heute bei eBay bestellt, mit nem O² Genion Vertrag. Ich hab zwar noch nicht das Gerät, aber ich wollte unbedingt wissen, ob es bei den SD-Karten auf die Lesegeschwindigkeit ankommt! Und ebenfalls wäre mir wichtig, ob das Neo 2GB Karten verkraftet?!


    Ich brauche das Gerät hauptsächlich zum Telefonieren, Planen und MP3-Hören. Daher würde ich auch fragen, wie es sich bei Alltagssitationen im MP3-Modus in der Hosentasche macht, sprich beim laufen und ob sich das Switchen zum nächsten Titel einfach ausführen lässt!


    Danke im Vorraus!


    MFG Jonny

  • Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me
    Display bin ich zufrieden, Kollege von mir hatte das MDAc und ich kann jetzt keinen großen Unterschied ausmachen. Das Display vom Samsung D600 wirkt irgendwie etwas besser, da es eben die gleiche Auflösung auf kleinerem Raum hat, aber sonst bin ich voll und ganz damit zufrieden.


    das d600 hat ja grade die von mir beschriebenen 260000 farben.. :)
    aber die display qualität ist also nicht bedeutend schlechter?!

  • die zahl der farben eines displays sagen gar nix aus, über die qualität!
    So wenig, wie die Frequenzangabe bei Boxen und Kopfhörern allein nichts aussagt, zumal wir die meisten Frequenzen eh nicht mehr hören können, die sie ausstrahlen sollen... :)


    wenn du mal zum testen ein hintergrundbild auf einem 260000 Farben display in zwei hälften vernünftig (!) renderst, eine hälfte in 260000 Farben, die andere Hälfte in 65000 Farben, dann wirst du kaum einen oder keinen unterschied feststellen.


    und Farben ist nicht gleich Pixelzahl, wenn du einen "normalen" PPC mit QVFA anschaust und den NEO danebenhälst, wirkt der normale PPC schon gröber ohne pixelig zu sein, eben weil die gleichen Pixel beim Neo auf eine kleinere Fläche gestaucht werden. Ebenso wird ein Handy mit noch kleinerem Display bei gleicher Pixelzahl des QVGA noch feiner aussehen, wenn man's denn überhaupt noch erkennt, aber Filme kannste natürlich besser schauen, je größer das Display ist, ich würde mal sagen, kleiner als 2,8 Zoll sollte es nicht sein, dann geht die Touchscreen-Ergonomie mit den Fingern flöten und filme machen keinen spaß mehr.


    Wichtig ist der Kontrast, die Brillianz, die Farbechtheit, besonders bei Hauttönen feststellbar, und da hat noch jeder Film bei meinem MDAc so ausgesehn, wie auf meinem 16:9 Fernseher. Und das XDA NEO hat sogar noch ein bischen besseres Display bekommen, wie ich auf reviews gelesen habe. Aber auch schon auf dem MDAc konnte man unter Sonnenlicht noch einigermaßen was ablesen, eben wie alle TFTs so ihre Grenzen unter direktem Sonnenlicht erfahren.


    Also an der Displayqualität würde ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen, die ist beim XDA NEO für alle Zwecke voll OK.
    Oder brauchste ne Taschenlampe??? ;) Dann kauf dir lieber ne Maglite... ;)


    Wichtiger ist z.B. die Verbesserung der Digicam des NEO, die nun die beste der PPC Digicams sein soll, und wesentlich besser als die des Vorgängers MDAc ist. Das kann man wenigstens auch sehen, mit bloßen Augen, wenn eben helle Flächen nicht mehr ausgefressen sind. Natürlich kann die Digicam nicht mit den besten der Handyszene mithalten, da sind noch bessere in dem Sektor.


    Dafür können eben diese Handys auch seeeeeeeeeeeehr viel weniger, als der NEO.


    Was man alles mit einem PPC alles machen kann, vom Trainingspartner, bis zu Fernseh schauen (WM 06 kommt!) kannste auch im link meiner Signatur sehen (der 2.)


    Ciao, líxxxy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!