XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Wenn ich den ExtRom freischalte erscheint dieser als SD Karte. Meine zusätzliche "echte" SD Karte ist dann nicht mehr für Email-Anhänge zu gebrauchen. Die Option "Anlagen auf Speicherkarte speichern" möchte dann immer im Ext-Rom speicher.


    Der Registry Hack, den Eintrag in CU_Soft_MS_MAPI zu verändern, funktioniert nicht richtig. Gibt es da Abhilfe?



    Danke und Gruß


  • Gleiches Spiel bei mir! Nur dass ich schon am Freitag bestellt habe!
    Unser Status ist noch "in Bearbeitung"! Der Text darunter mit "Ihr Handy wurde versandt." ist keine Aussage sondern eine Frage! Statt dem Punkt gehört ein Fragezeichen hin! Hat bei mir auch ziemliches unverständniss hervorgerufen. Hab die aber mal angemailt und mir wurde das eben gesagt mitgeteilt.


    Also doch noch weng freuen... durchs warten... arg

  • HAllo,


    wie sind eure Erfahrungen mit Windows Mobile 5?? Ich hab bisher nur schlechtes gehört, abstürze etc. ???


    Ansonsten zufrieden mit dem XDA??? Akkuleistung, Handhabung etc.


    gruß

  • hi,


    ich möchte mir gern ein neo kaufen aber ohne vertrag. gibt es zum s200 einen unterschied (gehäuse,...) oder ist nur die beschriftung und branding anders?


    da ich bis auf ein neonode noch nie ein smartphone hatte, würde es mich interessieren, wie das anrufen mit einem telefonbucheintrag funktioniert. kann ich das schnell mit den fingern oder muss ich jedes mal den stift rausziehen?

    MFG
    Cyberwälder

  • Zitat


    Wenn ich den ExtRom freischalte erscheint dieser als SD Karte. Meine zusätzliche "echte" SD Karte ist dann nicht mehr für Email-Anhänge zu gebrauchen. Die Option "Anlagen auf Speicherkarte speichern" möchte dann immer im Ext-Rom speicher.


    Das ist tatsächlich so. Leider werden durch das Freischalten des Extended ROM ein paar Dinge verändert. Das ist einmal der Speicherort für die Mailanhänge. Aber auch der Speicherort für die Kamerafotos und Videos ist nun entweder Hauptspeicher oder das Extended ROM. Die Speicherkarte wird nicht mehr angezeigt.
    Ich habe aber mit diesen beiden Änderungen kein Problem, Anhänge hab ich eh nie sehr große, und wenn, dann speichere ich sie manuell auf der Karte. Bilder und Videos schieb ich nach der Aufnahme direkt auf die Karte, sehr schön und einfach zu machen mit dem Resco Explorer 2005.


    Zitat

    HAllo,


    wie sind eure Erfahrungen mit Windows Mobile 5?? Ich hab bisher nur schlechtes gehört, abstürze etc. ???


    Ansonsten zufrieden mit dem XDA??? Akkuleistung, Handhabung etc.



    Meine Erfahrungen mit WM 5 sind ruchweg positiv. Zwar muss man sagen, dass WM 2003 schon etwas schneller war, aber dafür mochte ich den gemeinsamen Arbeitsspeicher und den Programmspeicher nie. Wenig Hauptspeicher hieß immer gleichzeitig wenig RAM. Unter WM 5 ist das getrennt und mein RAM bleibt gleich. Und wenn er weniger wird, dann kann ich ihn mit "Freeup RAM" von SKTools wieder vermehren, oder mit einem Softreset. Dann ist wieder soviel RAM da, wie im Auslieferungszustand. Ausserdem natürlich der Vorteil, dass man sich nicht mehr darum sorgen muss, dass der Akku leer wird. Unter WM 2003 waren dann irgendwann alle Daten weg, unter WM 5 bleibt alles erhalten. Das hat auch zur Folge, dass man nicht mehr panisch bei 20% Restladung das Ladekabel anhängt, sondern man kann den Akku richtig leer werden lassen und daher besser trainieren.
    Mit dem AKU2 (sowas wie das SP2 für Windows XP), das erstmals der Neo von vorneherein drauf hat, erscheint mir das Gerät nochmal etwas schneller und stabiler geworden zu sein, als zum Beispiel der XDA Mini S. Auch WLAN hat nochmal einen Geschwindigkeitsschub bekommen, die Seiten öffnen sich jetzt echt ziemlich schnell im IE. Ich bin mit der Stabilität des Geräts sehr zufrieden. Auch die Reboots, die der MDA Vario/XDA Mini S an den Tag gelegt haben, scheinen der Vergangenheit anzugehören.
    Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht so viel sagen, da der Akku noch nicht vollständig trainiert ist, aber bisher erscheint mir die Laufzeit sehr gut. Ich habe heute mal wieder 2 Stunden WLAN gesurft, und jetzt ist die Akkuanzeige noch bei 43%. Find ich ordentlich.
    Die Handhabung des Geräts ist toll, endlich hat man eine Windows- und eine OK-Taste, das Gerät ist also wirklich ohne den Stylus bedienbar.


    Einziger Nachteil ist, wie schon erwähnt, die Sprachqualität. Ein leises GSM-Surren ist allgegenwärtig, ausserdem verzerrt der Lautsprecher bei hohen Stimmen etwas. Aber das kenn wir ja schon alles von den anderen HTC-Geräten ;).



    Zitat

    da ich bis auf ein neonode noch nie ein smartphone hatte, würde es mich interessieren, wie das anrufen mit einem telefonbucheintrag funktioniert. kann ich das schnell mit den fingern oder muss ich jedes mal den stift rausziehen?


    Man kann ohne Probleme einen Kontakt anrufen. Das sieht so aus: Man drückt den Softkey rechts unten am Display, um in die Kontakte zu kommen. Dann befinde ich mich am Anfang der Kontakte, also bei A. Nun halte ich das Steuerkreuz nach unten gedrückt. Zuerst werden die einzelnen Einträge unter A durchgescrollt, aber wenn ich einen Moment gedrückt halte, wechselt die Ansicht auf Anfangsbuchstabensuche. Ein großes A erscheint im Bildschirm und ich kann mit einzelnen Klicks nach unten die Anfangsbuchstaben durchtackern. Wenn ich bei richtigen Buchstaben angelangt bin, warte ich ne Millisekunde, und die Ansicht springt wieder zurück in die Liste des gewählten Buchstabens. jetzt such ich mir den gewünschten Eintrag aus, klicke mit der mittleren Bestätigungstaste drauf, suche mir die gewünschte Nummer des Eintrags aus, klicke da nochmal drauf und das Gerät ruft an. Alles, ohne den Stylus zu zücken und auf dem Display rum zu tappen. Das klingt jetzt langwierig, klappt aber in der Bedienung erstaunlich schnell und gut. Oft angerufene Nummern kann ich auch in eine extra Kurzwahlliste einfügen.



    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Doch.. Man muss nur nett sein und eventuell mit dem Shopleiter reden :)

    Die wollten aber 479 € haben ;)


    crawltochina


    Bei meinem Testgerät fiept, quietscht und zirpt nix (im TMD Netz) ;) [small]Testbericht folgt[/small]

  • @ Dragon-tmd:


    Testbericht folgt klingt ja schon mal wieder sehr vielversprechend. Wann können wir denn ca. damit rechnen???


    Meine Bestellung ist zwar schon raus, ich werd allerdings noch ca. zwei Wochen warten müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina


    Einziger Nachteil ist, wie schon erwähnt, die Sprachqualität. Ein leises GSM-Surren ist allgegenwärtig, ausserdem verzerrt der Lautsprecher bei hohen Stimmen etwas.


    Kann ich von zwei weiteren Geräten bestätigen; ziemlich miese Sprachwiedergabe beim Telefonieren. Stört doch ziemlich ... :flop:


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Das Surren kannst Du auch bestätigen, oder nur der blecherne Klang?


    Ich habe beides ... Ein Kommilitone ebenfalls. Scheint also bei allen Geräten so zu sein. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!