XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • XDA neo bestellen - auch bei Vertragsverlängerung


    Bei O2 kann man Online den XDA neo bei Vertrags-Neuabschluss bestellen. Allerdings wird das Gerät - wie auch bereits einige Einträge zuvor beschrieben - bei Vertragsverlängerung online nicht mehr angeboten. Hier kann jedoch die Kundenhotline weiterhelfen: Anrufen - Vertrag verlängern und siehe da - der XDA neo kann als subventioniertes Handy problemlos ausgewählt werden :D (Preis bei mir: 119,99 €) Lieferzeit laut Hotline 14 Tage - na mal sehen...

  • Ich verstehe das nicht. Habe meinen XDA Neo am Donnerstag Abend bestellt, Samstag war er da. Völlig problemlos ...

  • Hi@all


    zum Thema Stereo Bluetooth habe ich gerade auch was gefunden, in der Gebrauchsanweisung downloadbar auf der O² Homepage steht auf der Seite 83 wie man ein Stereo-Headset oder ähnliches mit dem Neo verbindet. Also wenn der Neo nicht jetzt schon das A2DP Protokoll kann, dann dauert es bestimmt aber auch nicht lange bis er können wird.... :D


    Gruß
    Thor

  • Zitat

    Original geschrieben von thor24
    Hi@all


    zum Thema Stereo Bluetooth habe ich gerade auch was gefunden, in der Gebrauchsanweisung downloadbar auf der O² Homepage steht auf der Seite 83 wie man ein Stereo-Headset oder ähnliches mit dem Neo verbindet. Also wenn der Neo nicht jetzt schon das A2DP Protokoll kann, dann dauert es bestimmt aber auch nicht lange bis er können wird.... :D


    Gruß
    Thor

    "Genaueres" findest du hier: http://www.smartphone-web.com/…News&file=article&sid=999


    Denke mal, im April wird es das A2DP Updste geben ...

  • Kann mir jemand sagen wo ich nachlesen kann wie man den XDA Neo oder allgemein diese XDA Geräte entbrandet und welche Vorteile es hat? Ich habe einen Mini und kaufe mir nun einen NEO. Denn Mini habe ich nicht entbrandet und habe erst vor kurzem hier gelesen dass wenn man nach dem Hard Reset einen Softreset macht, man das Gerät entbrandet. Vielleicht werde ich das dann bei meinem Neo tun wenn es Vorteile hat.


    EDIT: Auf der o2 Seite steht nun nicht mehr "Vormerken" sondern "Neu" :)
    Bin mal gespannt wann man ihn endlich "normal" kaufen kann ohne Vertrag.


    Wäre Super!


    Gruß Eckifreaker

  • Hat jmd den Neo schon bei einem freien Händler im WWW gesehen?


    ich hätte den Neo gerne mit einem Eplus Vertrag, aber bisher hat ihn noch kein freier Händler...weiß da jmd was?


    Heute im o2-Laden in WI haben sie gesagt, sie haben heute ein paar Neo's bestellt und sie müssten am Mittwoch da sein!


    Gruß und viel Spaß schon mal damit... :top:


    Rob

    Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :-)

  • Den Neo kann man ganz normal entbranden, wie auch schon den Mini und den Mini S, indem man einen Hardreset und dann, nach dem Einrichten des Touchscreens, bei dem Bildschirm "Gerät wird eingerichtet in 3 sec." direkt einen Softreset macht.
    Dann wird nichts aus dem Extended Rom installiert. Wenn man dann das Extended Rom freischaltet mit dem Extended Rom Unlocker (siehe weiter oben im Thread) kann man gezielt ein paar CABs installieren, die man braucht (z.B. Homezone), aber den ganzen anderen O2-Firlefanz, der das System nur bremst, weglassen.


    Das Teil ist nun nach 2 Tagen Nutzung echt ein gelungenes Gesamtpaket, wie ich finde. Die Verarbeitung ist sehr gut, nichts wackelt oder hat sonstwie Spiel. Das Display ist von guter Qualität und die Kamera macht ordentliche Bilder. Lediglich die Sprachqualität ist nicht so gut, ein leises GSM-Surren stört ein wenig das Gesamtbild. Aber das hält sich in absolut erträglichem Rahmen und ist kein Vergleich zu der miesen Sprachqualität, die die ersten MDA Compacts hatten.
    Mein Mini S wird wohl verkauft werden, der Neo ist einfach hochwertiger, und die Tastatur brauch ich nicht unbedingt.


    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Mein Mini S wird wohl verkauft werden, der Neo ist einfach hochwertiger, und die Tastatur brauch ich nicht unbedingt.


    :eek: ;)


    Also ist es tatsächlich so gekommen, wie es sich schon abzeichnete - gut, der Neo ist als Zwischenschritt zum Hermes auch sicher eine gute Wahl, wenn man auf die Tastatur verzichten kann. Ich bleibe solange noch beim Wizard und steige dann beim Hermes (wahrscheinlich Vario II, da mir dessen Design gefällt) um. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Also ist es tatsächlich so gekommen, wie es sich schon abzeichnete


    Tja, Du kennst das ja ;).
    Der Neo hat für mich einfach den größeren Reiz, das Tippen über den Stylus mit T9 klappt mal wieder sehr gut, die Tastatur wär da nur Luxus, die zu Lasten der Verarbeitung und der Gehäusedicke geht.
    Bin mir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sicher, ob ich auf den Hermes umsteige. Der HTC Trinity, von dem schon die ersten computerdesignten Bilder im Netz zu finden sind, sieht auch sehr interessant aus, noch dazu hat er keine Tastatur, aber wohl UMTS. Vielleicht werd ich mit passendem UMTS-Tarif erst dann wieder einen Wechsel vollziehen. Momentan hat's mir der Neo sehr angetan.


    Zur Akkulaufzeit: Ist wohl ungefähr zu vergleichen mit dem Mini S. Habe heute ca. 2,5 Stunden WLAN gesurft, 20 Minuten telefoniert, und ne halbe Stunde gespielt, und der Akku hat ca. 1 Tag gehalten. Mit ein bißchen Training wird das wohl noch besser. Aber gerade aufgrund der stromhungrigen WLAN-Nutzung find ich das Ergebnis gar nicht mal schlecht.


    Gruß

  • Danke ich werde das so versuchen mit dem entbranden. Sobald man den Neo im www kaufen kann werd ich mir einen bestellen. Hab aber noch kein Händler gesehen.


    Gruß Eckifreaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!