XDA Neo von O2 - nähere Informationen?


  • 1. Ja natürlich. Das ist diesmal sogar sofort beschreib- und damit löschbar.


    2. Ja die kannst du immer einzeln installieren.


    3. Was hat EDGE mit UMTS zu tun? Die Einstellungen werden, wie auch bei UMTS, die gleichen sein.
    Jedoch frage ich mich, was du damit willst, EDGE ist doch noch sowieso bei keinem Netzbetreiber eingeführt.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    1. Ja natürlich. Das ist diesmal sogar sofort beschreib- und damit löschbar.


    2. Ja die kannst du immer einzeln installieren.


    Ja, mit einem Softreset ist die Installation des Extended Rom auch dieses Mal wieder verhindert. Allerdings muss man schon noch einen Extended Rom Unlocker ausführen, um an die Dateien des Ext Rom zu kommen. Der, den ich beim XDA Mini S/HTC Wizard benutzt habe, funktioniert auch hier. Habe leider keinen Link mehr, aber bei Bedarf schick ich Euch das Tool, einfach PN an mich mit E-Mail Adresse.


    Wenn das Extended Rom offengelegt ist, wird es im Datei Explorer als Speicherkarte angezeigt. Wenn man nun direkt einzelne CABs installiert, dann hat man das Problem, dass diese CABs dauerhaft aus dem Extended Rom gelöscht werden, denn WM löscht ja immer standardmäßig die CABs, die es installiert. Die CABs sind dann weg, auch nach einem Hardreset tauchen sie nicht mehr auf. Das ist zwar eigentlich kein Problem, denn nahezu alle Extended Roms findet man zum Download bei den XDA-Developers, aber zur Sicherheit sichert das Extended Rom nach dem Unlocken erstmal irgendwo, z.B. in einem Ordner auf der Speicherkarte. Dann könnt ihr nach Lust und Laune die CABs, die ihr braucht aus dem Extended Rom installieren, danach alles darin löschen und den extra Speicherplatz genießen :D.


    Gruß,
    CrawlToChina

  • Muss jetzt nochmal zur Sicherheit nachfragen.


    Hat der Neo nun A2DP oder nicht ? Einige sagen, daß es mir AKU 2 "zwangsweise" drin ist. Andere "wissen" das es von HTC rausgenommen wurde.


    Könnte bitte jemand der Besitzer eindeutig sagen, ob es drin ist ?


    Danke schonmal vorab.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Denke mal, daß in den BT-Einstellungen was zu finden sein müsste.


    Wenn Du z.B. versuchst ein Gerät zu Koppeln (versuchs mal mit dem PC). Ob da ein Audio Stereo Profil angeboten wird ?


    Ich habe es leider selber noch nie gesehen. Dachte aber, daß man erkennen kann, ob ein Gerät das A2DP Profil unterstützt


    Vielleicht gibt es ja auch in den BT Einstellungen eine Möglichkeit das Profil auszuwählen (ähnlich wie bei dem Hack, der hier die ganze Zeit auch angeboten wird.


    Wäre toll, wenn Du da mal nachschauen könntest.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Also, in den bluetooth-einstellungen sieht alles aus wie bei XDA mini S, da hat sich glaub ich nix getan. Auch Kopplung mit einem Bluetooth-Headset verläuft wie immer. Scheinbar nix Neues. Kopplung mit PC kann ich mangels Bluetooth Stick nicht testen.


    Gruß

  • Bei einem "normalen" BT-Headset kann sich natürlich auch nix ändern, da es ja kein A"DP hat ;) Da muss schon Stereo BT möglich sein.


    Naja...trotzdem erstmal "Danke" für Deinen Unterstützungs-Versuch.


    Vielleicht hat ja jemand ein BT-Stereo Headset und kann es probieren.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Sebian:


    Danke für die Info. Hatte den Thread auch gelesen, aber hatte es so verstanden, daß Du das Gerät selbst nicht hast und "vermutet" hast, das es nicht drin ist.


    Mein Verständnis war bisher, daß AKU 2, und Push E-Mail mit A2DP "fest verdrahtet" sind.


    Der Patch, der da im Umlauf ist, macht ja wohl offensichtlich auch mehr Probleme, als das er hilft. Ausserdem scheint er nur auf einem "Magician" einigermassen gut zu laufen. Der "Wizard" scheint sich schon schwerer damit z tun. Was dann dazu führt, das auch der "Prophet" das Ding nicht unbedingt klasse findet.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
      Sebian:


    Danke für die Info. Hatte den Thread auch gelesen, aber hatte es so verstanden, daß Du das Gerät selbst nicht hast und "vermutet" hast, das es nicht drin ist.

    Ist aber nicht so und HTC hat halt A2DP und Co zunächst nicht mit umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!