XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

• man kann einigermaßen gut sms ohne stift schreiben, obwohl powerSMSler sicherlich langsamer schreiben, weil auf dem Touchscreen kein Druckpunkt ist. suche mal unter dem stichwort Einhandbedienung, dass wurde schon mehrfach diskutiert.

sprachqualität ist auf dem MDA compact nach ROMupgrade bei den ersten verkauften geräte völlig in Ordnung.

wie man über SMS bescheid bekommt? das kannste selber entscheiden, normal ist ein POPUPFenster und ein SMS Vermerk in dem Todayscreen und Klinglen und Vibration.

gibts nicht schon im netz erfahrungsberichte über den neo? ich denke schon, zumindest in englisch.

• Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    gibts nicht schon im netz erfahrungsberichte über den neo? ich denke schon, zumindest in englisch.

Klar:

http://mobile-review.com/pda/review/htc-prophet-en.shtml

http://www.theunwired.net/?itemid=2806

Das sind die beiden gelungensten, über Google findet man noch einige mehr. Suchbegriffe: HTC Prophet, i-mate JAMin, Dopod 818 Pro, Qtek S200 + jeweils "Review"/"Preview".

Auch in anderen Foren (Modaco, Kaitech, usw.) findet man schon (fast nur positive) Erfahrungsberichte :top:

Allerdings scheint gerade das von anderen PPCs bekannte Problem mit dem Verschwinden des "Phonepad" beim Prophet größer denn je sein :(

• dank dir für die links und danke Lixxxy für die antworten.

leider hab ich die testberichte schon alle durch *g*, wollte nur mal persönliche erfahrungen mit PPCs in mda compact-Art von euch hören...

ich kanns kaum erwarten bis das bei o2 kommt...

@ Sebian: mit Phonepad meinst du das nummernkarré oder? warum wird das fehlen beim xda neo schlimmer sein?

ich hab allerdings gehört, dass die einhand-bedienung beim xda neo besser klappen soll, eben durch die 2 funktionstasten...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Welchen soll man denn kaufen? den Qtek den Imate oder den o2?

Der Qtek ist nicht ganz schwarz oder? Ist nur so anthrazit glaub ich. Ich will auf jedenfall das schawarz also bleibt wohl nur der neo oder der imate.

Mal sehn wie die sich preislich unterscheiden.

Gruß Eckifreaker

• wenn du wirklich eine festgelegte antwort hören willst, dann:

kauf dir den Neo. der hat nämlich definitiv AKU 2 beim WM5 dabei.
    außerdem denke ich, dass der etwas günstiger sein wird, als der imate...

hat vllt. jemand den link zu einer deutschen bedienungsanleitung zum Xda Neo/Dopod 818 Pro/HTC-Prophet/und wie sie alle heißen?

wäre super...

TheHille

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Zitat

Original geschrieben von Eckifreaker
    Für was steht AKU 2?

Adaptation Kit Update 2, eine Art "Service Pack" für Smartphones mit WM 05. Bringt A2DP und Push Mail mit. Bis zum Release des XDA neo wird es aber auch ein ROM mit dem AKU 2 für den JAMin geben und das S200 wird wahrscheinlich auch schon das AKU 2 drauf haben.

• Kann man denn schon Mutmaßungen zur Akkuleistung des Neo anstellen?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Kann man denn schon Mutmaßungen zur Akkuleistung des Neo anstellen?

Soll sich kaum von der Akkuleistung seines Vorgängers und anderer HTC PPCs unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!