XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Neo vergleichbares Gerät


    Hallo,


    ich schlage mich mit dem Gedanken herum, mich bei meiner Vertragsverlängerung für den Neo zu entscheiden.


    Nun meine Frage: Gibt es (oder gibt es bald) ein vergleichbares Gerät, welches zusätzlich ein integriertes Radio, ggf. UMTS hat? Ersteres vermisse ich nämlich an diesem Gerät sehr schmerzlich.


    Gruß und Danke



    acqb

  • Datenrettung vom Telefonspeicher (ActiveSync UNDELETE)


    Hallo!
    Frage: UNDELETE von Medium, das per ActiveSync verbunden.
    (O2 xda neo / qtek S200 / HTC Prophet)


    Ich konnte immerhin schon von der Speicherkarte einiges retten,
    mittels normaler UNDELETE-Programme.


    Da aber per ActiveSync leider KEIN Laufwerksbuchstabe
    angelegt wird, scheitern solche Programme dabei,
    auch aus dem Telefon zu retten.


    Wie? Bitte helfen....


    Ursache:
    Als der interne Datenspeicher voll war,
    habe ich eine Menge Fotos und Filme auf
    die Speicherkarte verschoben, was aber
    zT in Fehlermeldungen endete und crashte.
    Dabei sind einige wichtige Filmaufnahmen
    verloren gegangen.



    Liebe Grüsse!
    Andreas

  • Re: Neo vergleichbares Gerät



    reicht dir auch ein internet-radio? dann könnte für dich der neo ausreichen...
    ansonsten wegen UMTS: müsstestg du auf dem Vario II warten...

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND


  • Danke dir...


    denke dass der IE zur Zeit für mich ausreicht :)



    MAL WAS ANDERES... :


    Habt Ihr auch irgendwie das Gefühl, dass die Sprachqualität des Neos nicht so toll ist ?!


    Ich verspür immer ein Surren...


    Wie findet Ihr die Sprachqualität ?!


    Liebste Grüße

  • Hallo,


    ich habe mit dem "Unlock Ext Rom Wizard.cab" den extended ROM extrahiert.
    Unter "Config.txt" ist folgende Liste:


      LOCK:Enabled
      CAB: \Extended_ROM\MP_Customization_O2DE_Prophet(AKU2.0)_060317.CAB
      CAB: \Extended_ROM\MP_CVSDcpl_20060220.cab
      CAB: \Extended_ROM\MP_Ringtone_GER_050728.CAB
      CAB: \Extended_ROM\MP_SmartDialing_enable_0915_signed.CAB
      CAB: \Extended_ROM\MP-Shortcut-MMS1-JAVA5XX-VOICE-051228.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PP_Cer_V2R_O2DE.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PP_DisconnectButton_16.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PP_MediaPlayer_playback.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PP_Connection_O2DE_PRO_21504112.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PP_O2DE_GPRS_ManualAttach_ManualDetach.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PP_O2DE_pIEsetting_New.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PP_O2_UA.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PP_SuspendResume_null.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PP_TodayItem_Sequenc.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PP_TodayPlugIn_O2_DE.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PP_Version.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PT_EnableEdgeIcon_0_PRO.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PT_RemoveHTCBatteryIcon_PRO.CAB
      CAB: \Extended_ROM\P_EONS_MSFT_Default_O2DE.CAB
      CAB: \Extended_ROM\P_SMS_NoUnicode.sa.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PT_StorageCardFolderName_PRO_O2DE_21504109.CAB
      CAB: \Extended_ROM\PT_ScreenRotate_2.13_PRO_20501101.CAB
      CAB: \Extended_ROM\TodayTheme_O2DE_Prophet_Dec08.CAB
      CAB: \Extended_ROM\install.ARM.cab
      CAB: \Extended_ROM\UXC_PhoneLight_Skin_O2_GER_0913.CAB
      CAB: \Extended_ROM\P_Wizard_O2DE_CBM_221.cab
      LOCK: Disabled
      RST: Reset


    Der eine oder andere Dateiname ist mehr oder weniger selbsterklärend. Trotzdem weiß ich nicht, was sich hinter allen den Namen "verbirgt". Oder, was davon ist unbedingt zu installieren, damit man die O2 Homezone und andere wichtige O2 Sachen (MMS und GPRS Einstellungen usw) hat?


    Und, wenn das Extended ROM sichtbar ist, und ich die einzelnen, für mich nicht notwendigen cabs lösche - was passiert wenn ich das nächste Mal den Hard und Softreset mache? Wird das extenden ROM wieder geladen?


    Danke und Gruß,
    Balaban

  • Zip Dateien


    Hallo liebe Leutz,


    im laufe dieser Tage haben sich für mich immer mehr und mehr Fragen geklärt. Doch nun hänge ich mal wieder an einem Problem und weiß nicht so recht wie ich dieses lösen kann.


    Es geht darum Programm bzw. Software zu installieren... da gibt es ja grundsätzlich 3 Varianten.


    - .exe
    - .cap
    - .zip


    Und diese Sache mit ".zip" also gepackte Programme sind genau das Problem. Als Bsp. habe ich mir die Datei "gnuboy CE 0.9.13-0.7" von "http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php?cat=14&sortby=" runtergeladen. Wenn ich aber nun versuche das Programm zu installieren, sprich entpacken und dann die .exe Datei starte sagt er mir immer "keine gültige WIN32 Anwendung" und bricht ab. Habe auch schon versucht die Zip DAtei auf den Neo zu kopieren und vondort die Installation zu startemn... aber auch hier passiert nichts, bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung. (Ich habe dieses Programm jetzt Bsp. haft gewählt... habe das Problem auch mit anderen Programmen, die halt gezippt sind. .cap und .exe Datein funktionieren eigentlich tadellos.)


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    MfG VitaminX

  • Zitat

    Original geschrieben von balaban
    Der eine oder andere Dateiname ist mehr oder weniger selbsterklärend. Trotzdem weiß ich nicht, was sich hinter allen den Namen "verbirgt". Oder, was davon ist unbedingt zu installieren, damit man die O2 Homezone und andere wichtige O2 Sachen (MMS und GPRS Einstellungen usw) hat?


    Im PPC-Forum gibt es diesen Thread, indem die meisten der einzelnen Dateien kurz erklärt sind. Lies dich da mal durch ;)


    Zitat

    Und, wenn das Extended ROM sichtbar ist, und ich die einzelnen, für mich nicht notwendigen cabs lösche - was passiert wenn ich das nächste Mal den Hard und Softreset mache? Wird das extenden ROM wieder geladen?


    Da in deiner Liste schon die "PT_ScreenRotate_2.13_PRO_20501101.CAB" auftaucht, hast du also schon das neue O2-ROM (2.15).


    Wenn dein Neo schon so geliefert wurde besteht die Chance, dass du die Dateien mit einem Unlocker dauerhaft entfernen kannst. (Weiteres zum Unlocker schreibe ich aber nicht.)


    Hast du dagegen selbst das Update eingespielt (von 2.09 auf 2.15), dann kann man die Dateien im ext. ROM zwar sehen, aber nicht bei allen Leuten scheint man sie auch löschen zu können. Da variieren die Erfahrungsberichte.


    Sofern die Dateien im ROM nicht zu löschen sind, werden sie beim nächsten Hardreset wieder installiert - außer du brichst die Installation mit nem Softreset ab ;)

  • Re: Zip Dateien


    Zitat

    Original geschrieben von VitaminX
    Wenn ich aber nun versuche das Programm zu installieren, sprich entpacken und dann die .exe Datei starte sagt er mir immer "keine gültige WIN32 Anwendung" und bricht ab. Habe auch schon versucht die Zip DAtei auf den Neo zu kopieren und vondort die Installation zu startemn...


    Die Meldung "keine gültige WIN32 Anwendung" kommt genau deswegen, weil Du das Programm auf dem falschen Betriebssystem aufrufst.


    Du musst nicht die ZIP-Datei auf den Neo rüberkopieren, sondern die entpackte .exe-Datei.
    Es gibt nämlich auch Programme, die nicht erst installiert werden müssen, sondern die direkt als fertige .exe-Datei funktionsfähig sind.

  • habe auch seit einer woche einen XDA neo. _ und _ natürlich auch einige fragen.


    habe hier im tt-forum, im ppc-welt-forum und auch bei den 'xda-developers' so in etwa fünftausend beiträge gelesen. Wollte den neo gerne mit einigen nützlichen dingen einrichten um ihn meiner freundin für drei monate dublin mitzugeben. (business-englisch-wörterbuch, metro, stadtplan (?), mp3's, ein filmchen, hörbuch/e-book, voip oder skype, für die tägliche bahn-pendelei zur arbeit und die günstige erreichbarkeit über voip/skype/wengo/iax(?).


    da ich mit einem Powerbook G4 arbeite scheitert es leider fast durchweg schon beim versuch programme zu installieren. im moment sammle ich die nötigen .exe-n um dann an einem windows-pc als gast alles in einem durchgang zu erledigen.


    für den mac hilft leider auch der teils gepriesene open-source FileJuicer hilft nicht. Der soll zwar aus den exe-n die .cab's extrahieren können, scheitert aber bei 8 von 10 versuchen. :(


    zur entfernung des brandings: sind das ausschliesslich aufgesetzte O2-bezogene dinge, die man löscht? hat jemand den neo vollständig vom branding befreit? läuft das ohne schwierigkeiten? hier wird immer über das manuelle nachinstallieren gewünschter .cab's diskutiert. habe auch von angeblich nicht mehr funktionierendem akku-laden-am-usb-port des pc gelesen; und davon, dass bei freischalten des extended rom die kamera nicht mehr direkt auf die speicherkarte speichern können soll. hat jemand damit erfahrung? läuft der neo branding-frei problemlos?


    habe den neo zwar mit einer 2GB SanDisk miniSD gefüttert (die bald im tausch gegen 4GB SD in mein eigenes E61 soll). aber mit dem geeräte-internen speicher scheint mir etwas nicht korrekt zu sein. es heisst doch 64 + 128 MB beim neo, jedefalls auf der O2 homepage!?
    er zeigt mir jedoch an, dass lediglich 42,55MB Datenspeicher & 44,01 MB Hauptspeicher vorhanden wären. Davon lediglich 34 / 22 MB frei. Habe bisher nur testweise auf die SD installiert. liegt das am O2 branding? so graoss soll das doch garnicht sein. und auch die max. 16MB gleichen das doch nicht aus. rechne ich falsch? was habe ich übersehen.


    .. und dazu auch gleich die nächste frage. wie verknüpfe ich die deutschland/europa-karten mit dem navigon mobile navigator 5.2? gibt es für den navigator einen modus zur nutzung der karten ohne gps? testweise?


    wie kann man den speicherort für via bluetooth empfangene daten verändern? geht das überhaupt? das handbuch ist imho sehr schwach. es bricht immer dort ab, wo es eigentlich interessant würde. auch enttäuschend ist die geschwindigkeit der bluetooth-datenübertragung. bin nur nicht sicher, ob das wie ich vermute, daran liegt, dass der neo nur langsam seinen speicher füllen kann.
    mein PB G4 12" hat einen eingebauten bt 1.2 chip. verbindung mit dem neo klappt wie am schnürchen. da sollte doch ein GB zu übertragen, nicht mehrere stunden dauern und dann mit der fehlermeldung, dass speicherplatz freigemacht werden müsste, abbrechen!?


    wenn ich nach einiger zeit in der apple-welt wieder mit windows in kontakt komme frage ich mich immer, warum es nicht einfach funktioniert. diese microsoft-grundspannung, selbst dank eines pocket - pc. da weiss man was man hat. würde das einfach gerne auf die reihe kriegen und dann unbekümmert mit meinem powerbook auf den nächsten touchscreen-video-ipod it 160Gb warten.


    habe auch zum OverClock v0.2 gelesen und denke, dass es für meine zwecke eine perfekte lösung ist, temporär zu übertakten, während der nutzung von skype.


    hat jemand von euch schon versucht das ganze mit VoIPSurfer +IAX zu kombinieren? es werden zwar auch bei diesem sip-konkurrenten 300 mHz für den prozessor als minimum angegeben aber im nokia-forum und zum E60 wurde das teils als lösung diskutiert.
    welcher der dt.en IAX/SIP-Anbieter ist aus welchem grund zu empfehlen?


    gibt es einen der keine kosten verursacht und eine erreichbarkeit unter lokaler dt.er nr bietet? hat jemand schon erfahrung
    mit Portunity? hat nicht jemand lust voipsurfer mit diesem anbieter zu testen? :)


    trotz lixxy's sticky 'Leitfaden' bleiben so viele verwirrende infos, wenn man in diese WM05-Welt neu einsteigt. ist garnicht zu bewältigen. hat mich bestätigt, bei apple zu bleiben, in der hoffnung, dass sie irgendwann in den nächsen monaten ein rundes paket mit ähnlichen fähigkeiten herausbringen werden. :)

  • ...
    ist schon so ein langes posting, dass ich hoffe man verzeiht mir das zweite direkt im anschluss.


    gibts eine möglichkeit den neo auch unter OSX als Wechseldatenspeicher zu bearbeiten?


    für die mac-user: eine verbindung von mac & windows-pc wird durch bonjour erleichtert. gibts sowas auch für ppc? ad hoc/computer zu computer wlan konnte ich den neo mit dem airport des G4 verbinden. aber wie sciebe ich daten hin & her? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!