XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

• Zitat

Original geschrieben von Mobile Massaka
    Also ich hab mir die "Brando Protector Plus" Folie bestellt und bin sehr zufrieden.
    Hat 6,- € plus 5,-€ Porto gekostet. Jetzt trau ich mich aber auch den Neo mal einfach so in die Hosentasche zu stecken.

Habe mir eine "Ultra Clear" und eine "Protector Plus" bestellt. Die "Ultra Clear" habe ich dann gestern gleich mal zersägt :(
    Hab mich beim Aufsetzen aufs Display (was eigentlich wirklich kinderleicht ist) sowas von bescheuert angestellt, dass ich ganz unglücklich mit dem Fingernagel (war zu lang :D) auf der Rückseite der Folie nen breiten Kratzer verursacht habe *kreisch*
    (Da die Rückseite ja etwas aufgerauht ist, war der Kratzer schön weiß und ließ sich nicht mehr wegkriegen).

Naja, an der UC hatte ich so viel geübt, dass ich danach die PP aufgesetzt habe, und das war sehr schnell erledigt - von Anfang an keinerlei Blasenbildung, und meiner Ansicht nach bleibt das Bild genau so gut wie vorher. :top:

In die Hosentasche stecken werd ich den Neo ohne Tasche allerdings nie - hab zuviel Sorge, dass der Touchscreen mal was abbekommt (aus Versehen zuviel Druck o.ä.). Hab keine Ahnung, wie stabil ein Touchscreen so ist...

• Ich hatte den Neo vor ca. 1 Woche bei o² als VV bestellt und ihn 1 Tag später schon gehabt. Wahnsinn :top:

Bin bis jetzt super zufrieden, hab nur ein paar Fragen :

1. Sobald ich den Neo weglege und nach ca. 10min wieder benutzen möchte, muss ich ihn per Einschalter erst wieder "reaktivieren" und kann dann erst Aktionen auf dem Touchpad durchführen. Ist das normal oder kann man das irgendwie abstellen ? Nervt manchmal schon. Zumal man danach noch die Gerätesperre rausmachen muss.

2. Habe jetzt einige Freeware Programme gedownloadet und bei den meisten das Problem, dass er mir beim Setup sagt "keine gültige PPC Anwendung!". Obwohl ich das Programm für PPC runtergeladen habe. Liegt das an WM 2005 ?

Gruß, Stefan

• 1. das reaktivieren ist normal. sonst würde der akku nur 10h halten. die gerätesperre kannst du seperat einstellen.

2. du kannst die software nicht direkt auf dem ppc installieren, su musst ihn zuerst mit active sync verbinden und dann die installation auf dem PC ausführen... dann müsste es klappen.

ausnahme sind *.cab-dateien, die kannst du sofort über PPC installieren...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Problem mit tomtom 5

hallo! ich hab mein gps maus mit xda neo gekoppelt und ich kann nurCOM6 oder COM7 ports auswählen. Wenn ich jetzt in Tomtom gps maus anschluss auswählen will da sehe ich COM0, COM9, COM 2, Infrarot und Serielle Anschluss.
    Woran kann das liegen?

freue auf schnelle antwort.

freak900

• Danke erstmal für die Infos !

Ich habe aber ein ähnliches Problem bei einer Bluetooth Verbindung. Kann am XDA für den Serial Port nur COM6 und COM7 auswählen, in meinem Bluetooth Adapter aber nur COM 11 und COM 12. Logischerweise finden sich die beiden dann nicht. Wie kann ich das ändern ?

Gruß, Stefan

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    In die Hosentasche stecken werd ich den Neo ohne Tasche allerdings nie - hab zuviel Sorge, dass der Touchscreen mal was abbekommt (aus Versehen zuviel Druck o.ä.). Hab keine Ahnung, wie stabil ein Touchscreen so ist...

Ok, man sollte natürlich nicht seine Haustürschlüssel in der selben Tasche habe, soviel ist klar. ;)
    Ich bin aber der Meinung, mit Brando Folie hält das Display mehr aus. Ist ja schließlich eine "Schutzfolie". Und die macht die Oberfläche ja auch wesentlich härter. Naja, ich jedenfalls lasse die Tasche jetzt zu Hause. War mir eh von Anfang an zu klobig mit Tasche.

Die Brando Folie ist übrigens der Hammer. Das Bild ist genauso klar wie vorher auch und die Bedienung mit dem Stift (Stylus) wird kein bisschen schlechter. Auch der allseits gehasste "Fettfinger" taucht bei mir nich mehr auf. :top:

• Ich schon wieder....
    Habe ein mittelschweres Problem. Und zwar hab ich auf meinem Neo gerade das Battery Pack Pro installiert. Alles schön und gut, aber jetzt funtionieren Comm- und Kamera Taste nicht mehr.

Jedesmal gibt er mir nur ne Fehlermeldung...
    Hat jemand ebenfalls das Programm bzw. die Probleme damit ?

[EDIT]
    Hat sich erledigt. Scheinbar belegt das Tool die Tasten mit einem zweiten Befehl. So haben sie sich wahrscheinlich gegenseitig geblockt.

• Zitat

Original geschrieben von inf
    Danke erstmal für die Infos !

Ich habe aber ein ähnliches Problem bei einer Bluetooth Verbindung. Kann am XDA für den Serial Port nur COM6 und COM7 auswählen, in meinem Bluetooth Adapter aber nur COM 11 und COM 12. Logischerweise finden sich die beiden dann nicht. Wie kann ich das ändern ?

Hi,

am Neo werden keine Ports ausgewählt und eingestellt.
    In der Registerkarte:
    "COM-Anschlüsse"
    "Neuer ausgehender Anschluss"
    "Neuer eingehender Anschluss"
    bleibt so stehen

• Ich glaub mein PDA ist heute auch angekommen, zumindest war so eine orange Karte von DHL im Briefschlitz.
    Ich war leider nicht zuhause! *heul*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!