XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Na das es scheinbar ein ROM-Update gibt das die ADP2 funktionalität mitbringt und deswegen vielleicht die Auslieferung verzögert ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • OK, danke :) Hatte mir das zwar gedacht, aber O2 hatte mir gesagt, dass sie halt "nur" ausverkauft seien (Kompetenzfragen lasse ich jetzt mal unberücksichtigt ;))


    Wobei ich es schon ziemlich daneben fände, dass man immer wieder um 1 Woche mehr vertröstet wird... dann könnten sie doch gleich sagen "bis zum nächsten Update werden keine mehr ausgeliefert" *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    Der Tagesschau-Videopodcast z.B. lässt sich mit dem betaplayer ohne größere Probleme wiedergeben.


    njoy_az


    ... wiederum Dank, was heisst ohne größere Probleme?


    Bei der Tageschau wird glaube ich ein mpeg4/H264 verwendet, d.h. auch die H263 Videos müssten laufen, sag ich jetzt mal ... schön zu hören. Vielleicht könnte wer noch den MTV-v(p)odcast testen, weil dort sind meist
    *krassere schnitte/farbwechsel/etc*, was den codec und den prozessor ein bisserl mehr belastet.


    ... dadurch wird der neo immer interessanter ... rom ich warte ...

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Zitat

    Original geschrieben von meta96
    ... wiederum Dank, was heisst ohne größere Probleme?


    Bei der Tageschau wird glaube ich ein mpeg4/H264 verwendet, d.h. auch die H263 Videos müssten laufen, sag ich jetzt mal ... schön zu hören. Vielleicht könnte wer noch den MTV-v(p)odcast testen, weil dort sind meist
    *krassere schnitte/farbwechsel/etc*, was den codec und den prozessor ein bisserl mehr belastet.


    ... dadurch wird der neo immer interessanter ... rom ich warte ...


    Auf einen XDA Neo sollte der Tagesschau-Podcast eigendlich ohne Problem abgespielt werden können. Auf meinem SDA läuft er mit flüssigem Ton und (fast immer) flüssigem Bild (muss allerdings auch von 240x320 auf 240x176(?) skaliert werden). Die verwendeten Codecs sind H.264 (Video) und Mpeg4 AAC (Audio).


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Hallo nochmal,
    ich schrieb ja weiter oben in dem Thread, das ich leider das Pech hatte, das mein Neo ein scheinbar defekten Außenlautsprecher hatte und ich so keine Klingeltöne und Musik ohne Kopfhörer hören konnte.
    Die Dame im O2 Shop wo ich ihn erworben habe,meinte zuerst ich könnte ihn nur reparieren lassen da ich Fremdsoftware draufgespielt habe. Benutze halt das ding auch als Navi und war doch endsetzt wie die im Shop Fremdsoftware definieren.
    So wie sie meinte dürfte ich nichts installieren wenn ich in der Garantiezeit etwas reklamieren will. Nach dem ich sie mit Argumenten zugeworfen und mein unmut auch zur Geltung gebracht habe orderte sie ein Umtausch an.
    Ein Tag später kam dann auch der Servicemensch von CS Comunication und Tauschte das alte gegen ein anderes( Ich hoffe kein repariertes) Neo aus.
    Das die so schnell den Austausch absolvieren hät ich nun nicht gedacht.Die Dame im Shop sagte ich soll in 2 Tagen eine Nummer anrufen und den Versandstatus abfragen,aber so schnell wie die wahren,war keine 24 Stunden vergangen.
    Nun war zum Glück meine Freundin zuhause und übergab das Handy,leider hatte ich noch nicht meine Kontakte und SMS oder Klingeltöne gelöscht. Die Navisoftware(Original TOM TOM) war auch noch installiert.
    Wie sieht es nun mit der Aussage aus,das ich keine Fremdhersteller Software installieren darf. Muss ich evtl. nun den defekten am Gerät wegen solch einer Klausel selber zahlen? Das gerät war keine 4 Wochen alt als der Defekt auftrat und meiner Meinung ein rein hardwaremäßiger Schaden ist.
    Gruß Udo

  • Argh, die sollte sich nen neuen Job suchen...


    Hättest sie ja fragen können, ob ihr PC zu Hause auch noch im Lieferzustand ist und nur mit vorinstallierter Software benutzt wird, damit die Garantie gesichert ist *lol*

  • Habe gerade mit O2 telefoniert und gefragt, wann der Neo wieder verfügbar ist.
    Antwort: In ca. 2 Wochen (also wieder ein Vertrösten, weils niemand genau weiß).


    Ich könnte k***** :(

  • find ich schwach von o2.


    dann sollten sie wenigstens auf der homepage hinschreiben, dass es zu lieferschwierigkeiten kommt.



    gilt die verzögerung, die du erwähnt hast für leute, die schon früher einen Neo "beantragt" haben, oder die erst jetzt einen wollen?


    verdammt, ich will nimmer warten!

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Zitat

    Original geschrieben von TheHille
    gilt die verzögerung, die du erwähnt hast für leute, die schon früher einen Neo "beantragt" haben, oder die erst jetzt einen wollen?


    Das weiß ich leider nicht. Sie haben mich gefragt, ob ich schon O2 Kunde sei... weiß zwar nicht, warum das einen Unterschied machen soll, aber ich hab wahrheitsgemäß gesagt "nein, bin ich nicht".


    Nur am Rande:


    Lustig war, dass mich die erste Mitarbeiterin auf meine Frage verbinden musste - der nächste Mitarbeiter war aber von der technischen Hotline :D
    Er hat mich dann (das fand ich nett) nicht noch einmal woanders hin verbunden, sondern ne Rückfrage gemacht und mir dann selbst gesagt, dass es noch ca. 2 Wochen dauert, bis wieder welche verfügbar sind. Sie wären weggegangen wie blöd... (was uns hier ja bekannt ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!