XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

• Ok danke, bin beruhigt, weil ich dann somit auch immer ne kleine Music-Box dabei hab ;)

Noch ne Frage:

auf der Page hier wird angegeben, dass der Prozessor 300MHz stark ist, obwohl das eigentlich 200 sein sollte oder nicht? Und soweit ich weiß, besitzt das Gerät auch statt 128MB, 64MB Rom?!

MFG Jonny

• Hi!
    Bin sehr interessiert am XDA neo, habe aber mittlerweile öfters gelesen das durch den relativ schwachen Prozessor (200 MHz) eine ruckelfreie ansicht von Viedos nicht möglich ist (stimmt das?).
    Würde auch gerne mal wissen wie´s beim neo mit der Akkulaufzeit aussieht bei Nutzung der Viedeofunktion.

Danke

• OH!! WOW!!!!

soooo viele Newbies hier versammelt!!! :) :D

Erstmal Willkommen hier....

dann der Hinweis, sich erstmal die Boardregeln durchzulesen.

Dann werdet ihr feststellen, dass es eine SUCHE Funktion gibt, die auch immer zu benutzen ist, bevor man fragen stellt, denn oft ist die Frage schon beantwortet (MEHRFACH!) und die älteren User nervt es mit der Zeit, wenn immer die gleichen Fragen auftauchen... (ist dann so ähnlich, wie: Täglich grüßt das Murmeltier... ;) )

WEnn man dazu nicht in der Lage ist, würde ich DRINGENDST davon abraten, irgendeinen PocketPC zu erwerben, da die Bedienung schwerer ist, als eine Boardsuche zu benutzen... ;)

WEnn du dir die Mühe gemacht hättest, einfach mal auf der OFFIZIELLEN Seite von O2 die DAten dir anzuschauen, dann hättest du bei der bescheuerten geek-Seite gleich meherere Fehler entdeckt, Speicher, Digicam, und auch CPU. Alles Bullshit.

200 MHZ, Fertig, wie hier schon Dutzendfach beschrieben, warum solllten alle hier lügen... ? :p

HDTV geht nicht ruckelfrei, das stimmt, aber PPC-Videos gehn ruckelfrei, vor allem im Xvid-Format. ;)
    16 Stunden Akkulaufzeit (bei ausgeschalteten Phoneteil und evtl. auch TFT ? für MP3 Wiedergabe)

siehe hier:
    http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-prophet-en.shtml

und ja, man kann den XDA NEO als Jukebox/Radio verwenden, da der hintere Lautsprecher relativ laut ist (reicht aber nicht für Kiddydisko... ;) )

natürlich Realtone, oder was sonst ist wav und MP3???

Also Jungs, willkommen und nächstes mal erstmal SUCHE nutzen...

Danke schön!
    Ciao, lixxxy.

• tt 101

Hallo lixxxy,

vielen Dank für deine ausführliche Einführung. :top: Die Suche sollte wirklich jedermanns Freund sein ...

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• O2 Xda neo

Hallo,

habe den neo und möchte Navigon 5 mit SIRF III SD GPS Empfänger mit 512 MB - SD Karte betreiben. Die SD-Karte wird aber nicht erkannt.
    Beim Medion MD 41600 wird der Empänger und die SD-Karte erkannt und es klappt alles.

Hat einer eine Idee?

Grüße aus Hamburg.

• Moin,

kann jemand Aussagen zur Bedienung und der Sprachqualität (insb. Lautstärke) machen ? Lässt sich das Gerät gut ohne "Stiftbenutzung" bedienen ?

Danke *** Torsten ***

• Ein Bekannter von mir hat folgende Fragen:

Kann man den neo / mini S auch per Bluetooth mit dem PC abgleichen.

Arbeitet der neo/ mini S mit eingebauten Bluetooth FSE in Autos zusammen.
    Wird dabei auch das SIM Access Profil unterstützt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zur Akkulaufzeit:

1 Tag (8 Stunden), wenn man das Gerät so nutzt, wie vorgesehen:

Telefonieren, WLAN, PDA, MP3 (Intensivnutzung)

3 Tage im Standby ... (nur sehr wenige, kurze Telefonate)

Klang: Mit entsprechender Zusatzsoftware (MP3 Player (Conduits) und guten Kopfhörern (Koss Porta Pro)) ist der Klang gut, kommt aber sicher nicht an iPODs heran. Auch das N91 ist dem XDA Neo überlegen.

Mit Sennheiser 08/15 oder Sony ist der Klang sehr bassarm und auch der Equalizer kann da nur noch wenig daran ändern. Insgesamt tendieren diese Softwareequalizer sehr leicht zum übersteuern. Bei sehr hochwertig kodierten MP3 (mehr als 256 kbit) kommt der MP3 Player beim Start auch mal kurz in stocken, da die MP3 ja softwareseitig abgespielt werden und kein DSP zum Einsatz kommt.

Sprachqualität ist insgeamt als "blechern" zu bezeichnen und in rughigen Umgebungen und gesprächsüpausen hört man leider oft ein Zirpen und Rauschen. Ein typischer HTC halt :D

Die 200 Mhz CPU reicht zum arbeiten aus, Skype läuft, Xvid Videos laufen. Wer eine schnellere CPU gewohnt ist (MDA Pro) wird sich allerdings nicht so wirklich freuen können.

Es gibt bergeweise Software im Angebot, erstklassige Spiele und ein hohes Maß an Stabilität. Eine gute Kamera eine super Verarbeitung und dass alles für etwa 379 €. In dieser Preisklasse fängt Nokia erst an ;)

Bedienung ist ok, die Lautstärke mehr als ausreichend. Der XDA Neo taugt sogar als MP3 Ersatz über den eingebauten Lautsprecher.

• push: Unlock Ext Rom

@all:Will mir niemand antworten??? Nochmal untenstehende Fragen

@lixxy: DIe Board-Suche hab ich benutzt, verfolge diesen Thread ohnehin schon von Anfang an. Aber Antorten auf untenstehende Fragen vermisse ich noch immer...

1) Wie mache ich den Ext Rom sichtbar? Bitte Link zu nem funktionierenden Tool und kurze Anleitung!
    2) Welche CABs sollte ich installieren, welche nicht? Homezone-Anzeige fänd ich schon ganz nett, den Rest scheint man ja nicht zu brauchen, oder?
    3) Wenn ich den Rest weglasse (siehe oben), muss ich die mms und wap-Einstellungen dann noch konfigurieren? Oder läuft alles?
    4) Hat jemand O2 plus ausprobiert? Soll nen guten Profile-Manager haben - den vermisse ich.

Hilfe wäre prima - danke!

• Re: push: Unlock Ext Rom

1) Verstößt gegen die Boardregeln
    2) Einfach mal durchtesten
    3) Nein, musst du dann manuell konfigurieren
    4) Ja habe ich, läuft sehr gut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!