XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

• Zitat

die zahl der farben eines displays sagen gar nix aus, über die qualität!
    So wenig, wie die Frequenzangabe bei Boxen und Kopfhörern allein nichts aussagt, zumal wir die meisten Frequenzen eh nicht mehr hören können, die sie ausstrahlen sollen...

wenn du mal zum testen ein hintergrundbild auf einem 260000 Farben display in zwei hälften vernünftig (!) renderst, eine hälfte in 260000 Farben, die andere Hälfte in 65000 Farben, dann wirst du kaum einen oder keinen unterschied feststellen.

kann da nur recht geben...liegt unter anderem daran, daß das menschliche auge garnicht so viele farben differenzieren kann, wie die anzahl, mit denen mobilfunkhersteller werben

• Hat keiner Lust mir zu antworten? :(

MFG Jonny

• Zitat

Original geschrieben von tecjonny
    Hat keiner Lust mir zu antworten? :(

Doch, aber geht halt nicht immer innerhalb von wenigen Stunden ;)

Zitat

Ich hab zwar noch nicht das Gerät, aber ich wollte unbedingt wissen, ob es bei den SD-Karten auf die Lesegeschwindigkeit ankommt!

Im XDA neo nicht, beim Beschreiben mit einem USB 2.0 Cardreader schon.

Zitat

Und ebenfalls wäre mir wichtig, ob das Neo 2GB Karten verkraftet?!

Ja.

Zitat

Daher würde ich auch fragen, wie es sich bei Alltagssitationen im MP3-Modus in der Hosentasche macht, sprich beim laufen und ob sich das Switchen zum nächsten Titel einfach ausführen lässt!

Bin in der gleichen Situation wie du und das Titel switchen ist dank dem schnell erfühlbaren Joypad kein Problem. In der mitgelieferten Gürteltasche ist das zwar nicht mehr möglich, aber beim Laufen ist die recht praktisch.

• Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Und wie siehts mit dem Klang aus?

Vom MP3 Player?

IMHO absolut spitze und mit einem Tool, dass ich bei den xda-developers gesehen habe sogar noch einstellbar (Höhen/Tiefen). Dank SD-Slot hat man auch noch relativ günstig viel Platz für MP3s mit hoher Bitrate..

• Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Vergleichbat mit relativ audiophilen Playern?

Für mich schon, aber ich habe keine besonders hohen Ansprüche. Ich kann eigentlich keinen Unterschied zwischen verschiedenen (besseren) MP3 Playern heraushören, der nicht mit dem Equalizer zu "beheben" wäre.

Zitat

Mit welchen Stöpseln hast du es denn getestet?

Sennheiser MX500, für mich das Non-plus-ultra unter den "Ohrstöpsel"-Kopfhörern ohne In-Ear. Auch an meiner Stereo Anlage schlägt sich der neo recht tapfer, aber mit dem PC ist der Klang natürlich noch ne Ecke besser.

• kann meinem vorredner nur zustimmen und benutze den vorgänger MDAc auch zum Joggen, mit der mitgelieferten tasche und fühle auch die tasten, um mal ein lied weiterzuspringen.

ausserdem kannste bei vielen playern auch die tasten frei belegen, so dass du zugängliche tasten z.b. mit der skipfunktion belegen könntest.

und der klang, auch ohne xda-developers-tool ist mit den mitgelieferten ohrhörer voll OK, jedenfalls für mich, und jedenfalls beim joggen, wo ich mehr noch meinen Puulsschlag höre, als Feinheiten der Popmusik... ;)

man kann bei vielen Playern im übrigen auch einen eingebauten equalizer benutzen, sollte einem der Bass beim Strassenlärm abhanden kommen...

• Da hätte ich noch ne Frage:

Kann man mit dem Neo auch Musik abspielen? Ich meine, direkt über den Hörlautsprecher! Denn ich habe für den Xeo Mini gelesen, dass der Polyphon hat, hoffe der Xeo hat Real-Tone!

MFG Jonny

• Zitat

Kann man mit dem Neo auch Musik abspielen? Ich meine, direkt über den Hörlautsprecher! Denn ich habe für den Xeo Mini gelesen, dass der Polyphon hat, hoffe der Xeo hat Real-Tone!

Das geht beim neo, aber ging auch schon beim mini ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!