XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

• Zitat

Original geschrieben von sandman73
    @ dragon-Tmd:

Ich warte noch auf meinen Neo - Hast Du evtl. den angekündigten Test schon in der hinterhand? (höflich frag)

Nein und leider auch keine Zeit. Weiss nicht, ob ich den noch schaffe ...

• Hmm, meine Neo ist jetzt tot und zwar tut sich garnichts mehr:

- plötzlich war auf dem Neo nur noch der O2 Bildschirm zu sehen
    - Softreset: Neo startet neu und bleibt bei WM5 Boot-Bildschirm stehen
    - Hardreset: Bildschirm mit den Farben Rot/Grün/Blau wird angezeigt, dann geht nichts mehr
    - anschließend nochmal auf reset gedrück: jetzt ist der komplett schwarz und reagiert garnicht mehr.

Weiß jemand Rat??

• Hmm, dass der Bildschirm bei den Farben rot/grün/blau stehen bleibt klingt nicht nach Hardreset, sondern nach dem Bootloader. Hardreset machst Du, indem Du die Comm Manager Taste und die Kamera Taste gedrückt hältst (beide auf LINKEN Seite des Gehäuses) und einen Softreset machst. Die beiden Tasten dann noch so lange gedrückt halten, bis auf einem schwarzen Bildschirm in weisser Schrift die Aufforderung erscheint, mit "Send" zu bestätigen. "Send" ist die grüne Hörertaste. Erst dann hast Du hardresettet.

gruß

• TheHille

Tatsächlich war der Akku leer. Bin auf das angebliche USB-Ladekabel reingefallen. Tatsächlich sieht es so aus, als würde der Neo geladen aber in Wirklichkeit entlädt sich offensichtlich die Batterie weiter. Jetzt läuft er wieder.

• *rofl*

war eigenlich nur als scherz gedacht. aber in der tat hab ich sowas schon am eigenen leib durchgemacht.

freut mich dass ich helfen konnte...

BTW: hat jemand jetzt schon bluetooth-tastaturen am neo oder dergleichen ausprobiert ob das klappt?

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Hab den neo heute bestellt ohne groß weiterzudenken. Hat hier irgendjemand eine Ahnung ob er mit der werksseitigen BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung kommuniziert? Also koppeln und Telefonbucheinträge ans Bordnetz austauschen?

Klar kann ich ihn innerhalb der 14 Tage zurückgeben aber es wäre schön wenn ich vorher Klarheit habe.

Ich glaube gehört zu haben das ein bestimmtes Bluetooth Handsfree Protokoll oder so ähnlich benötigt wird. Hat der neo so ein Protokoll bzw. hat er alle am Markt verfügbaren? Dann wäre es offensichtlich kein Problem...

Bin für jede Antwort dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!