XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Zitat

    Original geschrieben von lordsenti
    ...wie ist die camera so?


    Vergiß es. Die Cam ist das einzige absolut mistige Teil am Neo. Jede zehn Jahre alte 640x480 Webcam hat eine bessere Qualität.


    Ähnliches wurde irgendwo in den letzten 70 Seiten hier im Thread bereits gepostet.


    cu


    NoTeen

  • Na ganz so schlimm ist Sie nun auch nicht... Bei Tageslicht und mit ruhiger Hand kann man schon ganz gute Fotos machen.
    Drinnen mit Kunstlicht werden die Bilder allerdings schnell verrauscht.


    Was die Videoqualität angeht muss ich zustimmen. Die ist grausig!
    Testfotos gibt es irgendwo auf den ersten Seiten hier im Thread.

    RTFM

  • TomTom 5 mobile


    So nun mal eine Frage zu TomTom, zu der Ich hier keine antwort gefunden habe, vielleicht weiß einer mehr!


    Ich kann für mein Neo von einem Freund sein TomTom 5 mobile mit Bluetooth GPS bekommen, er sagte dass müßte bei mir laufen!


    Auf der Homepage von TomTom steht, dass TomTom5 mobile wäre aber nur mit dem Update (Version 5.2), die man sich downloaden kann, auf einem O2 XDA Phone kompatibel.
    Ist das so? Funktioniert das dann? Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit TomTom mobile5 auf seinem Neo?
    Wäre super, denn dann könnte ich vielleicht ein Schnäppchen machen ;)


    Danke und Gruß
    Chrissi

  • Für Dein Neo brauchst Du Tomtom Navigator. Die Mobile version ist nicht für PPCs gedacht und funktioniert da auch nicht.

    RTFM

  • also ich hätt da mal ne frage. ganz allgemein. ist das xda neo einen kauf wert? ein kumpel würd mir seins für 130 euro überlassen mit 1gb speicherkarte. ist ca ein halbes jahr alt und ein neo white.
    hab hier in dem megathread ca 10 seiten durchgelesen und einiges wissenswertes gefunden aber nehmt es mir nicht übel dass ich mir den ganzen thread durchles. kann keinen ganzen nachmittag dafür entbehren.
    hier noch einige fragen bzw klarstellungen die ich mir jetzt denke aber nicht sicher weiß


    also filme gehen nur wenn sie runtercodiert werden, Oder? soweit ich gelesen haben hilft das übertakten auch da nix.


    wo wirkt sich das übertakten dann positiv aus?
    manche spiele ruckeln hab ich gesehen. hilft es da vielleicht?


    funktioniert tomtom6 ruckelfrei?


    hab gelesen man sollte bei dem teil am anfang ein hardreset machen und das branding löschen. geht dabei denn nicht die garantie flöten?


    und sind die folien von Brando wirklich so gut? hatte mal eine folie für mein t610 und war nicht so überzeugt dafür? und bei touchscreen stell ich mir das noch schlimmer vor.


    vom empfang hab ich noch gar nix gefunden in dem thread nur mal fragen dazu aber keine antworten:-/ hat es einen guten empfang? da ich leider in einem kleine fastfunkloch wohne und das ja dann tierisch auf den akku geht.


    voiceoverip geht ja nach wie vor nicht, oder? also über wlan teln wie mit ein paar nokiamodellen.


    ach ja. wieviele programme kann man denn circa installieren damit das teil nicht zu langsam wird? gibt ja massig software für das teil. und wenn man nur ein paar sachen installen kann und dann immer wechseln muss dann ist das auch kacke.


    welche emulatoren gibt es eigentlich für das teil? hab was von psx, gameboy gelesen aber leider nichts näheres dazu gefunden.


    so das wäre es erstmal. würde mich sehr bedanken wenn man diese fragen nochmal klären könnte. es wäre ja auch mal cool wenn man als ersten artikel bei dem megathread sowas wie einen faq speziell für den neo gäbe. da würden sich dann einige posts erübrigen. die faq für xda und ppc allgemeint hab ich ja schon gefunden. aber es gibt halt oft gerätespezifische sachen die man nicht verallgemeinern kann.


    schöne Grüße Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Peter-Umh
    also filme gehen nur wenn sie runtercodiert werden, Oder? soweit ich gelesen haben hilft das übertakten auch da nix.


    Kommt natürlich auf die ursprüngliche Auflösung und Bitrate an. Größere laufen nur neu codiert, ja.

    Zitat


    wo wirkt sich das übertakten dann positiv aus?
    manche spiele ruckeln hab ich gesehen. hilft es da vielleicht?


    Kann man wohl allgemein nicht beantworten. Möglich, dass bei manchen Spielen mit übertakten gerade die nötige Leistung erreicht wird. Sicher nicht bei allen.

    Zitat


    hab gelesen man sollte bei dem teil am anfang ein hardreset machen und das branding löschen. geht dabei denn nicht die garantie flöten?


    Nö, du kannst ja den Hardreset jederzeit nochmal machen und das Gerät wieder mit Branding ausstatten. Bei einem PC verlierst du ja auch nicht die Garantie, wenn du das Betriebssystem mal neu aufsetzt.

    Zitat


    vom empfang hab ich noch gar nix gefunden in dem thread nur mal fragen dazu aber keine antworten:-/ hat es einen guten empfang? da ich leider in einem kleine fastfunkloch wohne und das ja dann tierisch auf den akku geht.


    Empfang ist sicher nicht gerade eine Stärke vom Neo, reicht aber normalerweise auch in etwas schlechter versorgten Gebieten aus, meiner Meinung nach auch nicht schlechter als bei der Durchschnitt.

    Zitat


    voiceoverip geht ja nach wie vor nicht, oder? also über wlan teln wie mit ein paar nokiamodellen.


    VoIP sollte eigentlich mit übertakten schon immer funktioniert haben, mit der neueren Skype Version angeblich sogar ruckelfrei ohne übertaken.

    Zitat


    ach ja. wieviele programme kann man denn circa installieren damit das teil nicht zu langsam wird? gibt ja massig software für das teil. und wenn man nur ein paar sachen installen kann und dann immer wechseln muss dann ist das auch kacke.


    Installieren kannst du (abhängig von der Speicherkarte) soviel du willst, die Frage ist wieviele gleichzeitig aktiv sein dürfen. Wenn du die nicht benutzten Programme aber immer schön schließt (nicht nur minimieren) sollte das aber kein Problem darstellen.

    Zitat


    welche emulatoren gibt es eigentlich für das teil? hab was von psx, gameboy gelesen aber leider nichts näheres dazu gefunden.


    Keine Frage für dieses Forum, wegen rechtlicher Lage.

  • weiß denn jemand wo die anleitung zum entfernen des brandings ist? hab mal ein wenig rumgesucht aber nix bestimmtes gefunden. der thread ist ja jetzt schon echt unübersichtlich. selbiges gilt für das übertakten. bis zu 240 mhz sollte ja kein problem bestehen oder kann es a auch schon brenzlich werden?
    hab das neo jetzt auf 115 euro runtergehandelt. ein halbes jahr alt und am montag bekomm ichs.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peter-Umh
    funktioniert tomtom6 ruckelfrei?



    und sind die folien von Brando wirklich so gut?


    Ja, TT6 läuft flüssig. Vor allem ab Version 6.03. Nur beim scrollen der Karten von Hand könnte der Bildaufbau schneller sein.
    Ist aber 100%ig nutzbar. Bibn ich sehr zufrieden!


    Und Brando Folien sind ihr Geld wert. Wobei inzwischen auch einige zu Exlim (oder Exelim?) tendieren. Die haben wohl eine rauhere Oberfläche. Kenn ich selbst aber nicht.

    RTFM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!