XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Wie kann ich denn den aktuellen Softwarestand rausfinden und wie ist denn die neuste Version?
    Mein Neo hängt sich öfter mal auf beim Telefonieren mit BT-Headset, vielleicht hilft ja ein update.


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • In letzter Zeit hat mein Neo doch ein paar kleinere problemchen... vielleicht weiss jemand abhilfe zu schaffen?


    Eines vorweg, ich benutze Wisbar Advance2 2.7.0.1


    1. Wenn ich den comm Manager beenden will, hängt mein neo für etwa 1-2 Minuten (egal ob WA2 aktiviert ist, oder nicht)


    2. Wenn das gerät entsperre, wird meist der Bildschirm für ca. 30 Sekunden weiss oder das Telefon wird kurz eingeblendet (ähnlich wie bei windows 2000, wenn man beim ausgelastetem system die Fenster minimieren will)


    3. Manchmal hängt Wisbar Advance, der neo funktioniert noch, jedoch nicht mehr die "oberste Zeile" in dem der startbuton, datum und das empfangssymbol ist.


    4. Mein Neo scheint speicher zu fressen. Der Daten und Programmspeicher wird scheinbar von beendeten Programmen nicht wieder freigegeben... nach einem Tag nutzung schrumpft der verbleibende Speicher auf bis zu 12,13 Mb zusammen. Nach einem Softreset sind wieder normal um 23 MB jeweils frei.
    Benutze Resco Explorer zusätzlich. Das funktioniert tadellos, zeigt jedoch den Speicherstand der MMC nicht korrekt an.


    5. die Mp3-Wiedergabe ist oftmals "verbratzt". Mp3 Wiedergabe ist nur mit TCPMP v0.71 tadellos. jedoch möchte ich gerne komfortablere Programme wie z.b. Conduits Pocket Player. Scheint wohl am Codec zu liegen... Nutze mal Lame, mal Fraunhofer... weiss aber nicht mehr, was ich beim rippen genutzt habe. bin aber im moment überfragt, wie nachträglich das genutzte codec herausfinden kann.


    6. Kann man Pocket Word und Pocket Excel vom Telefon entfernen?


    7. Wie kann ich im PIE die abfrage "wollen sie das Password speichern" wieder hervorzaubern?


    8. Warum kann man Pdfs nur anschauen, wenn sie im root-verzeichnis abgelegt sind?


    9. Im Verzeichnis my documents sind zig dateien mit der Endung .SC2 und SCN.
    Wofür sind die gut?


    10. Beim anstöpseln per kabel, also activesync kommt immer eine fehlermeldung "Windows ce netzwerk: vom server zugewiesene ip adresse kann nicht aufgerufen werden... versuchen sie es später, oder geben sie in netzwerkeinstellungen eine ip-adresse ein".
    Warum bekomme ich diese Meldung. in den ersten Monaten meines neos kam diese Meldung nie.


    11. Die Tage blinkte die grüne LED nicht mehr, sie war "dauer on".


    12. Wo kann ich einstellen, das neu eingegebene Wörter (über tippern mit der Tastatur) auch gespeichert werden?



    Ansonsten bekomme ich es zum verrecken nicht hin, Wlan und o2-flat parallel nutzbar zu machen. wlan geht nur alle jubeljahre mal... surfen klappt nicht, und zugriff auf dateistruktur geht auch nur alle 50 versuche vielleicht einmal...


    So, mehr fällt mir im stehgreif gerade nicht ein... bin sonst bestens zufrieden mit dem Neo

    Using Versagerfone

  • Zitat

    Original geschrieben von sebbi
    Wie kann ich denn den aktuellen Softwarestand rausfinden und wie ist denn die neuste Version?
    Mein Neo hängt sich öfter mal auf beim Telefonieren mit BT-Headset, vielleicht hilft ja ein update.


    Wir beim booten angezeigt oder über systemeinstellungen geräteinfos. akt. version weiss ich gerade nicht

    Using Versagerfone

  • bratwurstwender: also bei solchen gravierenden problemen solltest du am besten ein hardreset in erwägung ziehen. einen teil deiner probleme kann man bestimmt mit viel fummelei lösen, doch andere hören sich nicht so einfach behebbar an.
    mein tipp: hardreset und alles schrittweise einstellen! erst wenn die eine anwendung tadellos klappt, solltest du die nächste aufspielen. das erleichtert die fehlersuche ungemein.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Hi,
    wollte mal fragen ob es große Qualitätsunterschiede bei den 4GB SD-Karten für den neo gibt? bei Ebay finde ich ja welche für 30-50€ Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Kann das sein das diese Probleme machen können?
    hat die 4GB karte eigentlich nachteile gegenüber ner 2GB karte von der geschwindigkeit her?
    (das die 4gb karten keine probleme mit dem neo machen ist doch richtig!?)
    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von ReaveR
    (das die 4gb karten keine probleme mit dem neo machen ist doch richtig!?)


    Ja.
    Ich würde prinzipiell von Billigspeicherkarten (gerade wenn sie aus Hongkong, Thailand, usw. verschickt werden) abraten, aber viele werden auch damit glücklich. Am besten vorher das Bewertungsprofil des Verkäufers aufmerksam durchlesen.

  • Hallo,


    Hätte mal ne andere frage. Ich kann mein Neo nicht manuell auf D1 umstellen.


    Es geht nur an den Orten wo O2-Netz zu schwach ist, aber sobald O2 wieder Verfügbar ist loggt er sich wieder bei O2 ein, obwohl es auf manuell und D1 auf Priorität 1 gesetzt ist. Hat das was mit der O2 Branding zutun ???



    Gruß


  • Das kann am Barring liegen. Wo es o2 gibt, kannst Du Dich häufig nicht in D1 einloggen. Wozu auch?


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Hallo,


    Zitat

    Das kann am Barring liegen. Wo es o2 gibt, kannst Du Dich häufig nicht in D1 einloggen. Wozu auch?


    erstmal danke für deine Antwort.


    Was ist bitte Barring ??


    Wieso kann man mit anderen Handys manuell auf D1 umstellen auch da wo O2-Netz gut verfügbar ist, wobei es dann auch ständig bei D1 bleibt was beim Neo nicht der fall ist ???


    O2-Netz ist für mich das allerletzte.........



    Gruß


  • Ich würde auch die Finger von billigen Speicherkarten lassen.
    Mein Vater hat sich mal eine billige für seine Digitalkamera gekauft und nach dem Urlaub waren alle Bilder weg. Hab es damals mit sämtlichen Datenrettungstools versucht. War nichts zu machen.
    Ich persönlich bau auf Karten von Toshiba.

    RTFM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!