Ist mein Windows XP schon registriert?

• Servus!

Habe gerade bei Ebay "Windows XP " als Recovery Version ersteigert,
    in der Produktbezeichnung steht zwar noch nicht reg. aber ich möchte das
    gerne wissen ob das stimmt, gibt es irgendeinen Online-Service bei dem man das abfragen kann?
    Was passiert mir, im schlimmsten Fall, wenn das Teil schon reg. ist?

Vielen Dank!

Sascha

• Hast du, bzw. ist bei der "Recovery Version" eine Lizenz dabei? Sonst hast du IMHO kein Recht die Version einzusetzen.

Was ist überhaupt die Recovery Version? Ich dachte, die legen die OEMs ihren Rechnern bei, um sie wieder in den Ur-Zustand widerherzustellen. Passt sie überhaupt zu deiner Hardware? Und zum Verkaufen sind die garantiert nicht gedacht.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, vielleicht lieg ich auch falsch :rolleyes:

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• *Zustimm*
    IMHO wird nichts passieren, weil die Soft wahrscheinlich nicht auf deinem Rechner laufen wird.

Kannst du von der Auktion zurücktreten?

Hast du mal den Link zur Auktion, damit man sich die Sache mal genauer ansehen kann?

Auch aus Dresden?

• Recovery Versionen sind schon dazu gedacht Rechner in ihren Urzustand zurückzuversetzen, im Gegensatz zu OEM, welche als "give away" dem Rechner beiliegt aber eine Vollversion darstellt. (Kann mich aber auch irren!)

Hotdog:

Im schlimmsten Fall kann es passieren, daß diese Version auf Deiner Hardware nicht lauffähig ist.
    Die Lizenspolitik der großen SW-Häuser beißen sich immer etwas mit dem deutschen Recht, da bin ich echt überfragt, aber im zweifel hast Du das XP im guten Glauben erworben und Dir passiert nichts!
    Selbst wenn es registriert ist, muß M$ es auch wieder registrieren, das ist zumindest bei der Vollversion der Fall - Registriere es halt telefonisch und gut is. ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Selbst wenn es registriert ist, muß M$ es auch wieder registrieren, das ist zumindest bei der Vollversion der Fall - Registriere es halt telefonisch und gut is. ;)

Gerade dass glaube ich nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass MS auf eine, von irgend einem Hersteller erstellte, Recovery CD irgendwelchen Support gibt. Und wie gesagt, ohne Lizenz würd ich schon garnicht versuchen sie zu registrieren (du meinst wohl eigentlich aktivieren?), du darfst sie dann einfach nicht benutzen.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Desshalb sagte ich ja auch "bei der Vollversion".

@all: In der c't stand mal vor einiger Zeit wie man das ganze auf legalem Wege umgehen kann,
    ich werde mal schauen, ob ich die Ausgabe noch finde!

Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hier der Link , die Recover-Version ist für Fujitsu-Siemens PCs, soeinen habe ich ja, und der ist noch net so alt, von daher denke ich dass das schon zusammen passt!
    KAnn ich jetzt die Version auf eine Formatierte Festplatte aufspielen oder net?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    ...die Recover-Version ist für Fujitsu-Siemens PCs, soeinen habe ich ja,...

Wenn Sie gehen soll, mußt Du aber 100% die gleiche Hardware im PC haben. Du kannst aber IMHO bei MS anrufen und Dir einen neuen Code geben lassen, der dann bei Deiner Hardware zu verwenden ist.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Wenn Sie gehen soll, mußt Du aber 100% die gleiche Hardware im PC haben. Du kannst aber IMHO bei MS anrufen und Dir einen neuen Code geben lassen, der dann bei Deiner Hardware zu verwenden ist.

cu
    Thomas

IMHO werden bis zu 3 oder 4 andere Komponenten akzeptiert, einen offiziellen Richtwert gibt es allerdings meineswissens nicht!

• nun ja da du eine legale cd auf legaler art und weise kaufst kannst du ja bei microsoft "notlügen"
    so nach dem motto
    mein pc war futsch hatte ein suuuper angebot für nen neuen und würde gerne mein xp benutzen ;)

gegen so eine kleine notlüge hat sicherlich niemend was

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!