Ist mein Windows XP schon registriert?

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Hier der Link , die Recover-Version ist für Fujitsu-Siemens PCs, soeinen habe ich ja, und der ist noch net so alt, von daher denke ich dass das schon zusammen passt!
    KAnn ich jetzt die Version auf eine Formatierte Festplatte aufspielen oder net?

Danke!

Naja, die Recovery CD is i.d.R. eine Version bei der die gesamten Treiberkomponenten schon fest mit eingebunden sind, also wirklich nur auf der Hardware laufen, mit der sie ausgeliefert wurden. Wenn das Recovery startet fraegt es meist Mainboard/Prozessortype/Chipset ab, und wenn das nicht passt, geht gar nix...
    Alles andere ist bestenfalls instabil und normalerweise gehts eben gar nicht.
    Lizenztechnisch ist es definitv verboten, ne Recovery Version auf nem anderen Rechner zu verwenden.
    Bei den OEM, DSP oder Systembuilder Versionen ist die Rechtslage nicht so ganz klar, nicht zuletzt deswegen werden jetzt auch meist nur Recovery CD's mitgeliefert, weil die meist eben gar nicht gehen.

Ergo: Du bringst deinen Rechner wahrscheinlich damit gar nicht zum laufen, und vom rechtlichen her kannste gleich ne Kopie von nem Kumpel holen. Is genauso verboten, nur kostets nix.
    Wuerd ich mir aber auch ueberlegen, die BSA ist in letzter Zeit sehr scharf auch auf Privatleute, und mal ehrlich: Wer weiss, was XP alles mit nach Hause telefoniert ???

Also: Obacht geben, laenger leben !

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...und mal ehrlich: Wer weiss, was XP alles mit nach Hause telefoniert ???...Charlie

Richtig, wenn es läuft würde ich mich auf jeden Fall um die Homcall-Funktionen kümmern!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate

Richtig, wenn es läuft würde ich mich auf jeden Fall um die Homcall-Funktionen kümmern!

Ist die Homecall Hysterie eigentlich wirklich begründet?
    Hat jemals schon jemand von einem Fall gehört, in dem Microsoft Schritte gegen jemanden eigeleitet hat?

Ich frage mich auch immer, WER soll sich diese immense Datenflut nur anschauen und auswerten? Abermillionen Rechner weltweit...

Schrapnell

• Gegen Privapersonen ist bis jetzt noch niemand vorgegangen. Kompliziert wird es erst, wenn man in gößenordnungen mit Raubkopien handelt um sich selbst daran zu bereichern.

Fakt ist aber das WinXP immens viel (ca. 30) Homcall-Features besitzt. Es sollte jeder Benutzer selber entscheiden, wie er mit diesem Theama umgeht oder ob er sich das gefallen lassen will.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!