Der Kannibalenfilm,geht ihr rein?
-
-
-
Es scheint halt leider die Tendenz zu geben das immer häufiger der letzte Sch*** auch dringend verfilmt werden muss.
Was kommt als nächstes? Der Samstagabendblockbuster über den Kinderschänder XY? Schlimm genug das es derartige Dinge im realen Leben gibt, das dann aber auch noch sensationsheischend ins Kino zu bringen finde ich unter aller Kanone. Von daher werde ich mir dieses Machwerk nicht antun. Zumal es zu diesem makaberen "Themenbereich" auch qualitativ gute Filme gibt.
CH
-
Wenn man den Fall objektiv betrachtet ist er bis jetzt
Weltweit einmalig und deshalb besser als das xxte Remake von irgendwelchen
Horrorschinken ala The Fog etc.... -
Der Film wird mal wieder die Klischees bedienen. Zeigt doch schon der Trailer. Dunkler Raum, tausend Bilder an der Wand (Psycho eben) und ein PC. Mehr brauch man dazu schon nicht zu sagen.
-
Dieser Fall ist bestimmt nicht weltweit einmalig. Auch wenn man es nicht glaubt gibt es doch mehr psychisch gestörte Menschen als manchen evtl. lieb ist.
Die Presse und allem voran die Bild haben diesen Fall eben entsprechend gepusht, das macht ihn aber nicht unbedingt verfilmenswerter.
Von daher verstehe ich auch den Vergleich mit "the Fog" nicht. Nimmt man z.B. die Schweigen der Lämmer Reihe, ernstes Thema gut umgesetzt. (Wobei die Qualität auch mit jedem Sequal abgenommen hat)
-
Hmmm... Seeehr grenzwertig...
Einerseits ist das sicher ein derber Schocker (zumindest der Trailer auf der Page; ich meine das GESAMTBILD, also optischer und akustischer Effekte, dass da wieder Klischees bedient werden ohne Ende ist leider eher :flop: ), andererseits ist die Geschichte abschreckend genug, dass es Leute gibt, die andere Menschen aus "Lust" essen, als dass ich da auch nur einen Cent hinterherwerfen würde.
-
Dieser Fall ist weltweit einmalig aufgrund der Tatsache, dass das vermeindliche Opfer sich hat freiwillig verspeisen lassen. Auf die Einzelheiten brauch ich ja nicht weiter einzugehen, sind ja bekannt.
Ich war zur Zeit als das passiert ist beruflich oft in Rothenburg und habe mir auch mal das Haus von diesem Kranken angeschaut. Ein riesiger Hof mit haufenweise Auto-Wracks, einer Schaukel, Schaufeln usw. Eigentlich hatte der Ort alles was einen klassischen Horror-Film ausmacht.
-
Zitat
Original geschrieben von FedEx
Dieser Fall ist weltweit einmalig aufgrund der Tatsache, dass das vermeindliche Opfer sich hat freiwillig verspeisen lassen.Nun ja die Reportagen die nach diesem Fall in der Richtung liefen haben imho mehr als deutlich gezeigt, dass es eben nicht einmalig ist. Es gibt/gab sogar entsprechende Internetforen/Chaträume in denen sich Täter und Opfer verabreden konnten.
CH
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Nun ja die Reportagen die nach diesem Fall in der Richtung liefen haben imho mehr als deutlich gezeigt, dass es eben nicht einmalig ist. Es gibt/gab sogar entsprechende Internetforen/Chaträume in denen sich Täter und Opfer verabreden konnten.CH
Soweit ich weiss gibt es für weitere Fälle in dieser Hinsicht keine Beweise, sondern nur Vermutungen. Dass es schonmal irgendwo am A**** der Welt passiert ist steht ausser Frage, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache dass es einmalig ist. Ist aber eigentlich auch egal, der Film wird dadurch bestimmt nicht besser.
Gruss
-
Ich kann die ganze Sache natürlich nur von meiner Warte beurteilen und habe mich mit dem Sachverhalt auch nicht über die normale Zeitungslektüre hinaus auseinandergesetzt, aber aus rechtlicher Sicht ist die Geschichte für mich relativ uninteressant und entbehrt im Großen und Ganzen auch an interessanten Problem.
Aus psychologischer Sicht mag das vielleicht anders aussehen, aber das kann ich leider nicht beurteilen.
Wirklich Interesse daran irgendeine "based on a true story" Geschichte zu verfolgen habe ich eigentlich nicht. Wenn es sich bei dem Film aber eher um eine Dokumentation handeln sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mir das anschaue wenn ich gerade nichts besseres zu tun haben sollte. Wenn es aber nur darum geht, möglichst detailiert zu schockieren, kann ich eigentlich auch ganz gut darauf verzichten, denn die Tatsache, dass es vereinzelt sehr kranke Menschen gibt ist ja nun wahrlich nichts neues.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!