Problem mit User hier aus dem Forum nach Handykauf

• ach naja, nun mal mal nicht den Teufel an die Wand, wenn Lobo schreibt, dass eine Folie auf dem Display ist und eine andere Softwareversion drauf ist, dann wird das schon stimmen, dass ein Reperaturversuch unternommen wurde..

Lobo: Hast du eine Rechnung zu dem Gerät mit dazu bekommen?

Generell ist es so eine Sache für sich. Wenn jemand sagt, dass das Gerät läuft, dann kann man davon ausgehen, dass es läuft. Allerdings ist BT eine Sonderfunktion und man kann nicht erwarten, dass alle Features vor dem Verkaufen eines Gerätes durchprobiert werden, nur damit man sicherstellen kann, dass es wirklich zu 100% okay ist.
    Wenn jetzt eine Rechnung bei dem Gerät mit dabei ist (und es noch in der Garantiezeit ist), dann ist das denke ich auch das kleinere Übel, oder?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Mahlzeit,

Zitat

Lustigerweise steckte eine D2/Mobilcom-Simkarte noch im Handy als ich es von der "Reparatur" zurück bekam. Scheint eine kompetente Firma gewesen zu sein - wenn denn überhaupt

Du kannst ja auch die Namen + Nummer weiterverkaufen :D
    dann hast du ein paar € mehr :rolleyes:
    gruß Akky

Das war ein Scherz :cool:

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Lobo: Hast du eine Rechnung zu dem Gerät mit dazu bekommen?

Nein, nur Handy und Ladekabel.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• naja, das ändert die Sachlage schon sehr stark.

Wie hat der Verkäufer denn dann eine Reperatur vorgenommen? Hat er einen Shop oder hat er eine Rechnung vorliegen die er (aus welchen Gründen auch immer) nicht vorlegen möchte? Oder war das keine Garantiereperatur?

Sollte eigentlich alles nicht dein Problem sein. Wenn das so ist, dann sollte er das Gerät wirklich zurück nehmen - fair wäre es zumindest, zumal da der Verkäufer sicherlich noch einige andere Geschäfte hier tätigen möchte... ;)

Damit meine ich nicht, dass du hier den Namen posten solltest.. Und da derjenige hier einiges an Geräten raushaut, wäre es auch in seinem eigenen Interesse, fair mit seinen Handelspartnern umzugehen.

Dein Angebot mit den 30€ Schadensersatz nach Lieferung ist denke ich mehr als fair, soviel kostet ein Softwareupdate bei Samsung afaik auch, damit hast du aber nicht die Garantie, dass es kein Hardwaredefekt ist..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• wohin kann man das machen ?
    ich hab desöfteren gespeicherte nummern in gekauften handys teilweise richtig viele.

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Wie hat der Verkäufer denn dann eine Reperatur vorgenommen? Hat er einen Shop oder hat er eine Rechnung vorliegen die er (aus welchen Gründen auch immer) nicht vorlegen möchte? Oder war das keine Garantiereperatur?

Das weiss ich nicht - die Kommunikation verläuft sehr zäh und ist aufgrund sprachlicher Defizite auch nicht immer leicht zu verstehen.

Zitat

Dein Angebot mit den 30€ Schadensersatz nach Lieferung ist denke ich mehr als fair, soviel kostet ein Softwareupdate bei Samsung afaik auch, damit hast du aber nicht die Garantie, dass es kein Hardwaredefekt ist..

Ja, aber ich könnte es eben als Defekt verkaufen (es gibt ja auch Leute die kein BT benötigen sondern nur SMS schreiben und Telefonieren - das D500 an sich ist ja schon ganz nett) und meinen Verlust minimieren bzw in Grenzen halten.

Gruss, Lobo

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    wohin kann man das machen ?
    ich hab desöfteren gespeicherte nummern in gekauften handys teilweise richtig viele.

vielleicht hier?? ;)

Es gibt anscheinend für alles einen Markt... :mad:

• Hi !

Ich setze es mal ins biete hier - eventuell findet ja jemand gefallen an einem günstigen D500 an dem alles ok ist - bis eben auf Bluetooth.

Werde dann zwar Verlust machen - aber kann mich dann wieder anderen Dingen widmen.

Gruss, Lobo

• Hallo Leute. Sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich bin zurzeit kaum mehr so oft in tt da ich sehr viel für die Schule usw. machen muss. Das Gerät wurde einwandfrei geschickt. DAnach hat der Käüfer gemeint, dass das Gerät defekt ist (Bluetooth). Deswegen hat er es zurückgeschickt und ich habe als Entschädigung wollte ich 10 Euro bezahlen am Ende 15 Euro da er etwas länger warten müsste.

Das Handy wurde bei der Firma Abetz Servicepartner auf Garantie gemacht und getestet ich kann es schriftlich eventuell holen wenn nicht, kann er da nachfragen weder habe ich hier bei tt jemanden verarscht noch habe ich das vor. Und die Firma Abetz in Stuttgart glaube ich nicht das die es nicht gemacht haben denn die Firma ist Servicepartner von vielen. DAs wisssen auch sehr viele Leute hier. Ich bin seit Jahren bei tt und es gabs nie Probleme. Also notfalls überweise ich dir die 15 Euro aus meiner Tasche.

PS: LOBO: Wenn du es so wichtig nimmst könnte ich es dir auch sagen. Ich habe von dir ein MPX 200 gekauft mir wurde gesagt das Ledertasche Software CD usw. dabei sind. Die DInger waren nicht dabei ok die Ledertasche schgon aber nicht der Klipp habe ich deswegen soviel Theater gemacht nein. Also bitte. Manchmal fühl ich mich auch verarscht aber naja ich mach kein grosses Problem daraus. Danke

• Hi !

"Etwas länger warten" ist gut. S.o. :mad:

Denk doch mal nach .. wie soll die Bluetoothfunktionaliät durch einmaliges Einschalten beschädigt werden ? .. und das gleich zweimal mal (das zweite mal nachdem es angeblich repariert wurde) ?
    Ich gehe davon aus das das Handy ein Hardwareproblem hat und die "Firma" einfach nicht gecheckt hat ob das Bluetooth funktionstüchtig ist !

Fest steht jedenfalls das das Handy defekt ist und nicht in dem zun Dir beschriebenen Zustand. Nach dem ganzen Theater den ich mit dem Gerät hatte - welches am 3.12.2005 bezahlt wurde, als Weihnachtsgeschenk dienen sollte und ich am 18.01.2006 bekam (immer noch defekt) - fände ich es nur fair von Dir wenn Du es zurück nehmen würdest und mir mein Geld zurück überweisen würdest ! Auch im Sinne Deiner weiteren Handelspartner - denn das Vertrauen Dir gegenüber dürfte arg erschüttert sein.

So Kollege und nun noch zum von mir verkauften MPX200 - Es hatte exakt den beschriebenen Zustand und Lieferumfang. Originalangebot siehe hier: KLICK.
    Zu dem ganzen Theater jetzt auch noch Unwahrheiten los zu lassen ist wirklich
    schon eine Frechheit ! :mad:
    Davon mal abgesehen hattest Du Dich nicht beschwert bezüglich des MPX (war meiner Meinung nach auch ein faires Schnäppchen) - und natürlich hätte ICH Dir ein Rückgaberecht eingeräumt - so halte ich es jedenfalls hier im TT unter gleichgesinnten.

Gruss, Lobo

EDIT: ..und zur Abrundung der Sache (nicht das einer denkt Lobo spinnt und denkt sich das aus) ein gerade gemachtes Foto:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!