Hi !
Ich habe ein Problem mit einem User hier aus dem Forum - er verkauft öfters mal Geräte im biete.
Hier mal der genaue Ablauf:
Ich kaufte von ihm ein Samsung D500 was laut seiner Auskunft "Technisch einwandfrei" sei. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk werden.
03.12. überwies ich das Geld per onlinebanking.
12.12. Nachfrage per PN wo das Handy bleibt.
14.12. das Handy trifft ein. Ich probiere es sofort aus - Problem: Bluetooth lässt sich nicht aktivieren ! Ich teile es dem Verkäufer umgehend mit. Er rät mir zum zurücksetzen auf Werkseinstellungen - bringt jedoch nichts.
16.12. Habe mittlerweile diverse Simkarten getauscht etc - das Problem bleibt. Ich bitte ihn das Geld zurück zu überweisen und wollte das Gerät zurück schicken.
17.12. Er teilt mir mit das es nicht sein Handy war sondern das seines Freundes und er mir nicht das GEld zurück überweisen könne, ich sollte warten bis der Freund wieder da ist (angeblich verreist)
17.12. Er bietet mir an das Handy zurück zu nehmen und die Software zu aktualisieren bzw es reparieren zu lassen um es dann sofort zurück zu schicken
21.12. Da sonst keine Lösung in Sicht schicke ich das Handy zurück. Soviel also zum Weihnachtsgeschenk :mad:
28.12. Nachfrage was mit der Reparatur ist - oder eben Geld zurück überweisen
02.01. Nachfrage wie weit die Reparatur ist, oder bitte das Geld zurück zu überweisen. Verkäufer bietet an 10 Euro Entschädigung zu überweisen.
07.01 (!) Nachfrage wie weit die Reparatur ist - oder bitte das Geld zurück zu überweisen.
09.01. Verkäufer schreibt das das Gerät unterwegs zu mir sei
17.01. Handy ist immer noch nicht eingetroffen ! Käufer angeschrieben wo es bleibt.
18.01. Handy eingetroffen - eingeschaltet - Bluetooth immer noch defekt :mad:
Ich habe dem Verkäufer dann angeboten das er mir 30 Euro zurück überweist und ich das Handy behalte (um es als defekt wieder zu verkaufen - sicherlich mit Verlust) oder er mir den ganzen Betrag erstattet und ich es zurück schicke.
Die Rücknahme lehnt er ab. Mittlerweile hat er mir 15 Euro "Aufwandsentschädigung" überwiesen.
Wie würdet ihr euch weiter verhalten ?
Ich dachte eigentlich hier bei TT hätte man nicht die Probleme wie sie bei Ebay häufig vorkommen. Der Verkäufer ist kein Newbie.
Gruss, Jörg