Problem mit User hier aus dem Forum nach Handykauf

  • Hi !


    Ich habe ein Problem mit einem User hier aus dem Forum - er verkauft öfters mal Geräte im biete.


    Hier mal der genaue Ablauf:


    Ich kaufte von ihm ein Samsung D500 was laut seiner Auskunft "Technisch einwandfrei" sei. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk werden.


    03.12. überwies ich das Geld per onlinebanking.


    12.12. Nachfrage per PN wo das Handy bleibt.


    14.12. das Handy trifft ein. Ich probiere es sofort aus - Problem: Bluetooth lässt sich nicht aktivieren ! Ich teile es dem Verkäufer umgehend mit. Er rät mir zum zurücksetzen auf Werkseinstellungen - bringt jedoch nichts.


    16.12. Habe mittlerweile diverse Simkarten getauscht etc - das Problem bleibt. Ich bitte ihn das Geld zurück zu überweisen und wollte das Gerät zurück schicken.


    17.12. Er teilt mir mit das es nicht sein Handy war sondern das seines Freundes und er mir nicht das GEld zurück überweisen könne, ich sollte warten bis der Freund wieder da ist (angeblich verreist)


    17.12. Er bietet mir an das Handy zurück zu nehmen und die Software zu aktualisieren bzw es reparieren zu lassen um es dann sofort zurück zu schicken


    21.12. Da sonst keine Lösung in Sicht schicke ich das Handy zurück. Soviel also zum Weihnachtsgeschenk :mad:


    28.12. Nachfrage was mit der Reparatur ist - oder eben Geld zurück überweisen


    02.01. Nachfrage wie weit die Reparatur ist, oder bitte das Geld zurück zu überweisen. Verkäufer bietet an 10 Euro Entschädigung zu überweisen.


    07.01 (!) Nachfrage wie weit die Reparatur ist - oder bitte das Geld zurück zu überweisen.


    09.01. Verkäufer schreibt das das Gerät unterwegs zu mir sei


    17.01. Handy ist immer noch nicht eingetroffen ! Käufer angeschrieben wo es bleibt.


    18.01. Handy eingetroffen - eingeschaltet - Bluetooth immer noch defekt :mad:


    Ich habe dem Verkäufer dann angeboten das er mir 30 Euro zurück überweist und ich das Handy behalte (um es als defekt wieder zu verkaufen - sicherlich mit Verlust) oder er mir den ganzen Betrag erstattet und ich es zurück schicke.
    Die Rücknahme lehnt er ab. Mittlerweile hat er mir 15 Euro "Aufwandsentschädigung" überwiesen.


    Wie würdet ihr euch weiter verhalten ?
    Ich dachte eigentlich hier bei TT hätte man nicht die Probleme wie sie bei Ebay häufig vorkommen. Der Verkäufer ist kein Newbie.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Moin,
    ich würde definitiv darauf bestehen, dass ich mein Geld wiederbekomme und ihm das Handy zurückschicken. Immerhin hat er dir nicht die Ware geschickt, die er dir verkauft hat. Alternativ (sofern noch Garantie vorhanden ist) könntest du ihm anbieten, die Portokosten für die Reparatur des Handys beim Hersteller, bzw. ursprünglichen Händler zu tragen, damit du ein funktionstüchtiges Gerät hast.
    Ich habe auch einmal so einen Fall gehabt, allerdings hat sich das schnell geklärt und der Tausch wurde rückgängig gemacht.

  • Sorry, OT, aber selbst als nicht Muttersprachler weiss ich, dass es "überwies" heisst... :rolleyes:;)


    SCNR


    autares

  • Hi !


    Er weigert sich standhaft mir mein Geld zurück zu überweisen .. und der Reparatur-Versuch war nicht erfolgreich :mad:


    Lustigerweise steckte eine D2/Mobilcom-Simkarte noch im Handy als ich es von der "Reparatur" zurück bekam. Scheint eine kompetente Firma gewesen zu sein - wenn denn überhaupt.


    autares: Jaja, Erbsenzähler. Ich gestehe und habs schon verbessert :D


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Also ganz ehrlich,setze ihm eine Frist! Wenn er das nicht macht,Anwalt.Nicht mehr mit solchen Betrügern rumärgern.Ich hatte auch mal sowas. habe mit Staatsanwalt gedroht.Half mir das Problem zu beseitigen!


    LG Tamara

  • Hi !


    Ich habe schon gedroht.. will wegen dem vergleichsweise geringen Betrag aber nicht gleich so ein Fass aufmachen.


    Fragt sich ob ich seinen Namen nennen sollte um andere, zukünftige Handelspartner zu warnen.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Nabend,

    Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    [...]
    Fragt sich ob ich seinen Namen nennen sollte um andere, zukünftige Handelspartner zu warnen.

    Ich zitiere mich (ausnahmsweise) mal selbst ;): Link zum Beitrag


    Dennoch, hoffe für Dich, dass es letzlich 'gut' ausgeht.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Hi !


    Naja, wie gesagt .. wegen den paar Euros will ich kein Fass aufmachen - aber dennoch ärgert es mich das ein TT-Mitglied so mit einem anderen umspringt. Dachte wir sind hier halbwegs unter gleichgesinnten und man wäre zumindest bei den TTlern die schon eine zeitlang dabei sind sicher vor solchen unschönen Überraschungen.


    Zur Not verwende ich das D500 als dritthandy..


    Wobei ich mich wirklich frage was mit dem BT nicht stimmt. Ein Software-Update wurde offensichtlich gemacht, es klebte auch eine blaue Folie auf dem Display nach der Reparatur. Aber das BT lässt sich nach wie vor nicht aktivieren.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hi Lobo,


    ist mir schon klar; Deine Verärgerung kann ich vollends nachvollziehen. Zum Thema Handeln bei TT ist ja schon eine Menge geschrieben worden; insofern: Vertrauensliste hin oder her / Newbie ja oder nein, eine Garantie für korrektes Verhalten wird es nie, 'Schwarze Schafe' dafür IMHO immer und (leider) auch bei TT geben. So ärgerlich dies ist!


    Mir ging's eher um das Thema 'öffentliche Anprangerung'; in dieser Angelegenheit teile ich eigentlich die zitierte Meinung der Chefetage.


    BTW: So wie ich Deinen 'Fall' sehe, würde ich die tatsächliche Durchführung einer ordnungsgemäßen Reparatur eher anzweifeln. Scheint mir alles Verzögeruns-/Verschleierungstaktik zu sein.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!