Hallo Zusammen.
Leider muss ich mich heute mit einem für uns sehr ernstem und traurigem Thema an euch wenden. Habe leider keinen genauen Plan, in was für einem Forum ich so etwas am besten platzieren soll. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, oder sogar Interesse an unserem Problemfall!
Aber damit ihr überhaupt wisst um was es geht, hier mal zum Thema:
Meine Eltern haben drei Hunde, darunter den süßen Mischling "Fino", eigentlich ja "Serafino". Der Kleine ist leider ein Problemfall, da er absolut aggressiv gegenüber kleine(re)n Hunden ist. Dies hat sich letzter Zeit mit Hilfe eines Tiertrainers immer weiter gebessert, und kann mit Sicherheit mit viel Einfühlvermögen und Geduld auch behoben werden.
Zu Hause, und auch mit anderen größeren Hunden ist er absolut problemlos zu handeln. Er ist sehr verschmust und hochsensibel. Daher wäre er als Einzelhung sicher am besten aufgehoben.
Noch zu erwähnen wäre sein ausgeprägter Jagdinstinkt.
Trotzdem müssen sich meine Eltern leider von ihm trennen, da mein Vater vergangenen Freitag einen starken Herzinfart erlitten hat, und sich derzeit noch im künstlichen Koma auf der Intensivstation befindet. Es ist momentan überhaupt noch nicht abzusehen, ob und wie sich sein Gesundheitszustand stabilisiert.
Fest steht nur, dass drei grosse Hunde - darunter ein "Problemfall" wie "Fino" - einfach viel zu viel für ihn sein werden.
Deshalb suchen wir auf diesem Wege dringenst ein liebevolles zu Hause für den kleinen Racker.
Und damit ihr überhaupt wisst, um wen es sich bei "Fino" handelt, hier mal ein paar Daten: "Serafino" ist ein etwa drei Jahre alter Mischlingsrüde, etwa 45 - 50 cm hoch (Schulterhöhe), wiegt etwa 30kg.
Anbei noch ein paar Bilder (Anklicken zum Vergrößern):
Der Kontakt zu meinen Eltern (wohnhaft in Baar / Eifel) kann bei ernsthaftem Interesse gerne über mich hergestellt werden. Dazu einfach eine PN oder eine EMail an mich schreiben! Und natürlich könnt ihr euch auch gerne bei mir melden, wenn ihr eine Idee habt, wie wir am besten ein liebevolles zu Hause für "Fino" finden!
Bis denn...
Bye, Markus.
PS: Habe das Thema absichtlich nicht in "Biete / Tausche" gestellt, da ich der Meinung bin, dass es dort nicht hingehört, und weil ich auch gerne anderen die Chance ermöglichen möchte, was zum Thema schreiben zu können!