K750i bei O2 Vertrag immer D1 nutzen wenn verfügbar

• Hi

Haben ja inzwischen zwei K750i mit O2 Vertrag, O2 Vertrag deswegen weil die ja noch ein D1 Roaming anbieten den wir schon brauchen da wir eher aufm Land leben.
    Jetzt ist so, wo ich z.Z. mein Praktikum absolviere ist garkein O2 vorhanden, dort hab ich die ganze Zeit über D1 Netz. Kaum bin ich daheim, wo ich gearde so O2 Empfang habe (2-3Striche) schält es auf O2 um.

Gibts ne möglichkeit das Handynetz dauerhaft auf D1 umzustellen?
    So das ich erst ins O2 rutsche wenn ich kein D1 mehr habe?

Hab schon versucht die Priorität der Netze zu ändern, D1 auf 1 und O2 auf 2, aber irgendwie bringt das nichts, manuelle Netzwahl hat auch keinen Effekt gezeigt, was schlagt ihr vor?

Thx

Edit: Wenn ich eh schon Poste, was verändert sich an den O2 Konditionen den wenn ich im D1 Netz unterwegs bin? Soweit ich weiß ja eigentlich garnix, hab jetzt aber wo gelesen das ich ich im D1 Netz, unabhängig meiner O2 Konditionen eine 60/10 Taktung verpasst bekomme.
    Hab bei O2 die Kondition für 30cent mehr ne 1/1 Taktung, wird die ausgehebelt im D1 Netz?

• Re: K750i bei O2 Vertrag immer D1 nutzen wenn verfügbar

Zitat

Original geschrieben von NetVamp
    Gibts ne möglichkeit das Handynetz dauerhaft auf D1 umzustellen?

Ja, einfach zu Timo Beil wechseln ;)

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Das, dass keine Option ist und das du dir die Antwort hättest sparen können muss ich dir ja nicht sagen oder?

Die Frage ist ja vielmehr wieso wechselt das Handy zurück ins O2 Netz, obwohl die manuelle Anwahl von D1 weiterhin möglich ist und dieses auch Leistungsmässig vorhanden ist?

• also jetzt nur mal zum verständnis:
    du hast o2 aber findest es so sch**** dass du gleich 2 verträge abgeschlossen hast weil ja der empfang bei dir zu hause so schön miserabel ist. also hast du beschlossen nur pink panther zu nutzen, was aber nicht geht weil du ja schließlich bei o2 bist und die bösen o2 leute dir immer wieder ihr fieses netz aufdrücken. nun fragst du dich wie du deine situation für den pinken panther entscheiden könntest, der für dich als o2 benutzer nur nachteile bringt was tatktung und preise angeht. also erstens mal: hohl? zweitens mal: vorher über den abschluss eines vertrages nachdenken! drittens: mal bei o2 anrufen und denen das problem schildern. ich denke die werden dich gleich einweisen lassen. wenn nicht dann kannst du die ja mal ganz nett darum bitten mal ein paar sendemasten rund um dein haus und deine praktikumsstelle zu bauen, damit du wieder ihr netz nutzen kannst.

also jetzt mal ganz im ernst: diese frage kann doch einfach nicht dein ernst sein oder?

es ist doch wohl vollkommen klar, dass der provider für den DU dich entschieden hast, dir natürlich so oft und gut wie möglich sein netz bereit stellen will... wenn du keinen "sauerstoff" sondern lieber einen pinken panther haben willst, dann solltest du wirklich den betreiber wechseln!

• Zitat

Die Frage ist ja vielmehr wieso wechselt das Handy zurück ins O2 Netz, obwohl die manuelle Anwahl von D1 weiterhin möglich ist und dieses auch Leistungsmässig vorhanden ist?

Meine Erfahrung ist, dass man sich nicht bei T-D1 einloggen kann, wenn es ein O2 Netz gibt. Wenn ich alle Netze anzeigen lassen, dann ist T-D1 immer verboten und durchgestrichen, wenn O2 geht.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern aber absolut zu. Wenn man D1 will, muss man auch da hin gehen!

• Hallo,
    ich hatte mir auch mal diese Frage mit dem "erzwungenen" Umstellen auf D1 gestellt, da ich zuhause bei mir recht schlechten O2 Empfang habe (jedoch nur in der Wohnung) und es gerade noch reicht das sich das Telefon ins o2 Netz einbucht aber bei Gesprächen reist die Verbindung leider oft ab.
    Aus diesem Grund kann ich die Frage schon verstehen. :D

Nicht verstehen kann ich die Aussagen von Flasher die den Fragesteller gleich auf eine solche Weise angiften. :mad:

Aber leider ist die Welt nun mal so :top:

... protect your mind ...

• Es gibt nur 2 gangbare Wege entweder immer wieder manuell umstellen oder o2 aus der Netzliste löschen, was auch nicht sein sollte.
    Ansonsten muß man leider mit der Indoorschwäche leben. Alternativ kannst du noch eine Multicard nehmen und diese in einem 2. Gerät zu Hause mit D1 Roaming nutzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Na es tut jetzt, hab halt nochmal auf Manuelle Wahl gestellt, die Priorität fürs D1 Netz auf 1 und O2 auf 2.
    Und mich dann ins D1 Netz eingewählt, seitdem ist er auch da geblieben.

Flasher jetzt zeigste mir noch wo ich geschrieben habe das ich O2 scheiße finde? Ich hab geschrieben der Empfang bei mir zu Hause von O2 ist nicht gut, 2-3 Striche, reicht leider nicht für nen vernünftiges Gespräch. Auserdem hab ich geschrieben das es mir trotz dieser 2-3 Striche möglich ist mich bei D1 anzumelden. Die Frage war wie verhindere ich das er sich nach einer gewissen Zeit wieder bei O2 anmeldet.

Ich wollte nicht zu D1 weil deren Konditionen mich einfach nicht überzeug haben, zumal ich ein super Geschäftskundenangebot von O2 vorliegen hatte und da diese ein D1 Roaming anbieten, hab ich mich genau dafür entschieden.

Und jetzt tut es ja auch, das Handy bleibt im D1 Netz.

• Na solang ich die möglichkeit habe zwischen dem O2 und D1 Netz zu wählen möchte ich gern das D1 Netz haben und beibehalten.
    Es gibt natürlich auch Gegende in denen O2 die Auswahl ganz unterbindet, dort kann man dann nichtmehr ins D1 wechseln. Da ich aber bei mir daheim die Wahl habe hätte ich gern D1 gewählt und würde natürlich auch gern drinbleiben.

Das ganze hat nämlich hier garnichts mit O2 zu tun, sondern war wohl rein von den Handyeinstellungen abhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!