SL75 Firmware 16

• Moin :)

für das Siemens SL75 gibt es ganz Offiziell zum "Selbstupdate" eine neue Firmware: Version 16!

Start zum download hier: [URL=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_109596_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content]SL75 Firmware 16[/URL]

Mein Update läuft gerade, kann zu änderungen daher noch nix sagen. :cool:

Gruß
    Ralf

• Hallo Ralf,

hattest du vorher FW10? Weil bei mir läuft bei Videos der Ton schneller als das Bild...

Was auch interessant wäre, ob das Senden von SMS einfacher wird.

Bin mal gespannt ob dann der Bug weg ist...

Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

• Hoffentlich ist damit der Wecker-Bug behoben.

Wenn ich in FW13 den Wecker einstelle, dass er von Mo-Fr klingeln soll und eben am WE nicht, dann klingelt er nämlich an gar keinem Tag mehr. Stell ich es auf täglich funzt der Wecker....

cu
    rusty

• Also der Wecker funktioniert, habe Mo-Fr eingestellt und Sa-So deaktiviert. Kann aber nicht sagen, ob das vorher bei meinem SL fehlerhaft war (hatte vorher Firmware 13).

Pälzer
    Was war denn mit dem SMS senden? Oder was sollte einfacher gehen? :confused:

Gruß
    Ralf

• Hallo Ralf, im Vergleich zu meinem alten Me45 ist das senden einer SMS viel umständlicher geworden:

Me45: SMS schreiben -> Senden --> Senden an -> Nummer aussuchen -> wegschicken

SL75: SMS schreiben -> Mitteltaste -> Senden -> Optionen -> Hinzufügen aus Telefonbuch ->Aus Telefonbuch auswählen -> Nummer aussuchen -> Optionen ->Senden

Man kann sich dran gewöhnen im Vergleich zu früheren Modellen aber arg umständlich ist es schon...

Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

• Pälzer

Also da hat sich nix geändert! Als "arg Umständlich" würde ich das aber auch nicht bezeichnen, bin aber auch nicht der große SMS-Tipper. ;)

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Pälzer
    Man kann sich dran gewöhnen im Vergleich zu früheren Modellen aber arg umständlich ist es schon...

H!,

warum nicht ins Adressbuch, kontakt wählen, Optionen, SMS senden, tippen, senden.
    Halte ich nicht für kompliziert. So machen das auch Samsung und SonyEricsson...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• hallo an alle...bin newbie hier und habe voller freude eure beiträge zum sl 75 gelesen da ich heute (nach feierabend) stolzer besitzer eines sl75 sein werde...

ich gehe mal stark davon aus das standardgemäß nicht die neuste fw auf dem handy installiert sein kann....ich denke mal fw10, wenn ich glück habe fw13....würde gerne dann sofort die fw 16 draufspielen anhand den hier angebotenen link der aber leider auf englisch ist und mein englisch nicht gerade das beste ist hätte ich eine bitte an euch die schon das update hinter sich haben.

könntet ihr bitte mal schrittweise die vorgehensweise des updates hier beschreiben damit ich nicht gleich am ersten tag ein dummen fehler mache und dann unnötig ärger mit dem handy habe.... besten dank jetzt schon an alle.

• Moin :)

Das mit dem Update ist halb so Wild!
    Auf der verlinkten Seite wählst du unter "A. Please select the correct product" das SL75 aus. Danach dann die entsprechende Variante deines Handy (*#06#), dann wird dir die Datei zum download angeboten. Diese Datei einfach per doppelklick starten, und den Anweisungen folgen (läuft dann in Deutsch).

Gruß
    Ralf

• Ok super danke dir Ralf, muss das handy dabei eingeschaltet sein oder ausgeschaltet oder spielt das keine rolle während dem update?...

habe mittlerweile mein handy seit einer stunde in der hand...echt super das teil...muss mich natürlich erst mal mit der siemens menüführung vertraut machen nach all den jahren nokia :)

eine bescheidene frage hätte ich aber da noch...wie kann ich das nervige t9 wörterbuch beim sms schreiben ausschalten (für immer)

ps: wie vermutet habe ich die fw 10 drauf auf mein handy...hoffe das es mir keinerlei probleme macht bis ich mir ein kabel kaufe (muss man da auf ein bestimmtes achten ?) für den fw update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!