Tastaturmatte Nokia 6230 und 6230i gleich?

  • So ich hab das Nokia 6230 und spiele mit dem Gedanken mir eine Hülle samt Tastaturmatte von 6230i zuzulegen. Passt das 100% genau?


    Bisher war ja nur von der Tastaturmatte die Rede.


    Will sichergehen bevor ich bestelle ;)

  • Mahlzeit Snake,


    wie schon mehrfach gesagt, die Tastaurmatte des 6230i passt 100%ig in's 6230, sofern wirklich Originalware. Die Bedienung ist aufgrund des besseren Navikeys deutlich besser.


    Die Wechselcover lassen sich prinzipiell auch austauschen, wobei hier (bei TT) irgendwo mal berichtet wurde, dass der Displayausschnitt auf dem Frontcover des 6230i etwas größer sein soll.


    Lt. Technischer Daten betragen die Displayabmessungen beider Geräte 27 x 27 mm (128x128 / 208x208 Pixel). Ob tatsächlich aufgrund der unterschiedlichen Auflösung auch das A-Cover unterschiedlich ausgeführt ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen; wenn, dann sollte es nur mariginale Unterschiede geben.


    Ich jedenfalls habe nur die Tastaturmatte ausgetauscht und das Originalcover des 6230 ohne 'i' beibehalten. Auf dem B-Cover dürtfe beim 6230i auch die höhere Kameraauflösung vermerkt sein.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Tastatur tauschen


    Hallo!


    Ist der Einbau einer 6230i-Tastaturmatte in ein 6230 aufwendig?


    Benötigt man dafür größeres Geschick oder gar Werkzeug? :)



    Gruß
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!