Tastaturmatte Nokia 6230 und 6230i gleich?

  • Hallo,


    ist die Tastaturmatte vom Nokia 6230 und 6230i gleich?
    Kann ich die untereinander tauschen?


    Gruß,
    Bernd

  • Die Tastenmatte und auch das U/I-Modul sind untereinander austauschbar.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hallo,


    in welchen Farben gibt es die Tastaturmatte vom 6230 und wo bekomme ich eine originale Matte am einfachsten her?
    Oder ist die Tastaturmatte bei einem Originalcover mit dabei?


    Gruß,
    Bernd

  • Moin moin,


    Standardfarben: silber und schwarz
    Tastaturmatte ist i.d.R. bei den Wechselcovern nicht dabei, allerdings gibt's häufig Kombiangebote.


    O.g. Angaben beziehen sich sowohl auf das 6230 als auch 6230i. Ich selbst hab in meinem 6230 die Tastatur des 6230i; absolut passgenau, funktioniert reibungslos vor allem wg. Navikey.


    Beschaffung der Originalteile ist immer so eine Sache, bei 3-2-1 gibt's sicherlich jede Menge günstige Angebote, ob die dann alle immer tatsächlich Original sind, bezweifle ich. Deshalb habe ich meine Ersatzteile direkt beim Händler gekauft; waren/sind IMO auch original.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Hallo,


    ich möchte eine 100% originale Tastaturmatte vom 6230 in silber. In diesem Fall besser nicht vom 3-2-1...
    Du schreibst, dass du sie direkt beim Händler gekauft hast. Im Nokia-Shop oder bekomme ich die Matte auch beim Mediamarkt, etc...?


    Gruß,
    Bernd

  • Hi,


    ich habe meine damals von celiko.de bekommen und diese waren meiner Einschätzung nach auch Original in OVP. Es gibt aber sicherlich noch eine Vielzahl anderer Händler; ggf. sollte man sich vorher Originalware bestätigen lassen.


    Mit Sicherheit gibt's Cover auch bei z.B. MM; über die Tastaturmatte kann ich nichts sagen. Ohne jetzt selbst geschaut zu haben, sollte im Nokia-Shop sicherlich alles verfügbar sein.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von BerndB
    Hallo,


    ich möchte eine 100% originale Tastaturmatte vom 6230 in silber. In diesem Fall besser nicht vom 3-2-1...
    Du schreibst, dass du sie direkt beim Händler gekauft hast. Im Nokia-Shop oder bekomme ich die Matte auch beim Mediamarkt, etc...?


    Gruß,
    Bernd


    Tastaturmatten hat der Mediamarkt in den seltensten Fällen da (hab ich noch nie gesehen), da es E-Teile sind, die gibt es nicht in Blisterpackungen.
    Im Nokia Online Shop auch nicht erhältlich, wenn dann nur im NSC oder halt in den einschlägigen Online Shops bei denen man aber nie von Original-Teilen ausgehen kann.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!