Nokia Freisprecheinrichtung HF-6W

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Freisprecheinrichtung für das Auto für mein Nokia 6230i.
    Da die "herkömmlichen" Einbausätze mit relativ viel Einbauaufwand verbunden sind, bin ich auf dieses Gerät gestoßen:
    http://www.nokia.de/de/zubehoe…6w/startseite/152618.html


    Hat jemand diese Freisprecheinrichtung?
    Wie wird die Sprach- und Empfangsqualität sein?
    Ist so etwas generell empfehlenswert oder doch besser ein Headset?


    Gruß,
    Bernd

  • Ich benutze die HF-6W mit meinem N90 und bin vollauf zufrieden. Die Sprachqualität ist für eine Plug & Play Anlage sehr gut, besser jedenfalls als mein alter Festeinbau von Ericsson.
    Man muss nur darauf achten, dass der Stromanschluss nicht ungünstig plaziert ist, da die HF-6W recht voluminös ist.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten!


    Könnt ihr mir bitte noch etwas genaueres über die Handhabung sagen?
    Was ich schon mitbekommen habe, ist, dass ich den Zigarettenanzünder auf das Zündungsplus hängen muss. Für was brauche ich dann den Ein-/Ausschaltknopf noch?
    Wenn ich die Zündung einschalte, muss ich die HF-6W dann noch separat einschalten oder reicht das, wenn das Handy Bluetooth eingeschalten hat?
    Wie handhabt ihr das?


    Gruß,
    Bernd

  • Das HF-6W koppelt sich automatisch mit einem vorher "gepaarten" Handy, wenn das Handy die Freisprecheinrichtung als beglaubigtes Geräte eingestellt hast.


    Du musst das HF-6W natürlich vorher einschalten. Umpolen würde ich am Zigarettenanzünder nichts, musst das Gerät halt frühs einschalten und wenn du das Auto abends in die Garage fährst aus.


    Das war's :top:

    Grüße,
    Marco

  • Ich habe zwei Anschlüsse im Wagen, 1 x Dauerplus u. 1 x Zündingsplus.
    Wenn ich den Anschluß mit Dauerplus nutze, muss die HF-6W per Knopf ein- bzw. ausgeschaltet werden.
    Bei Zündungsplus geht die HF-6W mit der Zündung an bzw. aus.
    Mein gekoppeltes Handy wird auf jeden Fall automatisch mit dem HF-6W verbunden.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Von der HF 6W habe ich nur positives gelesen, aber der Preis ist immer noch etwas hoch. Die Nachfolger HF 33W und HF 35W sind zwar wesentlich billiger, aber leider kann man darüber nur negatives lesen.


    Hat irgendwer von euch schon die Nachfolger HF 33W oder HF 35W im Einsatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!