Wie über E-Plus ins Internet?

• Hi Community!

Kann man sich nicht mit dem PC übers Handy mit E-Plus ins Internet einwählen?

Über T-Mobile geht es anstandslos, sich über einen 1&1 Account einzuwählen. Bei E-Plus tut sich nix.

Auch über die Online-Kundenbetreuung läßt sich nur GPRS und HSCSD buchen, geht es über Standard-08/15-9,6 hier nicht?

• ist ganz einfach

einwahl 0177123100

benutzernahme eplus

kennwort eplus

es kostetet bei meinem prof xl 0,10€/min

geht auch bei hsc so

und hscsd oder wie das heißt

• HSC?
    Meist du CSD? CSD ist das ganz normale, mit 9,6kBit.
    Einwahlnummer für "Internet Mobil" hast du ja schon, es gibts auch noch E-Plus Online, da muss man sich aber anmelden. Die Tarife unterscheiden sich afaik im Privattarif und T&M teilweise. Bei Professional sind es immer 20Pf/min oder eben etwas mehr als 10ct/min

Für HSCSD braucht man erstens ein geeignetes Endgerät und zweitens eine Freischaltung von E-Plus, was 15DM/7,67€ pro Monat kostet.

Viele Grüße
    Martin

• Oder wer exzesiv HSCSD nutzen möchte ... in den Professional HSMD Tarif wechseln, da sind die Gebühren schon inbegriffen. ;)

• Ich würde mich aber gerne über 1&1 einloggen, also mit einer Ortsnummer.

Wie man in einem anderen Thread lesen konnte, werden Ortsnummern auch als solche behandelt und nicht als Datenverbindungen.

Und genau das möchte ich mit dem Aktionstarif 0,03 mal ausprobieren... ;)

• Und da manche schreiben es seien Datenverbindungen und andere, es werde auf ihr Freiminutenkontingent angerechnet, will ichs genau wissen.

Meine Vermutung: Einwahlnummern a la 0177123100 werden zum Datentarif abgerchnet, Festnetznummern aber als Festnetz.

Wenn nicht ist´s ja auch egal, aber ich bin halt neugierig! :)

Und es kann doch nicht sein, dass man sich nicht über 069 o.ä. einwählen können soll?! Geht doch bei den anderen auch.

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Meine Vermutung: Einwahlnummern a la 0177123100 werden zum Datentarif abgerchnet, Festnetznummern aber als Festnetz.

Deine Vermutung ist falsch. Wie Martin Reicher schon geschrieben hat, werden seit ca. 1,5 Jahren Datenverbindungen auch als solche tarifiert. Dabei ist es egal, über welche Nummer man sich einwählt. Wer noch einen ziemlich alten Privattarif hat (hieß IMHO Privat-Tarif 29), konnte die City-Einwahl zum günstigeren Tarif nutzen. Wer in einem aktuellen Privattarif irgendeine Festnetznummer nutzt, zahlt noch mehr als bei der netzinternen Einwahl. Ausnahme ist hier der (alte) Prof. XL, bei dem alle Datenverbindungen gleich tarifiert werden. Sollte aber alles in der aktuellen Preisliste stehen (E-Plus Homepage oder meine).

Gruß vom Lowlander

• Mag sein, aber das zieht am "Problem" vorbei. Denn die Frage ist nicht, was es kosten, sondern wie man sich einwählt - bei wem auch immer.

Geht es schlicht nur über diese 0177er-Nummer?

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Geht es schlicht nur über diese 0177er-Nummer?

Nein. Such Dir eine Nummer aus und los geht's. Ich habe seit Jahren lokale und bundesweite Einwahlnummern mit Erfolg genutzt. Leider unterstützen nicht alle V.110 und viele Nummern sind mobil nicht erreichbar. Prinzipiell geht es. Wenn Dir die Kosten egal sind, ist das ja Deine Sache.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!