Der neue Honda Civic

• Gesehen habe ich mittlerweile schon ein paar.
    Wobei man sich eines klar machen sollte: egal wie gut er sich auch verkauft, er wird immer eine eher seltenes Fahrzeug auf unseren Straßen bleiben.

Mal zum Vergleich ein paar Zahlen (Quelle: Kraftfahrtbundesamt):

• im Dezember 2005 wurden 945 Civic zugelassen, im März 2006 1.405.
    • in 2005 wurden insgesamt 10.121, von Januar bis März 2006 2698 Civic zugelassen

Alles in allem also nach wie vor sehr geringe Stückzahlen, speziell wenn man sie mit den Zahlen der Bestseller Golf (22.496 Neuzulassungen im März 06 [small](inkl. Jetta)[/small]) oder Astra (11.472 Neuzulassungen im März 06) zB vergleicht.

Produktions- bzw. Auslieferungszahlen (für D) des Civic würden mich allerdings auch interessieren.

• Finde den Wagen auch unglaublich schön... aber 16100 € in der Basis ?? Das sind in echtem Geld knapp 32000 DM, scheint mir ein bischen zu teuer zu sein für einen Ausländer... möchte auch nicht wissen wie hoch so der Wertverlust einzuschätzen ist.

• Sorry das ich diesen "alten" Thread wieder ausgrabe, mich wuerde aber mal interessieren was die diversen Experten hier von der asiatischen Version des neuen Civic's halten:

Die Inneneinrichtung scheint groesstenteils mit der europaeischen Identisch zu sein, doch zum Beispiel muss hier ganz normal mit Schluessel gestartet werden.
    Bis jetzt bin ich auesserst begeistert, wobei dies nun mein erstes Auto mit automatischer Schaltung ist, so dass ich doch noch ein wenig meinen Fahrstil anpassen muss. :D Aber zur Not haette ich ja auch noch Paddle-Shift. :cool:

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• :D Genau das will ich jetzt von allen Leuten hier hoeren damit ich beruehigt ins Wochenende gehen...ahmm fahren kann.

Nein, im Ernst: Mir hat er am Anfang nicht so gut gefallen, aber je oefter ich beim Haendler war desto mehr hatte er es mir angetan. Die europaeische Version haette ich mir sicherlich nicht gekauft, da mir diese nun doch ein wenig zu "spacig" ist.

Da ich mir das Topmodel gekauft habe, hat er mit umgerechnet ca. 22.600 Euro zu buche geschlagen.
    Und ja, die Spritpreise sind hier die letzten Jahre auch stark gestiegen, im moment kostet der Liter sagenhafte 0.60 Euro :D :cool:

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Und ja, die Spritpreise sind hier die letzten Jahre auch stark gestiegen, im moment kostet der Liter sagenhafte 0.60 Euro :D :cool:

Ach du Armer :P

Wobei gesehen am Durchschnittseinkommen ist das ja verdammt hoch für Thailand, mittlerweile sind die 60ct. ja auch schon in den USA erreicht.

• Die asiatische Version dürfte mit dem US-Modell identisch sein, zumindest lassen die Bilder darauf schließen.

Hier in Deutschland ist somit der Civic Hybrid, der auf dem amerikanischen Modell basiert, ähnlich wie deiner.
    Das Interieur ist schon leicht unterschiedlich, speziell im Bereich Armaturenträger und Anzeigen, etwas dezenter in der Gestaltung halt.
    Dennoch ein schönes Auto, auch wenn mich die Front viel zu sehr an das aktuelle VW-Familiengesicht erinnert und mir das Design insgesamt zu bieder ist [small](genau deswegen liebe ich den europäischen Civic ja so ;))[/small].

Eine Frage: in einem Test des 140PS Benziners in Verbindung mit dem iShift Getriebe wurde eben dieses als absoluter Murks eingestuft, da es viel zu langsam schaltet, unkomfortabel arbeitet und dem Motor sämtliche Sportlichkeit raubt.
    Kannst du das bestätigen? Oder ist das eine andere Automatik, die in deinem Wagen verbaut ist?

Dennoch: Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Wagen. :)

• Ob die Automatik identisch mit der von dir genannten ist kann ich leider nicht bestaetigen. Da ich wie gesagt bis vor 2 Tagen noch nie in meinem Leben Automatik gefahren bin, habe ich auch keine Vergleichsmoeglichkeiten.
    Mir kommt es aber absolut nicht so vor als wenn zu langsam geschaltet wird. Auch ist die Motorenpalette hier anscheinend anders, mein 2Liter Civic produziert z.b. 155PS und nicht wie von dir angegeben 140PS.
    (auf dieser Webseite gibts ein mehr Infos, falls es jemanden interessieren sollte)

Tja, mit der Inneneinrichtung hatte ich wohl wirklich einen :apaul:
    Scheint "bei euch" doch um einiges anders zu sein.

By the way: Besten Dank fuer die Gratulation und den Glueckwunsch. Fuehle mich echt im moment wie ein kleines Kind welches gerade sein erstes Weihnachtsgeschenk ausgepackt hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!