Der neue Honda Civic

• Kommt eben immer auf die Fahrweise an. Die gibt der User leider nicht an.
    5,9l klingt etwas arg wenig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Wie, Deine Freundin kann man sich bei Fiat konfigurieren? :D
    ...

Hey!

Hm, ne - also so ein Konfigurator war das dann doch nicht... ;) Aber vielleicht ist sowas DIE Marktlücke! "Babe - Konfigurator"... :D
    Wenn die im Osten teilweise schon Autos zu Mietwohnungen dazugeben, warum nicht so was in der Richtung! Hier das neue Civic Sondermodell "Chica included"... *fg*

Zu den Verbrauchsangaben: sowohl beim Diesel, als auch beim Benziner scheinen mir die Werksangaben extrem niedrig.

Der Verkäufer - dessen Diesel wir zur Probefahrt hatten - sagte wir sollen ihn ruhig mal gut über die Autobahn scheuchen, er würde auch recht "sportlich" fahren, und er käme mit etwa 7 Liter / 100km aus. Denke ein Verbrauch von 6 - 7 Liter ist beim Diesel im Schnitt realistisch.

Bis denn...

Bye, Markus.

• Von 6 bis 7l würde ich beim Diesel auch mal ausgehen. Ich habe bei meinem Mégane einen Durchschnittsverbrauch von 6,25l über die aufgezeichneten 40000km. Der Civic wird unwesentlich mehr oder weniger verbrauchen bei gleicher Fahrweise. Die modernen Diesel geben sich da relativ wenig, bei vergleichbaren Fahrzeugklassen und natürlich vergleichbarer Fahrweise.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe das Gefühl, forenxx bereitet einen 100000km- Dauertest- Bericht vor. :D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe das Gefühl, forenxx bereitet einen 100000km- Dauertest- Bericht vor. :D

Hey!

Och, dann haben wir doch ganz gute Erfahrungswerte für den Kauf eines Jahreswagens... :D
    Bis denn...

Bye, Markus.

• So, ich hol den Thread mal wieder hoch, um den ersten 5000km-Bericht des neuen Civics von User forenxx zu erbitten. Oder sollte alles nur Schall und Nebel äh Rauch gewesen sein?

• Zur Frage des Erfolges des neuen Civic: bei meinem heimischen Händler sind derzeit keine Civic lieferbar, wer jetzt bestellt, bekommt sein Fahrzeug voraussichtlich im Februar(!) 2007.
    Es stehen aktuell nichteinmal mehr Vorführwagen zur Verfügung, Probefahrten sind also keine möglich.

Paradox daran: Honda erwartet, dass er verkauft, er würde gerne, kann aber nicht, da Honda nicht liefert.
    Nun will er es über Zukäufe von anderen Händlern und mit EU Importen versuchen.

Auf jeden Fall ist es ein deutliches Indiz für den Erfolg des Civic, wobei ich es dennoch peinlich für Honda finde.
    Das Modell wurde speziell für Europa entwickelt, Deutschland ist mit der wichtigste Markt und als das Volumenmodell des Konzerns ist der neue Civic zum Erfolg verdammt, speziell nach dem mehr als bescheidenen Vorgänger.
    Trotzdem scheinen die Kapazitäten nicht auszureichen.
    Mag die aktuelle Nachfrage auch ein wenig überraschend sein, sie war aber ja Ziel des Ganzen, insofern hätte man auch darauf eingestellt sein müssen.

Eine vergleichbare Situation gab es zuletzt beim Kia Sorento, der ja bis zu 1 Jahr Lieferzeit hatte.
    Dort aber lag es an der unerwartet hohen Nachfrage in Zusammenspiel mit der Tatsache, dass nur vergleichsweise wenige Fahrzeuge nach Deutschland bzw. Europa geliefert wurden, da als Hauptabsatzmarkt die USA angesehen wurden.

Bei einem eigens für Europa entwickelten Modell wie dem Civic sollte soetwas daher eigentlich nicht passieren.

Auf den Dauertest eines hiesigen Users bin ich dennoch gespannt. :D

• Zitat

Auf den Dauertest eines hiesigen Users bin ich dennoch gespannt.

Sofern überhaupt ein Test zu erwarten ist :rolleyes: Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

• Hallo,

Zitat

Paradox daran: Honda erwartet, dass er verkauft, er würde gerne, kann aber nicht, da Honda nicht liefert.

Merkwürdig nur, das ich noch keinen einzigen auf der Strasse gesehen habe, bis auf zwei Vorführwagen mit dicker Werbung auf der Seite des Händlers.

Währe interessant, wieviele Honda täglich baut und nach D verschifft.

• Zitat

bis auf zwei Vorführwagen mit dicker Werbung auf der Seite des Händlers.

Am Niederrhein begegnen mir auch ständig 2 verschiedene, jedoch ohne Werbung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!