116 Euro inkl. allem.
Also, ich bin auch nicht in Frust verfallen, als ich vom Phaeton wieder "runter"stieg. Im Gegenteil: ich habe gemerkt, wie überflüssig so ein Auto ist und was ich an meinem habe.
Der neue Honda Civic
-
-
-
Ich warte noch bis Q2, dann kommt der Civic mit Automatik und "Schaltwippen" am Lenkrad.
Dann werde ich auch mal eine Probefahrt arrangieren.Gruß, Guenter
-
Moin,
ZitatHoffe, ich bekomme auch einen und das möglichst als Diesel und nicht etwa einen Mondeo Turnier.
Vom Fahrfeeling her währe der Mondeo sogar die bessere Wahl gegenüber dem A3, weil besseres Fahrwerk und wenn mit 2.2 TDCI Motor erst Recht. -
Das kann ich nicht beurteilen. Kenne den Mondeo nur mit 1,8er Benziner. Und der Wagen läßt mich emotional völlig kalt. Sicher auch unabhängig vom Motor, denn der bleibt eben nur der Motor vorne unter der Haube.
Wenn kein A3 verfügbar ist, werde ich die Sache wohl abblasen.
Auch ein 3er Touring interessiert mich nicht. Der würde 5 Euro mehr kosten. -
Wieso vereinbarst du nicht eine längere Probefahrt bzw. schmierst dem Verkäufer honig um den Bart, dass du den Wagen gerne am WE testen möchtest um eine Kaufentscheidung zu treffen?
-
Weil ich nicht lügen kann und nicht gerne lüge.
Ich fände das eine Ausnutzung auf Kosten des Händlers.
Es ist für meinen Spaß und für meinen Spaß bezahle ich auch freiwillig. Habe mir schon öfters Autos über's WE gemietet. Den alten A6 Avant, 5er Touring, Phaeton V8 und diesmal eben wohl einen A3. Andere gehen dafür oft ins Kino oder teuer essen. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Weil ich nicht lügen kann und nicht gerne lüge.
Ich fände das eine Ausnutzung auf Kosten des Händlers.
Es ist für meinen Spaß und für meinen Spaß bezahle ich auch freiwillig. Habe mir schon öfters Autos über's WE gemietet. Den alten A6 Avant, 5er Touring, Phaeton V8 und diesmal eben wohl einen A3. Andere gehen dafür oft ins Kino oder teuer essen.
Ich hab das ja nicht als lügen aufgefasst, ich dachte du suchst schon nach einem Nachfolger für deinen Megané. Dann hab ich das falsch aufgefasst. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich hab das ja nicht als lügen aufgefasst, ich dachte du suchst schon nach einem Nachfolger für deinen Megané. Dann hab ich das falsch aufgefasst.Tue ich ja auch. Kommt aber nicht vor 2007 in Frage. Vielleicht sogar eher erst 2008. Er hat ja noch keine 70000km und ist keine 2 Jahre alt! Jetzt hätte ich noch viel zu viel Geld in kurzer Zeit verloren.
Ich interessiere mich immer für Autos, nicht nur direkt vor einer Neuanschaffung.
Von daher müßte ich ständig echtes Interesse vorgaukeln. Wobei- was heißt "echt"? Echt ist es ja, nur nicht unmittelbar bevorstehend. Von daher hat es nur begrenzt mit der Kaufentscheidung zu tun.
Wer weiß, was bis 2007 oder 2008 noch alles auf dem Markt passiert?
Wenn ich den Prototypen des Volvo C30 sehe, könnte ich schon ins Schwärmen geraten und würde mich freuen, wenn die den ziemlich genau SO brächten.
Bis dahin ist vielleicht schon der Laguna III draußen. Oder ein Astra- Facelift.
Oder oder oder... Vielleicht wurde auch der Civic schon leicht überarbeitet oder Details verbessert.Von daher bin ich da ganz entspannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wer weiß, was bis 2007 oder 2008 noch alles auf dem Markt passiert?
Bis 2008 will und wird Honda seine gesamte Modellpalette erneuern, u.a. kommt also auch ein neuer Accord.
Und wenn der, wie jetzt beim Civic, wieder sehr nah an der entsprechenden Studie angelehnt sein sollte, wird es ein ziemlich schnittiges Wägelchen.
2008 könnte dann evtl. auch ein Civic Facelift anstehen.
Und auf den neuen CR-V bin ich auch gespannt, wobei SUV sind ja nichts für dich, wenn ich mich recht entsinne.ZitatWenn ich den Prototypen des Volvo C30 sehe, könnte ich schon ins Schwärmen geraten und würde mich freuen, wenn die den ziemlich genau SO brächten.
Die Studie sah schon ziemlich seriennah aus und dein Schwärmen kann ich absolut nachvollziehen.Aber ich muss gestehen, dass ich ziemlich auf Honda geeicht bin.
Ich finde viele Autos wirklich gut und attraktiv (meist Modelle leicht abseits des Mainstream), stünde ich aber vor einer Kaufentscheidung, würde ich wohl meist Honda den Vorzug geben. (hängt aber auch maßgeblich mit unserem Händler zusammen, und ich bin nunmal eine treue Seele ;))Aber ich bin in der glücklichen Situation, ohnehin kein Geld für ein Auto zu haben, insofern kann ich die ganze Sache mindestens so entspannt wie du angehen.
-
@Jopi
Und genau das ist der Grund, weswegen ich erst dann gucke, wenn es konkreter wird. Ich habe ne lange Zeit auch immer geschaut, obwohl ich es garnicht nötig gehabt hätte.Inzwischen schaue ich nur mal ab und an, aber nicht konkreter. Erst wenn es fest steht, dass dieses Jahr ein neuer kommt, wobei wir uns nicht 100% sicher sind, dann fange ich richtig an zu schauen. Hoffe nur, dass es dann nicht zu spät ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!