Der neue Honda Civic

• Ich würde mir den Civic sehr gerne kaufen, habe aber erst vor nem halben Jahr ein Auto gekauft :)

Ein Grund für mich wäre einfach das neue und freche Bild, was das Auto hinterlässt. Auch im Rückspiegel empfinde ich das Auto als sehr schön.
    Meiner Meinung nach ist Honda mit dem neuen Civic ein sehr schönes und futuristisches Auto gelungen. Ich stehe auf solche Inovationen im Design :top:

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    wobei ich aber per see eine generelle Abneigung gegen Japanische Autos habe, aber mal schaun.

Ist doch Quark, sowas! ;)
    Warum sollte man was gegen Autos aus einer bestimmten Region/ Land haben.
    Ich finde, da sollte man offen sein und jedes einzelne vorbehaltlos betrachten.

Nur 1 Civic da zu haben spricht aber auch nicht direkt für den Händler. Der Händler in MZ hatte 2 laufen, einen im Verkaufsraum und 2 draußen unangemeldet unter dem Pavillon. Ist die Auswahl an Händlern so schlecht bei Dir?
    Benziner oder Diesel?

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nabend,

Zitat

Ist die Auswahl an Händlern so schlecht bei Dir?

Jepp, 1 in der Stadt, der nächste 25km weiter.

Achso, war 1.8 Sport, also vergleichbar mit meinem A3 2.0 FSI, dürften selbe Fahrleistungen haben.

• War? Also bist Du ihn gefahren?
    Und, wie war's? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    War? Also bist Du ihn gefahren?
    Und, wie war's? ;)

Hatte ihn auch überm Wochenende Sa-Mo.

Testbericht folgt. :)

• Nabend,

hab vorhin einen Kurztest auf DSF gesehen, die haben den 2.2l Diesel getestet, leider ziemlich kurz und oberflächlich.

Der Civic hat ein paar nette Features, z.b. Kofferaumgrösse, Konzept der umlegtbaren Rücksitze, Preis ( naja, 22.500 ist schon ne Hausnummer, dafür aber mit guter Ausstattung )

Aber auch gewaltige Nachteile, die mir direkt aufstossen:
    - DPF gibt es erst später und dann nur optional, was soll das denn
    - die quäkende Navi-Stimme, ist ja wohl zum wegwerfen, da ist ja jedes PDA-Navi besser. Für 2200,- Aufpreis kann man da weit aus mehr erwarten.
    - das blinkende Mäusekino, ist ja garnicht mein Fall und alleine schon Grund genug, den Wagen nicht zu nehmen.
    - Testverbrauch 8,5l bei zügiger Fahrweise, für einen neuen Diesel zuviel, zumal bei der mageren Leistung. Der 2.0 TDI ( auch 140 PS ) im A3 ist nicht langsamer im Sprint und hat mit mehr Fahrzeug-Gewicht zu kämpfen, liegt aber Verbrauchmässig günstiger.

• ich hab mich auch in den civic verliebt :o

autokauf würde auch anstehen aber ich hab das geld nicht dazu. schade schade, der würde es werden.

als selbständiger bekommt man nicht mal finanzierung oder sonst was.
    naja ich spiel ja lotto :D

• edit vorab: ich dachte, Du hättest außer Deinem pers. Test noch einen auf DSF gesehen, es ginge aber um Deinen pers. Test. Also bezieht sich Dein Posting auf die Aussagen des DSF.
    Motorvision nehme ich an? Muß gleich mal sehen, wann das wieder kommt.

Hier der Link:

http://www.motorvision.de/moto…te/Archiv/HondaCivic.html *

Übrigens: gerade bei Motorvision finde ich insbesondere die Testverbräuche ziemlich lächerlich. Die fahren einen Sharan TDI mit 5,9l.
    Sicher ist das möglich. Aber wohl kaum bei normaler Fahrweise. Und wenn sie die gleiche Fahrweise bei allen zugrundelegen würden, kämen nicht so vollkommen unterschiedliche und je Auto unrealistisch klingende Verbräuche heraus.
    Wer einen Sharan mit dem cw Wert und dem Gewicht mit 5,9l fährt, fährt den Civic niemals mit 8,5l! "Sein Lebkuchentags nicht!", würde Heinz Becker sagen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Aber auch gewaltige Nachteile, die mir direkt aufstossen:
    - DPF gibt es erst später und dann nur optional, was soll das denn

Der Filter ist lt. Aussage des Händlers in MZ ab März verfügbar. Daß er später nur optional und dann vermutlich per Aufpreis verfügbar ist, sagte er nicht.
    Allerdings sollte man die Filtergeschichte auch kontrovers angehen. Der Filter hat nicht nur Vorteile. Dennoch würde ich auf jeden Fall einen kaufen.
    Der Filter von Honda soll als einziger Nachrüstfilter eine bestimmte Norm erreichen, die ihn gleichwertig macht mit Filtern ab Werk. Wenigstens etwas.

Zitat

- die quäkende Navi-Stimme, ist ja wohl zum wegwerfen, da ist ja jedes PDA-Navi besser. Für 2200,- Aufpreis kann man da weit aus mehr erwarten.

Das wäre in der Tat eine Enttäuschung, müßte man mal hören, wie sich das anhört. Konnte es bisher nur sehen, nicht hören.

Zitat

- das blinkende Mäusekino, ist ja garnicht mein Fall und alleine schon Grund genug, den Wagen nicht zu nehmen.

Was genau meinst Du damit? Die LEDs für Rev und Eco? Die sind mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, habe erst beim Fifth Gear Bericht davon erfahren.
    Oder meinst Du den digitalen Tacho, den Bordcomputer..?

Mich stören sie nicht, eher im Gegenteil.
    Negativ empfinde ich selbige hingegen sehr im Scénic. Denn da sind die Anzeigen einfach zu eng beieinander.

Zitat

- Testverbrauch 8,5l bei zügiger Fahrweise, für einen neuen Diesel zuviel, zumal bei der mageren Leistung.

Magere Leistung? :eek:
    340 nM findest Du mager?
    Der A3 IST langsamer, der Civic ist bei der in meinen Augen völlig schwachsinnigen Standardmessung 0 auf 100 schneller als jeder andere in der Kompaktklasse.
    Aber bitte, wen interessiert das? Wo kommt das im Alltag zu Bedeutung? Wichtig ist doch die Elastizität!

War der Wagen neu, eingefahren, wie wurde er bisher gefahren, wann wurde der BC zurückgesetzt, wie bist Du gefahren, was ist für Dich "zügig"?
    Auch ein Diesel kann 8,5l verbrauchen, wenn man will. Ein entsprechend leistungsstarker Benziner dürfte bei gleicher Fahrweise dabei aber ca. 12l verbrauchen.

Was sind 22.500 Euro schon für Geld? Erst recht, wenn man mit einem A3 vergleicht? Stell Dir mal einen vergleichbaren A3 zusammen. Ich schätze, der kostet 2000 bis 2500 Euro mehr?

*Da sieht man es mal wieder, wie selektiv Menschen Dinge wahrnehmen:

Zitat

Im Test waren es aber 8,4 Liter. Allerdings bei permanenter voller Leistungsabfrage.

:rolleyes:

Da wird einfach der totale Maximalwert genommen, um ein Auto auszuargumentieren. Wahrscheinlich wird dann, um für ein Auto zu argumentieren, wieder der absolute Minimalwert genommen. Und die Realität - aber die spielt ja weniger eine Rolle ;) - liegt etwa in der Mitte.

Vielleicht haben motorvision.de und die TV Sendung auch unterschiedliche Redaktionen?
    Denn der Online Bericht liest sich völlig anders als das, was Du aus der Sendung wiedergibst. Oder das ist Deine persönliche Interpretation.

Mist, Wiederholung heute verpaßt! Gleich mal VCR für Samstag programmieren

Wiederholungen im DSF:
    Do 09.02.06 13:30 Uhr
    Sa 11.02.06 10:45 Uhr
    Di 14.02.06 10:00 Uhr
    Di 28.02.06 09:00 Uhr
    Fr 17.03.06 13:30 Uhr
    Sa 18.03.06 10:45 Uhr
    Di 21.03.06 10:00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!