ZitatOriginal geschrieben von JBlue
Das Auto hat wohl den Status eines Beta-Testes
Mein Tipp: bitte bewahren Sie Ruhe!
Vor Problemen, insbesondere beim Start eines neuen Modells, ist kein Hersteller sicher, auch Honda nicht.
Mag sein, dass es aktuell noch Probleme mit den Stoßdämpfern gibt, aber das wird mit Sicherheit auch bald vorbei sein. Speziell wenn es wirklich die Ausmaße haben sollte, wie zT berichtet wird.
Ich habe während der Probefahrten im Dezember zB keinerlei Geräusche aus Richtung des Fahrwerks wahrgenommen.
Auch an Knack-, Knarz-, Quietsch- oder sonstwelche Geräusche im Bereich des Armaturenträgers könnte ich mich nicht erinnern.
Damit will ich nicht sagen, dass es die Probleme nicht gibt, aber ich denke a) sofern Honda etwas tun kann, werden sie etwas dagegen tun. Der Civic ist nach wie vor das Volumenmodell, bzw. soll es wieder werden.
B) Oftmals werden einzelne Vorkommnisse, grade in den Weiten des www, so "gepusht", als sei die Welt kurz vorm Untergang und der Civic kurz vor einem Desaster.
Aber davon sind wir mit Sicherheit weit entfernt.
Würden alle bereits ausgelieferten Civic mit massiven Qualitätsproblemen zu kämpfen haben, hätte sich das mit Sicherheit schon längst rumgesprochen.
Niemand wird gezwungen, sich sofort dieses Auto zu kaufen.
Und dass die "early adopters" immer auch soetwas wie Tester sind, ist vielen hier im Forum mit Sicherheit vom Thema Handy bekannt. Das liegt aber in der Natur der Sache, nichts und niemand ist perfekt, ein Auto schon überhaupt nicht.
Und gerade der Marktstart ist immer die heikelste Phase, da vorher die Serienfertigung und die damit verbundenen Probleme nicht getestet werden können.
Ich jedenfalls bin mir sehr sicher, dass der Civic ein Erfolg wird und auch die Qualität des Wagens entsprechend.