Re: Kurztest: Honda Civic Type-S 1.8 (140PS)
Wieder einer, der es nicht verstanden hat.
Ich habe nichts gegen Ehrlichkeit, aber man liest die Intention sozusagen ab dem ersten Wort heraus und der Stil ist einfach miserabel. Der Test ist an Subjektivität nicht zu überbieten. Sicherlich sollte jeder Test subjektiv sein, denn der Mensch kann aus seiner Subjektivität nun mal nicht entfliehen und im Endeffekt ist sie ja das Salz in der Suppe. Aber man sollte auch einen gewissen Stil pflegen und der ist miserabel.
Es ist völlig egal, wie man zu einer Sache steht. Eine gewisse Objektivität und Fairness - und die drückt sich auch in der Wortwahl aus, der Ton macht die Musik - ist man schuldig. Ich könnte jetzt einige dieser Wörter herauspicken, wie z.B. Plastikfritzen oder Hühnerbein oder auch die teilweise suggestive Satzstellung wie "Omnibuslenkung nenne ich sowas". Ich bin hier aber nicht die Stilpolizei, sondern ganz einfach Stammleser von Autothreads hier. Und dieser Test ist nicht daher so kritikwürdig, weil dabei ein Auto "zerrissen" (Zitat!) wird, das mir persönlich ganz gut gefällt, sondern weil es auf eine Art und Weise getan wird, die einfach nicht gut ist.
Man kennt fahrsfahrwerkaus und man kennt die Reaktionen auf seine Threads und Postings. Und gerade vor dem Hintergrund sehe ich das hier nicht gerade als guten Anfang für ein neuerliches Autothema.