Der neue Honda Civic

  • Re: Kurztest: Honda Civic Type-S 1.8 (140PS)


    Wieder einer, der es nicht verstanden hat.
    Ich habe nichts gegen Ehrlichkeit, aber man liest die Intention sozusagen ab dem ersten Wort heraus und der Stil ist einfach miserabel. Der Test ist an Subjektivität nicht zu überbieten. Sicherlich sollte jeder Test subjektiv sein, denn der Mensch kann aus seiner Subjektivität nun mal nicht entfliehen und im Endeffekt ist sie ja das Salz in der Suppe. Aber man sollte auch einen gewissen Stil pflegen und der ist miserabel.
    Es ist völlig egal, wie man zu einer Sache steht. Eine gewisse Objektivität und Fairness - und die drückt sich auch in der Wortwahl aus, der Ton macht die Musik - ist man schuldig. Ich könnte jetzt einige dieser Wörter herauspicken, wie z.B. Plastikfritzen oder Hühnerbein oder auch die teilweise suggestive Satzstellung wie "Omnibuslenkung nenne ich sowas". Ich bin hier aber nicht die Stilpolizei, sondern ganz einfach Stammleser von Autothreads hier. Und dieser Test ist nicht daher so kritikwürdig, weil dabei ein Auto "zerrissen" (Zitat!) wird, das mir persönlich ganz gut gefällt, sondern weil es auf eine Art und Weise getan wird, die einfach nicht gut ist.


    Man kennt fahrsfahrwerkaus und man kennt die Reaktionen auf seine Threads und Postings. Und gerade vor dem Hintergrund sehe ich das hier nicht gerade als guten Anfang für ein neuerliches Autothema.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ein ehrlicher Test, so wie der von fahrsfahrwerkaus, ist mir immer noch lieber als die "seriösen" Berichte diverser Autozeitschriften, bei denen selten ein Auto wirklich schlecht abschneidet, nur um einen potentiellen Anzeigekunden nicht zu vergraulen.


    Ehrlich, vielleicht für die Empfindungen von fahrwerktechniker, wer aber die Standartbeiträge von ihm kennt, weiss wie so ein Test endet.


    1. Benzinmotoren sind "verlogen" und können ihm nie die Leistung bieten, die der HErsteller angibt.


    2. Nichts stellt ihn jemals zufrieden, ausser er fährt gerade privat dieses Modell.


    3. Nur Diesel verpassen ihm den "Bums" und geben die Leistung ab, die er erwartet (auch wenn nur für wenige Sekunden :D ). Vielleicht ist er auch noch mit Grossvolumigen Motoren gerade noch zufrieden.


    4. Alle Autos müssen im Innenraum mindestens S-Klasse Niveau haben.


    5. Das allerwichtigste: Benzin ist gehört verboten, da Super viel besser ist


    6. Er ist zwar kein "Schreiberling", versucht es aber immer wieder.

    Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

  • Insiderwissen in einem öffentlichen Forum? Lesen kann man ohne angemeldet zu sein. Aber OT

    Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

  • Re: Re: Kurztest: Honda Civic Type-S 1.8 (140PS)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und dieser Test ist nicht daher so kritikwürdig, weil dabei ein Auto "zerrissen" (Zitat!) wird, das mir persönlich ganz gut gefällt, sondern weil es auf eine Art und Weise getan wird, die einfach nicht gut ist.


    Sorry....aber ich denke das ist Punkt....ist ja bekannt das du ein Civic Fan bist. Von daher akzeptier einfach was er geschrieben hat, du hast dich dazu geäußert und gut ist.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Also ich finde den Schreibstil nett -> ist eine witzige Abendlektüre. Wenn mich ein Auto ernsthaft interessiert, schaue ich es mir eh selber an. Aber eine "Vorab-Info" nehme ich immer gerne mit, da sollte man dem TE meiner Meinung nach auch nicht das Schreiben vermiesen oder seinen Stil umpolen wollen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • So, der Civic steht wieder beim Händler und ich hab meinen Accord wieder.


    Nach ca 180km Fahrt hat sich ein Verbrauch von 7,1l/100km (laut BC) herausgestellt. Fahrprofil ist im Ursprungspost hinterlegt.


    Noch eine unangenehme Sache ist mir aufgefallen: Selbst bei warmen Motor übertragen sich im Standgas Vibrationen vom Motor zu den Sitzen, wenn der Klimakompressor läuft. Bei abgeschaltetem Kompressor werden die Vibrationen weniger. Sowas hab ich bei einem modernen Benziner noch nicht erlebt. Bei Dieseln älterer Bauart natürlich schon, aber für gewöhnlich laufen Benziner im Leerlauf seidenweich.


    Und noch was positives: Die Lautsprecher und deren Klang sind super, ebenfalls der Radioempfang. Selbst bekanntermaßen schwächere Sender kommen störungsfrei rein.


    Und nochwas zum Fahrwerk: Bei höherem Tempo auf der Autobahn ist die Lenkung sehr präzise und direkt, das Lenkrad ist 100% spielfrei. Die seltsame Omnibuslenkung tritt nur bei langsamer (Rangier-)Fahrt auf.


    Die Tasten am Lenkrad sind die hochwertigsten im Auto, die könnte man so lassen, im Gegensatz zu den restlichen Bedienelementen.

  • Re: Re: Re: Kurztest: Honda Civic Type-S 1.8 (140PS)


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Sorry....aber ich denke das ist Punkt....ist ja bekannt das du ein Civic Fan bist.


    Den Schuh ziehe ich mir weder an, noch lasse ich ihn mir anziehen. Lies Du einfach, was ich geschrieben habe und akzeptiere Du es. Es ist genug meinerseits dazu geschrieben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Nun geht das sinnlose Gestreite auch bei den Moderatoren los. :D
    Dann will ich als User uns doch alle bitten, zurück zum Thema zu kommen und die kindischen "Akzeptier-meine-Meinung"-Postings einfach zu lassen; ich denke, wir haben alle verstanden, was die jeweiligen Parteien zum Ausdruck bringen wollten, so dass wir uns wieder dem Civic widmen können.


    Ich für meinen Teil werde mir das Gerät nun mal im Autohaus anschauen, um mitreden zu können.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Dann empfehle ich Dir den ellenlangen Civic- Thread, der nur so von Meinungen vieler verschiedener User strotzt und mehr als aufschlussreich ist. Warum der nicht sowieso genommen wurde, um diesen Test dranzuhängen, ist mir eh schleierhaft.


    http://www.telefon-treff.de/sh…id=209623&highlight=civic

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!