Der neue Honda Civic

• Haut mich nicht ganz so vom Hocker wie der "Hatchback", Stufenhecklimos in den Dimensionen sind einfach nicht so mein Fall.

Aber Glückwunsch dazu!

Der Civic steht momentan auf Platz 1b der Mégane- Nachfolgerliste bei mir. Neben dem Sportback. Allerdings soll der Meg noch mind. 2 Jahre fahren, von daher kann sich noch einiges tun bis dahin, auf dem Markt...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dein Mégane ist nach den Camp-Fotos ja auch ein ganz hübsches Ding - besonders in Verbindung mit den Felgen! ;)

Der asiatische Civic gefällt mir viel besser als der europäische.
    Das Auto kommt sportlich rüber, übertreibt aber dennoch nicht und ist auch nicht zu exravagant wie die eurpäische Version.
    Einige Tuning-Fans werden wohl auf die asiatische Version abfahren.

Glückwunsch zum neuen Auto!
    Das Nummernschild vorne ist relativ unglücklich, würde wohl besser aussehen ohne... Ansonsten echt toll, ich bin überrascht! Auch die Farbe passt, wie ich finde, gut zu dem Auto.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Mir wiederum schwimmt Phuketdudes Civic zu sehr "The fast and the furious"- Welle, die mich generell abtörnt.
    Aber wie immer gilt: Geschmackssache! :)

Stufenhecks geniessen außerhalb Deutschlands teilweise ein völlig anderes Ansehen. Das fällt besonders auf, wenn man mal drauf achtet, wie viele US- Soldaten bspw. mit Civic- Stufenhecks hier in D herumfahren. Oder auch der Erfolg des Jetta in USA und Co.. In Deutschland werden die Proportionen ("1,2, bzw. 3- Box- Design) eher als unglücklich empfunden).

Hast Du ein Bild vom Cockpit parat, Phuketdude? Habe auf Anhieb auf der thail. Civicseite nur Bilder vom Exterieur gefunden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @JP:
    http://paultan.org/archives/20…006-honda-civic-in-depth/

Da sieht man ein Cockpit - aufgrund der Rechtslenkung nehme ich an, dass es sich um die asiatische Version handelt und nicht um die amerikanische.

Zu "Fast and the Furios": Die Spoilerlippe an der Front und der Heckspoiler wären für meinen Geschmack auch ein bisschen übertrieben - aber jedem das seine :)

• Danke für den Link! :top:
    Nja, etwas anders ist das Cockpit schon, aber nicht grundsätzlich. Gelungen ist es allemal!

• grambler:
    Finde ich ja lustig das du diesen Link hier angibst, da ich mich gerade auf der Seite vor dem Kauf informiert habe :D Gerade der dreiseitige Testbericht hat mich recht ueberzeugt.

Ich wollte urspruenglich uebrigens unbedingt auch die Hatchback Version kaufen, nur ist das "kleine" Problem das dieses Civic Model seit 1995 nicht mehr hier angeboten wird! Mein altes Auto war ein 95er Hatchback.

Das Spoilerset ist keine Grundausruestung und ich war am Anfang auch mit mir am kaempfen ob ich es machen soll oder nicht, aber da der Wagen nicht tiefergelegt oder sonstwas ist, sieht es meiner Meinung nach noch recht dezent aus. Aber wie ihr schon sagt, sowas ist halt Geschmackssache :)

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Wir fahren nicht auf der falschen Seite... ;)

RDS gibt es in Thailand nicht, stoert mich aber aufgrund der Tatsache das ich sowieso fast nur MP3's oder Cd's hoere recht wenig. Desweiteren gibt es auch nur ein oder zwei hoerenswerte Stationen die englische Musik spielen und bei thailaendischen Stationen wuerde mir das RDS sowieso recht wenig bringen :D

Ich hatte eigentlich als eine meiner ersten Aktionen vor das Audiosystem gegen etwas hoeherwertigem auszutauschen, doch bin ich wirklich ueberrascht von der recht ordentlichen Soundqualitaet des verbauten Systems! Es ist auch sehr nett das eine externe Soundquelle am Radio angeschlossen werden kann.
    Werde also wohl doch erstmal ein wenig warten und wieder ein wenig Geld ansparen um dann wieder richtig diesbezueglich zuzuschlagen. Aber so wie ich mich kenne wird es frueher oder spaeter in etwa so in meinem Auto aussehen.
    (Aber sicherlich nicht so :eek: :D )

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Phuketdude:
    Der erste Link der bei folgenden Keywords kommt: "honda civic asia interior"

Wenn der Wagen stärker motrisiert wäre, würden die Spoilerlippen auch dem Fahrzeug gerecht - imho. Aber ich weiss ja nicht, ob du da noch motortechnisch etwas vor hast :D
    Allerdings würde ich - falls du optisch noch etwas mehr tun willst - evtl. noch ein bisschen grössere Felgen kaufen (die dann auch mit der Fahrzeugaussenseite schön bündig sind, ich kenn die Dimensionen nicht, irgendwie etwas ala 225/40R18) und die jetzigen kannst du ja im Winter verwenden (falls überhaupt benötigt). Weiter vielleicht 20 mm tiefer, er sieht ja schon gut aus so, 30mm wären wohl fast zu viel.
    (http://paultan.org/wp-content/civic_modulo_3.jpg , der ist ohne Tieferlegung
    http://www.motiontrends.com/20…onda/civic_si_sedan.shtml )
    Das wird dann wohl sicherlich auch beim asiatischen TypeR so sein (neben Tieferlegung & grösseren Felgen)

• Tieferlegen faellt hier in Thailand bei den teilweise recht schlechten Strassenverhaeltnissen sicherlich flach. Wobei es recht viele Thais trotzdem machen und demensprechend langsam teilweise die Strasse "abtasten". Und viel Schnee habe ich hier in Bangkok auch noch nicht erlebt, so dass ich die jetzigen Felgen auch nicht fuer den Winter benutzen koennte. :D

Die Felgen auf dem verlinktem Foto haette ich auch sofort mitbestellen koennen. Diese haben mir aber nun ueberhaupt nicht gefallen. Kostenpunkt waere nochmal ca. 300 Euro gewesen. Felgen sowie Spoilerset kommt von "Modelo".

Wie gesagt, fuer meinen Geschmack passt das Auto so schon, die Spoiler sind recht dezent und taeuschen keine 350PS vor.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!