VodafoneZuhause: mit 5 Euro für 4 Cent/Min

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    So verkaufen sie Zweitvertraege und treiben die Kundenzahl weiter in die Hoehe :)


    Genau so sehe ich es auch... Und letzten Endes werden die Kleinen aufpassen müssen, nicht durch die selbst losgetretene Preiserosion unter die Räder zu geraten. leider ist es nunmal so, dass die Netze vergleichbarer Aufwendungen bedürfen, egal, ob magenta, rot, blau oder grün... Also muss man versuchen, den Kuchen über die Anzahl der Köpfe möglichst klein zu brechen und hier haben nunmal die D-netze einen Größenvorteil von 2,5.


    Jetzt müssen die nur noch ihre Personaldecke straffen, massiv und aggressiv vermarkten und dann ist leider Schluss mit Genion und Base. Letztlich wird, wie leider in der Marktwirtschaft üblich, alles auf eine durch die Cash-Flow-Ströme bestimmte selbsterfüllende Prophezeiung herauslaufen...


    Die Ds werden mehr Kunden aquirieren, weil sie schon mehr Kunden haben und dadurch wird deren Cash flow um Welten über dem der kleinen Player liegen. Mit dem Geld kann man dann entweder weiter die Werbetrommel rühren oder homöopathisch an den Tarifen drehen oder im Auslaund herumexpandieren (was wieder Cash flow bringt)... So ist er eben der von Marx beschriebene Kapitalismus... Ob nun leider oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls hoffe ich, dass zumindest Telefonica ein Wörtchen mitredet und immer schön Sand ins Getriebe streut... Aber bei KPN sehe ich nicht so viel Potenzial da wirklich lange gegenzuhalten...


    Die HauptCrux sind dabei die IC-Gebühren, die eine sehr sehr wirksame Barriere gegen die e-Netze darstellen.


    :eek:

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Am besten finde ich diese Passage in den FAQ von Vodafone:


    Genion: Ist die ZuhauseOption so was wie Genion?
    Ja Sie haben recht, Vodafone ZuhauseOption ist ähnlich wie Genion, nur besser, denn Sie können bereits für monatlich 5 EUR für supergünstige 4 Cent die Minute ins deutsche Festnetz telefonieren und halten dadurch Ihre Fixkosten besonders niedrig.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Genion: Ist die ZuhauseOption so was wie Genion?
    Ja Sie haben recht, Vodafone ZuhauseOption ist ähnlich wie Genion, nur besser, denn Sie können bereits für monatlich 5 EUR für supergünstige 4 Cent die Minute ins deutsche Festnetz telefonieren und halten dadurch Ihre Fixkosten besonders niedrig.


    Zitat aus der FAQ.


    Na, wer hätte das gedacht. :D


    EDIT
    zu langsam

  • Zitat

    Original geschrieben von FlowBy
    Hallo zusammen,


    ich finde das "neue" Vf-Zuhause mit Flat echt genial. Folgende Dinge sind doch echt Klasse:


    1: Zuhause ist nun auch für Rahmenvertragskunden nutzbar

    Woher stammt diese Info? In den FAQs heißt es im drittletzten Punkt:


    "Rahmenvertragskunden: Kýnnen Rahmenvertragskunden auch Vodafone ZuhauseMobil aktivieren?
    Leider ist derzeit die Buchung von Vodafone ZuhauseMobil bei Rahmenverträgen nicht möglich. Allerdings steht Ihnen mit VodafoneZuhause eine interessante Alternative zur Verfügung. "


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    momentan sehe ich das für mich in verbindung mit dem umts+ paket als nahezu 24h telefonie flat :top:


    Ich muss zugeben, wenn das "Imperium" derart zurück schlägt, wird der Endsieger wahrscheinlich nicht eplus oder O2 heißen! Aber, da ich wie gewohnt offen für alles bin, werde ich mal eine ZuHauseFlat ins Büro legen und damit die D2-Telefonate abfackeln, allein das reicht, damit sich das Ganze rechnet... :top:

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Die Zuhause Option hat ja eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.


    Kann man die Flatrate auch nach 3 Monaten kündigen und die Zuhause Option behalten?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    BASE: Wenn ich die Flatrate buche, ist das dann das Gleiche wie BASE?
    Der Unterschied von Vodafone ZuhauseOption zu BASE ist der, dass Sie aus Ihrem ZuhauseBereich nicht nur alle Festnetzkunden kostenlos anrufen können, sondern auch alle Kunden des deutschen Vodafone-Netzes und das sind immerhin ca. 28 Millionen. Damit können Sie sicher sein, dass Sie mit Vodafone ZuhauseMobil und der Flatrate fast immer kostenlos telefonieren können.


    Auch ne Art schönzureden das die Flat halt "nur" aus dem ZuhauseBereich funzt ;) *fg*

  • Vodafone Zuhause


    Hallo
    lt. der klasse HL :mad: von vodafone ist Vodafone Zuhause bei einem RV nicht dazubuchbar.


    Toller Service


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!