Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2005

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Also, 246000 Vertragskunden von 810000 Neukunden bei TM ist imho deutlich besser als 126000 Vertragskunden von 910000 Neukunden bei VF. Berücksichtigt man dabei, dass die zusätzlichen Prepaidkunden bei TM zum Teil durch SIMPLY etc. entstehen, lässt sich die These aufstellen, dass TM zwar in der absoluten Zahl weniger Neukunden gewonnen hat, dafür die gewonnenen Kunden aber wesentlich werthaltiger sind. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, braucht sich TM keine Sorgen zu machen....

Gruß

Markus

Während VF keine Discounter hat (Simply D2 wurde abgewürgt), konnte TM sicher dank Simply, Klarmobil und easymobile fast doppelt so viele Vertragskunden gewinnen.

Übrigens: ich glaube nicht, daß die 'Pseudoprepaids' von easymobile & Co als Prepaidkunden gezählt werde, da diese ja im Postpaidsystem aktiv sind.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hi zusammen,

interessant wäre zu wissen wie viele aktive Kunden die Netzbetreiber/Provider haben?! Wenn ich überlege das T-Mobile im letzten Quartal die Prepaidkarten verschenkt hat und die XtraPacks für 10 Euro rausgeschmissen hat.

- XtraCards mit 10 Euro Startguthaben werden verschenkt, d.h. Karte mitnehmen, abtelefonieren und in die Tonne

- XtraPac Sagem mit Netlock mit 10 Euro Startguthaben für 9,95€

- Nokia 1110 mit XtraCard OHNE NETZLOCK inkl. 10 Euro Guthaben für 19,95€. Karte abtelefonieren, ab in die Tonne und ein No Frills Anbieter (Simyo, usw.) rein.

Und schon hat T-Mobile die Nase wieder vorn.

Von den anderen Anbietern hab ich nichts in der Richtung gehört oder kennt da einer etwas?!

cu Scooby

• Zitat

Original geschrieben von Scooby26 Von den anderen Anbietern hab ich nichts in der Richtung gehört oder kennt da einer etwas?!

mehr oder weniger oft und intensiv machen das alle Anbieter. "Früher" war Vodafone (abgesehen von den Mogelprovidern, die ihre Solo-Karten immer schon für 1 Euro verschenken mußten...) IMHO mit der "schlimmste", d.h. die CallYa-Pakete wurden am häufigsten "verschenkt".

Also im letzten Quartal haben etliche Leute auch z.B. das Nokia 1100 "Taschenlampe" mit 10 Euro E-Plus Free & Easy-Karte für 9,95 Euro oder das 480er Samsung für 50 oder 60 Euro bei Fotopoint gekauft...
    Da ging es wohl auch einzig und alleine um die Kundenzahlen - zumindest bei mir wurde dadurch jedenfalls kein echter zusätzlicher Free & Easy-Umsatz erreicht ;) Von den (zunächst) recht teuren CallYa- und Xtra-Tarifen kann man ja bei Bedarf problemlos zu den Discountangeboten Compact, OpenEnd, Click & Go und Nonstop wechseln, aber Free & Easy Misttarif bleibt ja aktuell leider Free & Easy Misttarif (selbst ein 25 Euro (!) Tarifwechsel ändert praktisch nichts). Man kann ja leider nicht unter Mitnahme von Rufnummer und Guthaben kostenlos zum E-Plus-Prepaiddiscounter simyo wechseln. Also ab in die Tonne mit allen aktuellen F&E-Karten dieser Welt... ;)
    Zur aktuellen 1 Euro simyo - für manche als Fünfundsiebzigst-Karte - sage ich lieber nichts ;)

Und warum o2 so etwas wie ein Nokia 6030 Loop-Paket ständig für 50 bis 60 Euro raushaut, Loopkarten solo praktisch immer für 0 bis 2,50 Euro verschenkt und Altkarten nicht deaktiviert, müßte man mal überlegen?!? ;)
    Und ich glaube nicht, daß null,zwo mit der Loop-Karte zu meinem Sony T290i für 19,95 Euro Komplettpreis viel verdienen wird... Es sei denn, daß sie ihre Prepaid-Tarife mindestens halbieren - und ich diese dusselige 0176er-Karte wieder aus dem gelben Sack fischen kann ;)
    Das hat aber bestimmt alles nichts mit dubiosen Kundenzahlentuning zwecks Unternehmenswertverbesserung zu tun, ganz bestimmt nicht!!! ;)

Ob Vodafone meint, mit den CallYa UMTS-Motorola bei RedZac für ca. 70 Euro (inkl. 40 oder 50 Euro Guthaben) kurzfristig viel Gewinn machen zu können, ist genau so eine Frage... :D

Ich würde sagen, man kennt es halt nur noch nicht ganz so extrem von T-Mobile, deswegen fällt es zur Zeit besonders auf...
    Das ging erst richtig zur Jahresmitte los mit der D1-Subventionitis, nachdem der Chef die Devise ausgegeben hatte, die Endgerätevergünstigungen weiter erheblich herunterzufahren und mehr auf Klasse statt Masse zu setzen. :D

Die Kapitalanleger dieser Welt lassen sich eben gerne verar****, belügen und betrügen, ist doch OK, wenn man per billigem Handy davon profitieren kann, oder?!? :D

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Also, 246000 Vertragskunden von 810000 Neukunden bei TM ist imho deutlich besser als 126000 Vertragskunden von 910000 Neukunden bei VF.

Stimmt ist nicht ganz so traurig. Trotzdem sind in den letzten Monaten relativ für T-Mobile wirklich haarsträubende Geschichten gelaufen. Subventionitis ohne Ende!
    Ich weiß nicht, ob man an den Neukunden viel verdient, wenn man solche Aktionen wie den eigentlich "handylosen" Sondertarif Relax 50 Eco SMS (7,50 Euro im Monat für 50 Minuten netzintern/Festnetz + 40 SMS/Monat gratis) sogar noch mit einem Nokia 6020 für 0 Euro oder Nokia 6230i für 60 Euro kombiniert... Mir solls recht sein.
    Für Leute, die nicht sonderlich viel in fremde Mobilfunknetze telefonieren, ist simyo dagegen fast schon Wucher.... ;)

• Die E-Plus-Zahlen sind da!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Kundenvorhersage für 2006:

Wenn sich die Kundenzahlen in 2006 genauso entwickeln wie 2005 dann...

- im Februar knackt o2 die 10 Mio. Kundenmarke
    - im Juni erreicht E-Plus die 11 Mio. und T-Mobile die 30 Mio. Kundenmarke
    - im Juli erreicht auch Vodafone die 30 Mio. Kundenmarke
    - im August gewinnt o2 den 11 Mio. Kunden
    - im Oktober zieht o2 mit 28.000 Kunden mehr, an E-Plus vorbei
    - im November beträgt die Zahl der D-Netz-Kunden jeweils über 31 Mio.
    - im Dezember hat o2 bereits über 12 Mio. Kunden
    - T-Mobile bleibt Marktführer vor Vodafone mit einem Vorsprung von nur noch 192.000 Kunden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Also, wenn man sich das so ansieht - alle NBs melden steigende Kundenzahlen - dann kann man eigentlich nur von einem Trend zur Zweit- oder Drittkarte ausgehen. Solche Kombis rechnen sich ja auch. Ich frage mich nur, warum die nicht alle generell die Preise senken, ich glaube, dann machen sie mehr Umsatz, weil die Psychoblockade "Teurer Mobfu" wegfällt.

• Erstaunlich ist, daß Eplus in Q4/05 die meisten Vetragskunden gewonnen hat (BASE scheint wohl auch ein Faktor zusein), während Vodafone erheblich hinter allen anderen hinterherhinkt, und das im Weihnachtsgeschäft:

1.E+: 316.000
    2.O2: 278.000
    3.TM: 246.000
    4.VF: 126.840

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Vertraege lassen sich eben nicht so leicht verschenken wie Prepaidkarten ;) Und bei VF schauen die Neukunden vl. doch genauer auf die Preise, als es dem NB lieb ist.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Erstaunlich ist, daß Eplus in Q4/05 die meisten Vetragskunden gewonnen hat (BASE scheint wohl auch ein Faktor zusein), während Vodafone erheblich hinter allen anderen hinterherhinkt, und das im Weihnachtsgeschäft:

1.E+: 316.000
    2.O2: 278.000
    3.TM: 246.000
    4.VF: 126.840

Wenn man jetzt noch rechnet, wieviele von diesen eventuellen BASE-Kunden noch bei einem anderen NB einen Vertrag haben und diesem durch die Verwendung von BASE Umsatzeinbrüche beschert, dann bin ich mal auf die Umsatzzahlen der nächsten Quartale gespannt. Eine erste Reaktion war sicherlich die Einführung einer Zuhauseflat von VF. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!