Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2005

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Heraus kommt bei ALLEN Tarifen bei entsprechender Nutzung ein Mischwert. Das ändert aber nichts daran, dass der entsprechende Spitzenwert durchaus berechnet wird, demzufolge gibt es ihn auch.


    Der Spitzenwert ist TEIL eines Tarifes, nicht der Tarif selbst. Ich rede auch nicht ständig davon, dass ich im Telly 69ct in die Fremdnetze legen muss. Heya BVB.....

  • Für 1:10 lange Gespräche in der Homezone bei 12 % o2 und 88 % Fremdnetze liegt der effektive Minutenpreis dann natürlich bei EUR 1,05/Minute. Nicht zu vergessen die Grundgebühr, die bei 100 Minuten den Minutenpreis im Schnitt um 10 Ct/Min anhebt, sodass wir bei 1,15 EUR/Minute sind. Du hast recht, die Minutenpreise sind nicht der Tarif selbst sondern immer nur Teile des Tarifs. Danke für diese interessante Aufklärung.

  • Was habe ich da ausgelöst?


    Nochmal meine eigentliche Frage: gibt es Auskunft darüber, wieviele Tchibopostpaidkunden gewonnen wurden?

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Tja, scheint so als haetten die Vodafone-Neukunden erkannt, dass Branding und Preis bei Vodafone eben Premium sind ;)


    Die hohen Prepaid-Zahlen kommen vermutlich durch diverse Zweitkarten, die Bestandskunden fuer laengere Gespraeche ins Festnetz und netzintern nutzen - kein Wunder, wenn das nur ein Bruchteil dessen kostet, was man mit dem Vertrag bezahlt. Das drueckt dann natuerlich auch auf den Umsatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    ..Du hast recht, die Minutenpreise sind nicht der Tarif selbst sondern immer nur Teile des Tarifs. Danke für diese interessante Aufklärung.


    Und trotz der Aufklärung hast du es immer noch nicht verstanden. Ich gebs auf.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Nochmal meine eigentliche Frage: gibt es Auskunft darüber, wieviele Tchibopostpaidkunden gewonnen wurden?


    Eine interessante Frage, aber leider konnte ich noch keine Infos dazu finden. :(


    EDIT:
    Kennt jemand die Pressetermine von E-Plus bzw. T-Mobile? Auf der Homepage ist nichts dazu zu finden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Es gibt keinen O2-Tarif, in dem 69 cent die Minute kassiert werden. Da solltest du doch schon ein wenig genauer sein. Denn falls du die Inside-Option meinst, verschweigst du die 7ct in das O2-Netz. Und raus kommt ein Mischwert. Schaaaalke....



    Auch wenn ich kein Freund dieser präpubertären Diskussionen bin, es ist einfach falsch.


    1. Sind es Fakt 0,69 ct bei einer Minutentaktung. Ob es bei einer anderen Option weniger sind, spielt keine Rolle, deshalb gibt es diese 0,69 € doch.


    Im übrigen ist es kein Mischwert. Denn der Vergleich von 0,07 € mit 0,69 € und der daraus resultierenden Meinung, dass man daraus einen Mischwert machen kann, würde nur stimmen, wenn o2 einen Marktanteil von genau 50% hätte. So aber müsste man den Marktanteil von o2 gegenüber den anderen NB stellen und mit einberechnen.


    Aber egal, diese Diskussion ist daneben, hat mit dem Thread nichts zu tun und o2 hat in der Homezone 0,69€ bei einer Minutentaktung, was dazu führt, dass Gespräche außerhalb der Homzone günstiger sind, und und und........




    2. :D :p

  • http://www.heise.de/newsticker/meldung/68763


    "... Der Blick auf die Kennzahlen für die gesamte Kundschaft von Vodafone D2 verdeutlicht zugleich die Grenzen des Wachstums im deutschen Mobilfunkmarkt. So sinkt der durchschnittliche Monatsumsatz je Kunde (ARPU) kontinuierlich – zum 31. Dezember 2005 waren es 22,90 Euro gegenüber 24,90 Euro ein Jahr zuvor und 26,00 Euro per 30. September 2004. Vodafone selbst führt diese Entwicklung auf die steigende Wettbewerbsintensität in Deutschland zurück, zu der insbesondere die Preisrunden der "No-Frills"-Anbieter beigetragen haben.


    Bei Vodafone D2 betrug der Anteil der Prepaid-Nutzer über 85 Prozent des Neukundengeschäfts – insgesamt ist gut jeder zweite Vodafone-D2-Kunde (53,3 Prozent) ein Prepaid-Nutzer. Erreichte die absolute Zahl der D2-Kunden mit 29,2 Millionen einen neuen Rekordwert, sank der Anteil der "aktiven Nutzer" per 31. Dezember 2005 auf 88,4 Prozent. Unter aktiven Nutzern versteht Vodafone solche Kunden, die in den vergangenen drei Monaten zumindest einen "Abrechnungsevent" produziert, also zum Beispiel telefoniert oder eine SMS versandt haben. Ende des Jahres 2004 hatte dieser Anteil noch 91,7 Prozent betragen und ist seither zurückgegangen. Zugleich wuchs die Abwanderungsquote, die auch "Churn-Rate" genannt wird. Zuletzt betrug diese über alle Kunden hinweg 21,2 Prozent, wobei D2-Vertragskunden mit einem Churn von 16,8 Prozent dem Unternehmen länger die Treue halten als Prepaid-Nutzer (25,2 Prozent Ende 2005 gegenüber 21,3 Prozent ein Jahr zuvor). ..."


    Premium-Schmerzen ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Auch wenn ich kein Freund dieser präpubertären Diskussionen bin, es ist einfach falsch.
    ....................
    Aber egal, diese Diskussion ist daneben, hat mit dem Thread nichts zu tun und o2 hat in der Homezone 0,69€ bei einer Minutentaktung, was dazu führt, dass Gespräche außerhalb der Homzone günstiger sind, und und und........


    Damit wir hier nicht endgültig ein Schloss riskieren, was der Threadersteller ganz bestimmt nicht verdient hat, schlage ich vor, wer Interesse an der Diskussion hat (keine allgemeine - gähn - NB-Diskussion, sondern schlicht eine einzige logische Frage), kann mit mir zB hierüber moven. Denn überzeugen tut ihr mich alle noch nicht so ganz.

  • Zitat

    Premium-Schmerzen ...


    *lol* :totlach: Der war nicht schlecht! (Gibt's hier eigentlich keinen Totlach-smiley?! Schade!)


    Es wäre interessant zu erfahren, wie die einschlägigen "Kennzahlen" bei den anderen NBs sind. Die "Churn-Rate" (was für ein Wort! :D ) und der Anteil nicht-aktiver Nutzer (Schubladen-SIM- oder 1-EUR-nachgeschmissen-und-dann-weggeschmissenSIM) wird zukünftig vielleicht noch zunehmen, wenn die alternativen Angebote (Base, CallYa Compact, Simyo, Aldi Talk u.a.) sich erst mal richtig rumgesprochen haben und weitere Anhänger finden. Um auch breitere "Massen" zu erreichen und zu sensibilisieren, ist vor allem Aldi sicher nicht schlecht! Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

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