Abbruch des Rufaufbau bei T-Mobile (@home?)

• Guten Morgen!

Folgendes Verhalten habe ich mit meinem SonyEricsson T630i in meinem T-Mobile@home-Bereich:
    Wenn ich mit meinem Handy einen anderen Teilnehmer anrufe und sich das Gespräch noch in der Rufaufbauphase (inkl. Freizeichen befindet) und in dieser Zeit jemand anderes versucht mich zu erreichen, wird das sich in der Rufaufbauphase befindene Gespräch beendet und der mich anrufende Teilnehmer erhält ein Freizeichen, obwohl mein Handy nicht klingelt.
    Dabei ist es egal, ob ich über meine Handynummer oder über die Festnetznummer angerufen werde. Außerhalb des @home-Bereichs habe ich es leider noch nicht getestet.

Benutze ich nun mein altes Siemens S55, wird das Gespräch in der Rufaufbauphase nicht unterbrochen, aber der mich anrufende Teilnehmer erhält die Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Da es auch beim S55 kein Besetztzeichen gibt, wie eigentlich zu erwarten wäre, denke ich mal, dass es auch ein Problem des Netzes ist und nicht nur des T630i.

Kann das jemand bei sich nachvollziehen oder tritt der Fehler nur bei mir auf?

Beste Grüße aus dem Norden!
    Ingmar

• Habe ich das Problem so unverständlich geschildert oder bin ich echt der einzige, bei dem dieses Phänomen auftritt? Dann werde ich mich morgen wohl mal an den Kundenservice von T-Mobile wenden.

Übrigens tritt der Fehler bei mir nur im HOME Bereich auf.

Ingmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!