Internet unter Java bei 6630

• Hi,
    nachdem mein letztes Posting einen sehr kryptischen Titel und eine sehr spezielle Frage hatte, versuche ich es mal' anders:

Hat schon mal jemand mit einem Java-Programm (unter 6630) eine Verbindung zum Internet bekommen?

Mit Java meine ich natürlich J2Me, und unter einer Verbindung ins Internet verstehe ich eine beliebige TCP-Connection, inklusive HTTP.

Hintergrund: Ich schaffe es weder meinen MVV-Plan mit dem Handy herunterzuladen, noch funktioniert das von E-Bay angebotene Tool mySpike (http://www.myspike.de/), noch ein beliebiges Chat-Program. Der Internetzugang unter Symbian klappt einwandfrei und auch sonst sollte das Handy korrekt eingerichtet sein. Das Problem mit dem MVV-Plan wurde mit von einem NSC Mitarbeiter bestätigt, der auch dieses Problem mit dem 6630 hat.

Danke!

• Hey
    also als erstes würde ich dir die suche empfehlen! da findeste so einiges zu DIESM thema!

und zweitens können sich java programme über eine TCP/IP verbindung ins internet einwählen nicht über WAP (Seit den Neueren geräten) das einzige symbian handy das das kann ist (soweit ich weis) das nokia 7650!

welchen anbieter benutzt du denn? wenn du bei o2 bist kannst du das erst recht vergessen da nach der verschärfung der proxy-kontrollen nun kein java prog mehr verbinden kann von den neueren handys!

MFG

• Also ich verwende z.B. den JAVA-Browser Opera Mini auf meinem 6680 und es funktioniert super!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    hey welche verbindung benutzt du? WAP oder internet und welcher anbieter?

Ich nutze meinem normalen WAP Zugangspunkt und bin beim Betreiber A1 Vodafone in AT!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hi,

Zitat

Hey
    also als erstes würde ich dir die suche empfehlen! da findeste so einiges zu DIESM thema!

Kannst Du mir bitte die passenden Suchbegriffe auch nennen?

Zitat

welchen anbieter benutzt du denn? wenn du bei o2 bist kannst du das erst recht vergessen da nach der verschärfung der proxy-kontrollen nun kein java prog mehr verbinden kann von den neueren handys!

Hm - ich werde es bei Gelegenheit mit einer Vodafon-Verbindung ausprobieren. Aber soweit ich weiss, herrscht kein Proxy-zwang bei o2.

• Zitat

ich habe den opera mini auf meinem N70 getestet über meinen o2 WAp Zugangspunkt aber der verbindet nciht! :(
    kannst du mir deine version mal irgendwie zukommen lassen ?

MFG

Ich glaube mich erinnern zu können, dass hier im Forum mal was geschrieben wurde, dass die Kombination Opera Browser und o2 nur über deren Internet Account geht und nicht über Wap Account (demzufolge auch nicht die Flat nutzbar ist). Frei nach dem Motto: o2 can do :D

• ist in einem o2 zugangspunkt der proxy eingetragen und das eingesetzte programm vom proxy nicht erlaubt wird, so kriegt man auch keinen datentransfer hin. o2 streaming oder o2 internet sollten keinen proxy eingetragen haben! bei o2 wap ist dies drin, weil man über den proxy die wap flat realisiert...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Hm - Du hast recht - die Proxy-Einstellungen waren das Problem. Muss ich mir bei Gelegenheit ansehen, warum das so bescheuert laeuft, ist aber jetzt (ohne Proxy) geloest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!