Faxen mit XDA mini S / MDA vario / etc.

  • Nach dem Lesen vieler Beiträge suche ich noch immer nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich möchte mit meinem XDA mini S (O2) Faxe senden und vor allem auch empfangen können. Dieses _ohne_ die Faxfunktion meiner Mobilbox zu nutzen, weil diese mit einigen Faxgeräten nicht zusammen arbeitet.


    Ich bin schon viele Male auf den Hinweis auf KSE Truefax gestoßen, habe aber meine Zweifel, ob es auf dem XDA mini S läuft: a) Ich habe keine für WM5 freigegebene Version gefunden. b) Auf der Seite von Truefax 2004 findet sich der


    HINWEIS
    Bitte beachten Sie: KSE Truefax 2004 läuft NICHT auf Pocket PC Phone Edition Geräten mit integriertem Modem, wie MDA I + II, XDA I + II, Qtek, i-mate, etc.


    An die Kreativen in diesem Forum: Ist Abhilfe möglich?


    Martin Gerhardy

  • Im Prinzip ja ...


    Eigentlich eine gute Idee. web.de ist ein guter Service, die Nummer ist aber nur aus dem Netz der Telek** erreichbar. Der Münsteraner Anbieter Citykom blockt die 01212 Vorwahl von web.de. Dazu ist von der Citykom auch kein Kommentar zu erhalten. Ich habe dort auch schon diverse Leute angesprochen. :flop:


    Martin Gerhardy

  • was ist mit MFax http://www.samtechnc.com/eng/introduction/mfax_intro.htm ???


    "MFaxCE 1.8.6 New Features:
    * Support send/receive fax through internal modem of XDA series (such as: dopod, qtek, i-mate, O2, MDA, SPV). Please select [XDA Internal Modem] in the modem list before send & receive fax.
    * Support send/receive fax through voice modem, MFaxCE is the first mobile fax application in the world that support send fax through voice modem."


    habe ich aber nicht getestet (ich warte auf den Hermes) und von mobile5 steht da auch nix...


    Gruss,
    Michael

  • ich nutze schon seit Jahren arcor als Faxmailbox. Ist kostenlos und Du hast eine 069-Vorwahl. Bei eingehenden Faxen lasse ich mich per SMS informieren und polle das Fax dann als email mit .tif-Anhang. Funktioniert bestens! :top:

  • habe auch noch mal bei den MFax-Leuten nachgefragt:


    -8<---------------------------------------------------------------------
    Greeting from Samtech,


    Sorry MFaxCE is not compatible with WM5.0 yet, We are working on a new
    version for WM5.0 and will keep you posted about it.


    Best Regards
    Technical Support
    Samtech Information ltd.
    http://www.samtechnc.com
    -8<---------------------------------------------------------------------


    ich halte Euch auf dem laufenden, sonst nich wer ne Idee für fax auf WM5 ? KSE läuft ja auch nur auf 2003 :flop:


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!