Hallo. Erster Post und sofort Frust pur :cool: Ich versuchte grad für meine Freundin ihr V3 mit den MPTs in Betrieb zu nehmen. Nichts. Es geht weitgehend nur um SMSe am PC schreiben. Gibt es da vielleicht Alternativen zu MPTs?
Prob: V3 wird nicht gefunden. Bitte um den goldenen Tipp Folgendes zur Software, Hardware und den Vorgängen.
Rechner: XPpro up-to-date. Stack ist der von XP. BT-Stick (LevelOne) wird vom XP erkannt. Ich benutz das so erfolgreich mit meinem SE und FMA.
Soft: MPTs sind 3.40 glaub ich. V3 Soft ist R374_G_0E_.42.0DR (original Moto!)
- MPT installiert, Handy BT an + sichtbar + Name ("V3"), BT-Stick rein.
- Nach neuem Gerät suchen lassen, "V3" wurde erkannt und eingebunden (oder was auch immer). Kein Probs bis dahin. Kein Hauptschlüssel erstmal. Unter den Eigenschaften des Gerätes wird seine DFü-fähigkeit bescheinigt. Ok. Ich denke Win und V3 sehen sich erstmal.
- MPT gestartet. Setup wizard geht an. BT gewählt. Es wird kein Moto BT-Adapter gefunden. Ich soll das Dingen bitte jetzt reinstecken (Punkt1) oder "another BT adapter installed" (Punkt2). Installiert ist mein LevelOne wohl korrekt oder? Sonst würd ich ja keine Verbindung über Win herstellen können wie oben beschrieben :confused: Also klick auf "another".
Wie geht es ab hier weiter?? Wenn ich "another" mache bin ich mit dem Wizard fertig (oder er mit mir). Ich soll nur zusehen, daß ich den PC und den V3 'gebounded' habe. Dann startet MPT und findet kein Handy.
Wenn ich mit Punkt1 weiter machen will, möchte MPT gleich neu starten und etwas installieren.