V3 BT Wahn

• Hallo. Erster Post und sofort Frust pur :cool: Ich versuchte grad für meine Freundin ihr V3 mit den MPTs in Betrieb zu nehmen. Nichts. Es geht weitgehend nur um SMSe am PC schreiben. Gibt es da vielleicht Alternativen zu MPTs?

Prob: V3 wird nicht gefunden. Bitte um den goldenen Tipp :rolleyes: Folgendes zur Software, Hardware und den Vorgängen.
    Rechner: XPpro up-to-date. Stack ist der von XP. BT-Stick (LevelOne) wird vom XP erkannt. Ich benutz das so erfolgreich mit meinem SE und FMA.
    Soft: MPTs sind 3.40 glaub ich. V3 Soft ist R374_G_0E_.42.0DR (original Moto!)

- MPT installiert, Handy BT an + sichtbar + Name ("V3"), BT-Stick rein.

- Nach neuem Gerät suchen lassen, "V3" wurde erkannt und eingebunden (oder was auch immer). Kein Probs bis dahin. Kein Hauptschlüssel erstmal. Unter den Eigenschaften des Gerätes wird seine DFü-fähigkeit bescheinigt. Ok. Ich denke Win und V3 sehen sich erstmal.

- MPT gestartet. Setup wizard geht an. BT gewählt. Es wird kein Moto BT-Adapter gefunden. Ich soll das Dingen bitte jetzt reinstecken (Punkt1) oder "another BT adapter installed" (Punkt2). Installiert ist mein LevelOne wohl korrekt oder? Sonst würd ich ja keine Verbindung über Win herstellen können wie oben beschrieben :confused: Also klick auf "another".

Wie geht es ab hier weiter?? Wenn ich "another" mache bin ich mit dem Wizard fertig (oder er mit mir). Ich soll nur zusehen, daß ich den PC und den V3 'gebounded' habe. Dann startet MPT und findet kein Handy.

Wenn ich mit Punkt1 weiter machen will, möchte MPT gleich neu starten und etwas installieren.

• Re: V3 BT Wahn

V3 und MPT Version 3.40? Keine Chance, bissel veraltet. Mach mal Live Update und versuchs nochmal.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Re: Re: V3 BT Wahn

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    V3 und MPT Version 3.40? Keine Chance, bissel veraltet. Mach mal Live Update und versuchs nochmal.

Immerhin taucht der V3 irgendwo in "aus einer Liste wählen" auf. Hmmm. Liveupdate? Wo ist das? Wenn ich auf Update klicke (Menü MPT) lande ich hier Klick

• Re: Re: Re: V3 BT Wahn

Zitat

Original geschrieben von sachte
    Immerhin taucht der V3 irgendwo in "aus einer Liste wählen" auf. Hmmm. Liveupdate? Wo ist das? Wenn ich auf Update klicke (Menü MPT) lande ich hier Klick

Dann hast du nur die "Light" Version die zum Handy dazu war, also erst Recht keine Chance, oder halt die Vollversion kaufen.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Re: Re: V3 BT Wahn

Zitat

Original geschrieben von Gericom02

Gruß Dirk

Die 3.28 z.B. wurde mit dem V3's ausgeliefert ;) Daran sollte es nicht liegen, sieht nach einem generellem Problem zwischen MPT und BT aus.

sachte

Kannst du denn über BT files auf dein V3 senden?

Habe selber auch einen LevelOne mit WinXPPro SP2 und den XP BT Treibern im Einsatz, keine Probleme damit ...

Zitat

sachte

Habe selber auch einen LevelOne mit WinXPPro SP2 und den XP BT Treibern im Einsatz, keine Probleme damit ...

Auf manches kommt man echt nicht selbst :rolleyes: Ich teste das heute (spät)abends mal (bin nicht daheim). "An Bluetooth Gerät senden" nehm ich mal an. Bitte bleibt noch paar Tage dran! ;) Das gibts doch nicht, daß man dafür einen BT von Moto haben muß oder die neuste Version von Widcomm oder was auch immer. Wie kann MPT mit dem Stick Probs haben, wenn Win damit wunderbar klar kommt. Mann mann mann :mad:

Kann mir denn geholfen werden, wenn ich die Dateien so übertragen kann? Ich gebe die Hoffnung so langsam auf... :(

Zitat

sachte

Ok. 180 KB (jpg) rauschten grade vom Explorer her zum Handy hin. Keine Probleme :(

• Auch keine alternative Software bekannt?

Vielleicht mach ich was bei der Installation (MPt) falsch? Oder installier nicht alles? Installiert hab ich nur MPT.

• Würde persönlich von den MPT generell abraten, hatte häufiger
    Probleme mit der Erkennung (Belkin BT-Stick), was aber nur
    bei den MPT auftrat.
    Bin der Sache nicht vollständig auf den Grund gegangen, hatte
    aber den Verdacht, daß sich die BT-Erkennung in MPT nicht
    mit der bei mir (durch den Stick) bereits installierten BT-Umgebung
    verträgt, bzw eigene Treiber/Erkennung benutzt (?), anstatt
    auf eine bereits funktionierende Umgebung/Verbindung (wenn vorhanden) zuzugreifen.

Obwohl immer noch mit (reichlich) Fehlern behaftet, würde ich trotzdem
    Mobiledit empfehlen, das wesentlich mehr Optionen bietet,
    als das m.E unstrukturierte, grafisch zwar aufgepeppte aber funktionsarme (zB SMS Archivierung) MPT.

[Edit: Evtl. bietet sogar schon die Lite Version den SMS Versand vom PC]

• Tja. Alles versucht, alles nichts gebracht. Mobiledit geht auch nicht :-( V3 steht aber auch nicht auf der Kompatibilitätsliste (?) Zu MPT: Über USB-Kabel geht alles! Leider lassen die Spinner den Akku jedesmal laden, was selbigem wohl kaum gut tun wird. Bescheuert. Die Soft selbst ist garnicht so tragisch. Funzt halt wie es soll über Kabel. Nur mit dem BT krieg ich das nicht hin. Entweder will der Moto oder die Soft aufs Verrecken nicht mit dem Stick. mobiledit leider auch nicht. Weiß nicht wo der Fehler sonst liegen kann. XPpro ist wie gesagt up to date.

"Senden an" über den BT-Stick geht. Handy an Handy ebenfalls. Mit MPT geht die blaue LED am Außendisplay zwar an (blinkt) und das BT-Zeichen im Display bleibt an, aber jede Soft ist nach zig Sekunden dann der Meinung, kein bekanntes Gerät gefunden zu haben.

Wenn ich überleg, daß der T630 mit jedem sp2-kompatiblen Stick und jeder "Freakfreeware" aus dem Netz läuft, krieg ich wie gesagt bissl Frustanfälle. Naja, sie kämpft dann halt bissl mit der Strippe und kriegt zum Geburtstag nen Ebay K750i und ich denn 6681. Kein bock mehr auf Experimente. Das Leben ist zu kurz für Probleme die ich ohne irgendwelche halbgaren eye catcher garnicht hätte.

Der V3 wird an ihre Schwester verkloppt. Die hat mit Komputern nichts am Hut.

DANKE für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!