Reduzierung der Bildquali bei BASE Internet-Nutzung?

• Hallo zusammen,

vielleicht bin ich auch nur ein wenig verpeilt, aber kann es sein, daß die Bildqualität jetzt runtergschraubt wird, um den Traffic kleiner zu bekommen?
    Ich meine nämlich, daß auf sämtlichen Homepages die Bilder in einer deutlich schlechteren Qualität dargestellt werden. Hat das auch jm. bemerkt?

...oder sollten meine Browsereinstellungen falsch sein???

bis denn mal... :)

• Nutzt du eine PCMCIA-UMTS-card? Zumindest in der Vodafone-Software kann man im Dashboard die Qualität bzw. die Kompressionsrate einstellen. Schiebt man den Regler auf "sehr gute Bildqualität" wird nicht komprimiert und es fließt zeilweise deutlich mehr Traffic - IMHO macht die Option schon Sinn, lasse die Kompression meistens auf Maximum - hab aber auch nur 30 MB zum verbraten - da zählt jedes Kilobyte.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Abgesehen davon würde es ja auch den Seitenaufbau beschleunigen. Das finde ich unterwegs immer gut. Meines Wissens macht das die Vodafone Soft, und es gibt diverse PlugIn Soft die das übernimmt.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich nutze Vodafone zu Hause UMTS mit einem Motorola v980 UMTS als Modem und dort ist es genauso, dass Bilder auf dem Rechner grundsätzlich nur komprimiert dargestellt werden. Man kann aber ein Bild bei Bedarf komplett downloaden. Ich finde es nicht schlecht!!

Ich weiß noch aus meiner Analog-Zeit, wie lange es dauert, animierte Websites oder Seiten mit vielen Bildern zu laden. Irgendwie denkt keiner der Webdesigner an die Nutzer von Analogmodems und die mobilen User!!

• Zitat

Original geschrieben von z3r0
    Wozu sollten sie das tun wenn die absolute Mehrheit mittlerweile DSL hat.

Man sollte nie von sich auf andere schliessen! ;)

Selbst Deutschland ist wohl bei der DSL-Verbreitung nur europäisches Mittelfeld! http://www.teltarif.de/arch/2005/kw36/s18519.html

Es gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn eine Website mit einer sinnlosen Flash-Grafikanimation startet und es ewig dreht und blinkt, bis man endlich zum Kontent kommt! Will ich bewegte Bilder sehen, schaue ich fern oder eine DVD!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!