E-Plus Datenflatrate mit Bildkomprimierung

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Hatte letzten Jahre E+ Flatrate und nun Base Flatrate (beides genau das Selbe), läuft ohne Probleme.
    Habe mit Vodafone Zuhause Web (5 GB frei) bei mir mehr Abbrüche.

Die "letzten Jahre" ist gut, die e-plus-Flats gibt es noch nicht mal ein Jahr... ;)

• Zitat

Original geschrieben von steve00
      Martyn

sind beide Möglichkeiten kostenlos oder fallen dabei weitere Gebühren an, weil Optionen außerhalb der Flat?

Die Flatrate deckt sämtlichen Traffic ab, I-Mode kann kostenlos gebucht werden, IP-Sec würde aber eine monatliche Grundgebühr kosten, glaub 2,95€. Ich nutze die I-Mode APN weil die komplett kostenlos ist.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Die "letzten Jahre" ist gut, die e-plus-Flats gibt es noch nicht mal ein Jahr... ;)

ist richtig ! waren zunächst die 100 Stunden Time Optionen von E+ seit Juni 2004 ! ist "fast" wie eine Flatrate :-) dann die richtige E+ Flatrate!

• Kein I-Mode für BASE-Kunden?

Hallo zusammen,

bin auch (gestresster) User der BASE-Internetflat. Habe vor kurzer Zeit mal bei der BASE-Kundenbetreuung angerufen und wollte den I-Mode APN freischalten lassen.
    Dort hieß es jedoch, dass I-Mode für BASE Kunden nicht angeboten wird. Ist das tatsächlich so, oder hatte ich nur mal wieder einen "besonders kompetenten Mitarbeiter" an der Strippe?

Danke für eure Antworten,

utzi :)

/EDIT Rechtschreibung...

• Re: Kein I-Mode für BASE-Kunden?

Zitat

Original geschrieben von utzi

Dort hieß es jedoch, dass I-Mode für BASE Kunden nicht angeboten wird. Ist das tatsächlich so, oder hatte ich nur mal wieder einen "besonders kompetenten Mitarbeiter" an der Strippe?

Bei BASE gibt es wirklich kein I-Mode. Laut BASE Homepage sind auch nur folgende APNs nutzbar:

Enthalten ist die UMTS-/GPRS-Nutzung für
    (a) Internet-Mobil (APN: internet.eplus.de) und
    (b) für WAP-Anwendungen („WAP over GPRS“, APN: wap.eplus.de).
    Andere APNs sind nicht nutzbar.

Gruß,

Meilow

• hallo@all!

jetzt reicht es mir auch, was da bei base abgeht!

weder bin ich von eplus über die existenz eines proxys informiert worden, noch gibt es eine akzeptable methode für mich als e61 nutzer dieses "feature" zu umgehen.

abgesehen davon, dass dieser proxy nicht in der leistungsbeschreibung und auch nicht in den agb verankert ist, sind die datenschutzrechtlichen bedenken mehr als alarmierend!

nachdem der support anscheinend nur noch witze macht, habe ich gestern außerordentlich gekündigt und das ganze mal an die ct weiter gegeben.

irgendjemand muß doch diesem chaoten haufen mal einhalt gebieten! sollte das nicht fruchten, gibt es ja auch noch die datenschutzbeauftragten des bundes und der länder, die sich wohl auch für die völlig untransparenten machenschaften von eplus interessieren sollten.

so long&greetz

JohnnyT

• das gleiche geht ja bei anderen Netzbetreibern wie Vodafone auch ab!

emails werden bei mir nicht komprimiert .... so wie es in dem einen Bericht steht.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    abgesehen davon, dass dieser proxy nicht in der leistungsbeschreibung und auch nicht in den agb verankert ist, sind die datenschutzrechtlichen bedenken mehr als alarmierend!

Auf der Kundenliste von Bytemobile tauchen Eplus bzw. KPN nicht auf, dafür aber Vodafone, O2 und zumindest T-Mobile UK. Da diese Liste aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, ist anzunehmen, daß auch Eplus diese Software einsetzt.
    Darüberhinaus verwenden zumindest Eplus und O2 die "Nokia Intelligent Content Delivery"-Lösung, die ich in diesem Thread erwähne.
    Wahrscheinlich haben alle Netzbetreiber solche "intelligenten" Systeme. Weißt Du übrigens, welche Bedeutung das Wort "intelligence" im Englischen noch hat? Link zur LEO-Übersetzung :D

[small]Aber beachte bitte: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;) [/small]

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!