E-Plus Datenflatrate mit Bildkomprimierung

  • Hallo!


    Ich habe ein Proxy-Programm geschrieben, um die Bildkomprimierung zu umgehen. Das Programm bekommt alle Anfragen des Webbrowsers und leitet diese dann an den Webserver weiter. Vorher jedoch wird der Header der Anfrage um „Cache-Control: no-cache“ und „Pragma: no-cache“ erweitert. Das Ergebnis der Anfrage wird vom Proxy-Programm direkt an den Webbrowser zurück geschickt. Natürlich ohne Komprimierung.
    Im Browser werden unter „Proxyserver“ nur die IP und die Port-Nummer des Proxy-Programms eingetragen.




    Wer Interesse am Programm hat, der meldet sich bei mir...





    René

  • Hallo,


    besteht das "Feature" immer noch, dass E-Plus die Bilder komprimiert?


    Ihr schreibt auch immer von der Lösung, mit ALT+F5 die Bilder in voller Auflösung nachzuladen. Welches Progranmm reagiert in dem Fall denn auf die Tastenkombination?
    Das E-Plus Einwahlprogramm?


    Ich überlege die Base-Flat unter Linux einzusetzen. Wie stellt sich das ganze dort da? Betrifft mich dann die Komprimierung nicht oder kann ich ihr nichts entgegensetzen, weil bei mir kein Program auf ALT-F5 reagiert?


    Gruß
    Steve

  • Ja, das besteht immer noch. Wenn ich das Internet mit meinem MDA pro nutze, dann kann ich das gar nich umgehen. Wenn ich über den MDA mit meinem iBook online bin, dann funktioniert zumindest STRG-R in Safari und Firefox, um einzelne JPGs nachzuladen. Den Befehl, um eine ganze Seite unverändert zu laden, habe ich zumindest unter OS X noch nicht herausgefunden, Alt+F5 geht jedenfalls nicht...


  • Ja Bilder werden immer noch komprimiert.
    Speedoptimizer arbeitet aber gut mit Base!
    mit Shift-F5 können die Bilder ansonsten (ohne Speedoptimizer) nachgeladen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ja, das besteht immer noch. Wenn ich das Internet mit meinem MDA pro nutze, dann kann ich das gar nich umgehen.


    I-Mode oder IP-Sec APN verwenden hilft.

  • Martyn


    sind beide Möglichkeiten kostenlos oder fallen dabei weitere Gebühren an, weil Optionen außerhalb der Flat?


    Wie seid ihr sonst so mit der Base-Flat zufrieden?


    Gruß
    Steve

  • Ich habe nicht die Base- sondern die e-plus-Flat, aber das scheint wohl keinen Unterschied zu machen. Ich bin jedenfalls mit der Leistung sehr zufrieden und wie unschön auch die komprimierten Bilder aussehen, das surfen ist merklich schneller geworden. Das macht sich vor allem bemerkbar, wenn mal nur GPRS verfügbar ist. Wobei hier im Rhein-Main-Gebiet mit e-plus eine nahezu flächendeckende UMTS-Versorgung besteht.

  • Hatte letzten Jahre E+ Flatrate und nun Base Flatrate (beides genau das Selbe), läuft ohne Probleme.
    Habe mit Vodafone Zuhause Web (5 GB frei) bei mir mehr Abbrüche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!