E-Plus Datenflatrate mit Bildkomprimierung

  • Zitat

    Original geschrieben von spielverderber
    Gilt die Komprimierung etwa für die normale UMTS Flat bei Eplus? Kann man das deaktivieren?


    Falls es tatsächlich so ist kann man das ja komplett vergessen.


    Lt. EMail welche ich heute auf Anfrage von Eplus bekommen habe:


    Zitat:


    ....vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Es handelt sich bei der Bildkomprimierung um einen neuen Dienst von E-Plus,
    der eine schnellere Datenübertragung ermöglicht. Genauere Informationen
    werden in Kürze zur verfügung gestellt.


    Mit der Tastenkombination STRG "R" können Sie das Bild erneut laden und es
    wird korrekt dargestellt.

    "Zitat Ende"


    werden wir ja bald umfassend informiert. Nach meiner Meinung hätte das zuerst kommen müssen! Ich bin ja mal super gespannt!


    Schönes Wochenende miteinander! ;-)

  • Ich kann vielleicht auch hier noch ergänzen. Die Feststellung der Komprimierung habe ich von Montag - Donnerstag im Raum Magdeburg gehabt. Jetzt bin ich über das WE in Leipzig. Bis jetzt habe ich noch keine Komprimierung festgestellt! Hoffentlich bleibt das auch so!


    Bis später ...

  • Zitat

    Original geschrieben von MK2710
    Mit der Tastenkombination STRG "R" können Sie das Bild erneut laden und es
    wird korrekt dargestellt.


    ja, mit so einer Anwort habe ich schon gerechnet und deshalb habe ich geschrieben:
    "Können Sie diese Funktion bitte für mich abschalten? Ich benötige einen vollwertigen Internetzugang.
    Bitte keine Tipps, die in Richtung "Shift+R" oder "F5 drücken" gehen. "


    ..und schließlich kam auch nur die Antwort, dass man mich demnächst unaufgefordert nochmal anschreiben werde, sobald man Näheres weiß.

  • Ich rechne doch noch mit einem Abschaltbutton... für mich als Fotograf ist die Darstellung von Grafiken / Bildern lebenswichtig!


    Wann die nächste Antwort von Eplus kommt steht jedoch noch in den Sternen! :-(

  • Ich bin zwar kein Fotograf aber ich würde diese Bildkomprimierung auch gerne ganz abschalten.


    Mal ne andere Idee für Onlineflatratekunden: I-Mode by Call buchen, dieser Zugang wird auch von der Flatrate abgedeckt. Dort erfolgt dann wahrscheinlich keine Bildkomprimierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    I-Mode by Call buchen, dieser Zugang wird auch von der Flatrate abgedeckt.


    ändert man aber damit nicht seinen Datentarif von Flatrate auf by-Call?
    ist i-mode eigentlich automatisch mit Beauftragung der Flatrate nutzbar, mal unabhängig davon, dass ich es höchstens für ein Ebay-Gebot von unterwegs nutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von MK2710 ...Was mich bis heute etwas irritiert ist, warum hat uns der NETZBETREIBER EPlus noch nicht über diesen Umstand der "Komprimierung" hingewiesen bzw. angekündigt, das es Netzseitig so etwas geben wird. :flop:


    Würde hier nicht im Threat stehen, das man mit der Tastenkombi Strg + F5 die Bilder / Grafik wieder richtig anzeigen kann... würde ich jetzt noch suchen und den Fehler beim PC / Laptop suchen. :confused:


    So ist es eben mit der Info an den Verbraucher... hauptsache, rechtzeitig wird bezahlt!


    Das ist es ja, was mich auch so ärgert. Da wird irgendetwas geändert, wir spielen den zahlenden "Betatester". Die, die es merken fummeln an ihrer Hardware und ihren Einstellungen 'rum. So verbrenne ich sinnlos meine Zeit - und zahle auch noch dafür.
    Mit den Verbindungsabbrüchen und Null-Leitungen ist es auch so, erst einmal vermutet jeder den Fehler bei sich und dreht an seinen Sachen, Einstellungen etc. In vielen Foren wird doch darüber geschrieben.
    Aber Du bringst es ja auf den Punkt "...hauptsache, rechtzeitig wird bezahlt".

    Zitat

    Original geschrieben von MK2710 Zitat ...Es handelt sich bei der Bildkomprimierung um einen neuen Dienst von E-Plus...


    Sag' ich doch, es wird uns etwas weggenommen ... und dann als neues Feature an den Mann gebracht.
    Sorry E-Plus, beim Bäcker zahle ich für ein halbes Brot nicht den Preis für ein ganzes Brot.

    Zitat

    Original geschrieben von MK2710 Zitat ...Mit der Tastenkombination STRG "R" können Sie das Bild erneut laden und es wird korrekt dargestellt.
    "Zitat Ende"...


    Korrekt? Ergo ist die komprimierte Version nicht korrekt - also kein "richtiges Internet". Dafür zahle ich, in meinem Fall, knapp 50,00 € pro Monat. Super :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von MK2710 ...Ich bin ja mal super gespannt!...


    Das bin ich auch - und im Moment einfach nur genervt von "ganz dollen Features" :mad:


    Mario, und allen anderen, auch ein schönes Wochenende.


    catman

  • Zitat

    Original geschrieben von catman
    Sorry E-Plus, beim Bäcker zahle ich für ein halbes Brot nicht den Preis für ein ganzes Brot.


    aber wenn Du hier auf das Brot drückst (CTRL-F5) bekommst Du ein ganzes Brot .... :D ..... na mal sehen vielleicht lassen sie (hoffentlich) einem die Wahl !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!