E-Plus Datenflatrate mit Bildkomprimierung

  • Bildkomprimierung


    Hallo miteinander,


    auch ich habe seit 2 Tagen bemerkt, das Bilder im WEB komprimiert angezeigt werden.


    Für mich ist z.Zt. die UMTS-CARD vn EPLUS wichtig, weil ich viel unterwegs bin, zu Hause kein DSL möglich ist. Als Fotograf bin ich auf eine korrekte Darstellung der Bilder im WEB angewiesen....


    Wie wird es in Zukunft werden... ich baruche keine Komprimierung, da ich eine FLAT habe?


    Gibt es in Zukunft eine Besserung oder muss ich mit dem Zustand leben?


    Weiss jemand was genaues!?


    VG Mario

  • Da wir ja schon über Bedenken im Zusammenhang mit Kundenbereichen / Admintätigkeiten etc. sprachen.


    Was wäre den beim Internetbanking zu befürchten?


    catman

  • Die Beeinträchtigung habe ich bis jetzt nur bei der Anzeige von Bildern / Grafiken bemerkt. Inwieweit es sich auf die Sicherheit bei der Übermittlung von Daten beim Homebanking bezieht, habe ich noch keine Infos... wird das Homebanking über UMTS zu einem Sicherheitsrisiko. Eigentlich dürfte es da keine Probleme geben.


    Was mich bis heute etwas irritiert ist, warum hat uns der NETZBETREIBER EPlus noch nicht über diesen Umstand der "Komprimierung" hingewiesen bzw. angekündigt, das es Netzseitig so etwas geben wird. :flop:


    Würde hier nicht im Threat stehen, das man mit der Tastenkombi Strg + F5 die Bilder / Grafik wieder richtig anzeigen kann... würde ich jetzt noch suchen und den Fehler beim PC / Laptop suchen. :confused:


    So ist es eben mit der Info an den Verbraucher... hauptsache, rechtzeitig wird bezahlt!


    VG Mario

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow P.S. Kennt jemand schon folgende Seite auf der E-Plus Homepage?



    meinst du, das sind die zukünftigen Einstellungen zum Surfen mit Komprimierung oder handelt es sich hier schon um Einstellungen für HSDPA? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.Chaos
    meinst du, das sind die zukünftigen Einstellungen zum Surfen mit Komprimierung oder handelt es sich hier schon um Einstellungen für HSDPA? :D



    Was ist HSDPA ???


    THX & vg

  • Re: E-Plus Datenflatrate mit Bildkomprimierung


    Zitat

    Original geschrieben von catman
    die Anfrage wird zuerst an den 1.2.3.4.... Server gesendet (macht bei mir das Surfen auch langsamer)

    Das kenne ich doch von o2. Mein Browser wird dadurch erheblich langsamer. Warum können die nicht mal richtig JavaScript Code schreiben? Das E-plus als einzigster in Deutschland diese Funktion nicht hatte, war ein echt gutes Argument…


    Wie soll ein freier Proxy helfen? E-Plus hat doch dann immer noch seinen Proxy. Das wird dann doch zu: Nutzer <-> E-Plus Proxy <-> freier Proxy <-> Internet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.Chaos
    meinst du, das sind die zukünftigen Einstellungen zum Surfen mit Komprimierung oder handelt es sich hier schon um Einstellungen für HSDPA? :D


    """Klar Dr.Chaos und die Umstellung auf HSDPA erfolgt dann auch kostenlos für alle E-PlusUMTSFlatOnlineSurferBestandskunden, sozusagen als Ausgleich für das günstigere BASE Angebot.""" Ooohhhh, ich bin wohl kurz weggenickt und habe wohl etwas geschlafen - habe ich da von etwas geträumt? ;););)


    Zitat

    Original geschrieben von MK2710
    Was ist HSDPA ???


    Schneller als UMTS, wird wohl der Nachfolger. Am Anfang bis 1,8 MBit/s im Downstream.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ...Wie soll ein freier Proxy helfen? E-Plus hat doch dann immer noch seinen Proxy. Das wird dann doch zu: Nutzer <-> E-Plus Proxy <-> freier Proxy <-> Internet.


    Ich glaube, es soll funktionieren wenn der Proxy nicht über Port 80 angesprochen wird.


    catman

  • Danke erstmal wegen der Info, jetzt bin ich etwas im Bilde!


    Nur mal so am Rande gefragt, hat eigentlich einer von dem Umbau mit der Komprimierung gewusst? Oder ist das alles noch in einer Testphase.
    Irgendwie schon doof, wenn hier EPLUS keinen Informiert!


    Vg bis später...

  • Zitat

    Original geschrieben von catman
    Schneller als UMTS, wird wohl der Nachfolger. Am Anfang bis 1,8 MBit/s im Downstream.


    Falsch - HSDPA ist kein Nachfolger von UMTS, sondern eine Art zusätzliche Ausbaustufe davon. Das verhält sich ähnlich wie EDGE zu GSM/GPRS ;)


    Mit HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) steht ein Protokollzusatz bereit, der UMTS leistungsfähiger macht, die grundlegende Technik aber keineswegs obsolet macht oder ersetzen könnte, wie du angedeutet hast.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Gilt die Komprimierung etwa für die normale UMTS Flat bei Eplus? Kann man das deaktivieren?


    Falls es tatsächlich so ist kann man das ja komplett vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!